Prepaid Card Tabula Rasa

StoffelJoel91

Quest-Mob
Hab mir gester TR zugelegt. Nach der Installation wollte ich zocken doch dann der Schock Brauche noch ne Kreditkarte oder ne Prepaid Cad. Da ich erst 14 hab ich keine Kreditkarte und bei uns in der Schweiz verkaufen sie nur die Spiele ohne Karten.

Könnt ihr mir sagen wo ich eine Online bestellen kann?

Danke

soviel ich weiss braucht mann dazu ne " NCsoft Gametime Card " die kanst in der schweiz bei

http://www.wog.ch

bestellen

informier dich aber bitte erst bei denen ob meine aussage auch stimmt bin nich 100% sicher

sieht so aus und die coverfrau von Tabularasa ist auch drauf
Anhang anzeigen 1248

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gester TR zugelegt. Nach der Installation wollte ich zocken doch dann der Schock Brauche noch ne Kreditkarte oder ne Prepaid Cad. Da ich erst 14 hab ich keine Kreditkarte und bei uns in der Schweiz verkaufen sie nur die Spiele ohne Karten.

Könnt ihr mir sagen wo ich eine Online bestellen kann?

Danke

Unter anderem aus solchen Gründen ist TR erst ab 16
wink.gif

Unter anderem aus solchen Gründen ist TR erst ab 16
wink.gif

Das hat damit nix zu tun.

Der Abrechnungssupport ist bei NC einfach mal grosser Müll. Wenn man da ein neues Spiel kauft und es trotz 30 Tage Freispielzeit spielen will, muss man entweder eine aktive Kreditkarte haben und auch alle Daten angeben, oder ne Prepaid Card.
Ich zb hab beides nicht und wollte TR über ELV aktivieren. Aber aus irgendwelchen dummen gründen funzt da was nicht so wie es sollte. Nun heisst es statt spieln auf Antwort vom Support warten.

Das hat damit nix zu tun.

Der Abrechnungssupport ist bei NC einfach mal grosser Müll. Wenn man da ein neues Spiel kauft und es trotz 30 Tage Freispielzeit spielen will, muss man entweder eine aktive Kreditkarte haben und auch alle Daten angeben, oder ne Prepaid Card.
Ich zb hab beides nicht und wollte TR über ELV aktivieren. Aber aus irgendwelchen dummen gründen funzt da was nicht so wie es sollte. Nun heisst es statt spieln auf Antwort vom Support warten.

Das war bei HdRO und WoW auch so. ELV funktioniert zumindest in Deutschland ohne Probleme und ist unter Kreditkarte zu finden.

Das war bei HdRO und WoW auch so. ELV funktioniert zumindest in Deutschland ohne Probleme und ist unter Kreditkarte zu finden.

Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe ? Es funzt bei TR eben nicht ohne Probleme. Ich hab meine ganzn Daten mehrmals über meinen MasterAccount eingegeben...Wurstbrot...es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Support hat sich bis her nur ein "Vermittler" bei mir gemeldet der es weiterleitet. Bin ja echt mal gespannt wie lange es dauert bis ich ne Konkrete Hilfe/Auskunft von denen bekomme.
Immer hin hab ich für das Spiel bezahlt und möchte meinen Frei-Monat auch spielen können.
Aber wenn man sich das so ansieht...was machen die Leute die keine eigenes Konto (warum auch immer) oder Kreditkarte haben ?Wenn man die Box kauft kann man die 30 Tage gratis nur dann nutzen wenn man noch zusätzlich eine Gametimecard kauft. Und das nur, damit man die eigendlichen 30 tage bzw das Spiel für sich frei schalten kann. Ist ja schon fast Nötigung *g*. Bestes Beispiel ist ja der TE hier. Und nicht jeder der 16 ist hat auch schon nen eigenes Konto oder sogar ne Kreditkarte.
Ich find das alles etwas seltsam wie man das dort handhabt. Bei anderen Anbietern muss man seine Konto- /Kreditkartendaten erst dann angeben, wenn die 30 Tage um sind und man weiter spielen will. Also quasi dann wenn es an das bezahlen geht.

Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe ? Es funzt bei TR eben nicht ohne Probleme. Ich hab meine ganzn Daten mehrmals über meinen MasterAccount eingegeben...Wurstbrot...es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Support hat sich bis her nur ein "Vermittler" bei mir gemeldet der es weiterleitet. Bin ja echt mal gespannt wie lange es dauert bis ich ne Konkrete Hilfe/Auskunft von denen bekomme.
Immer hin hab ich für das Spiel bezahlt und möchte meinen Frei-Monat auch spielen können.
Aber wenn man sich das so ansieht...was machen die Leute die keine eigenes Konto (warum auch immer) oder Kreditkarte haben ?Wenn man die Box kauft kann man die 30 Tage gratis nur dann nutzen wenn man noch zusätzlich eine Gametimecard kauft. Und das nur, damit man die eigendlichen 30 tage bzw das Spiel für sich frei schalten kann. Ist ja schon fast Nötigung *g*. Bestes Beispiel ist ja der TE hier. Und nicht jeder der 16 ist hat auch schon nen eigenes Konto oder sogar ne Kreditkarte.
Ich find das alles etwas seltsam wie man das dort handhabt. Bei anderen Anbietern muss man seine Konto- /Kreditkartendaten erst dann angeben, wenn die 30 Tage um sind und man weiter spielen will. Also quasi dann wenn es an das bezahlen geht.

Bist Du von Deutschland aus eingeloggt? Was genau für ne Fehlermeldung bekommste?

Bist Du von Deutschland aus eingeloggt? Was genau für ne Fehlermeldung bekommste?

Ja von Deutschland aus. Fehlermeldung ist immer diese:

Zahlungsüberprüfung

Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten:
# We are unable to process your transaction. Please check your payment details and billing address and try again. If you are still unable to complete the transaction after doing so, please contact your financial institution.

Das Konto ist mehr als ausreichend gedeckt. Von meiner Seite her ist alles in Ordnung. ICh hab auch keine Zahlendreher oder so in BLZ oder KtNr. Habs min 5x versucht heute. Aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

EDIT: Sagt mal gibt es kein offizielles TR Forum für die Deutsch Comunity oder so ? Ich hab auf der Deutschen TR Site nix finden können. Dort sind nur Fansites angegeben. Kann doch nich sein das es da kein offizielles Forum gibt.

Ja von Deutschland aus. Fehlermeldung ist immer diese:

Zahlungsüberprüfung

Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten:
# We are unable to process your transaction. Please check your payment details and billing address and try again. If you are still unable to complete the transaction after doing so, please contact your financial institution.

Das Konto ist mehr als ausreichend gedeckt. Von meiner Seite her ist alles in Ordnung. ICh hab auch keine Zahlendreher oder so in BLZ oder KtNr. Habs min 5x versucht heute. Aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

EDIT: Sagt mal gibt es kein offizielles TR Forum für die Deutsch Comunity oder so ? Ich hab auf der Deutschen TR Site nix finden können. Dort sind nur Fansites angegeben. Kann doch nich sein das es da kein offizielles Forum gibt.

Nope, offizielles Forum gibts keins. Das hat NCsoft schon bei Guild Wars so gemacht. Warum? Frag mich nich
biggrin.gif

Hast Du bezüglich Deines Problems schon an den Support geschrieben und falls ja, Antwort bekommen? Gibt hier im Forum noch nen anderen Thread wo auch jemand Probleme mit dem ELV hat. Grundsätzlich ists aber nicht kaputt.. ein Kollege von mir konnte es bei sich problemlos aktivieren.

Jo die ELV Probleme hab ich auch, keine ahnung woran das liegt.
Ich hab hier bei buffed sämtliche ELV Themen durchgelesen und schnell gemerkt das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin.

Ich wäre sehr über eure Antworten vom Support Center Interessiert.
....

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann man das Game überhaupt spielen?
Vor dem 1.11.07 waren alle begeistert von dem game und plötzlich finden es viele Scheisse da die zahlng nich klapp.
Hat wer überhaupt schon gezockt?

Aber kann man das Game überhaupt spielen?
Vor dem 1.11.07 waren alle begeistert von dem game und plötzlich finden es viele Scheisse da die zahlng nich klapp.
Hat wer überhaupt schon gezockt?

Zocken doch so einige
smile.gif
Server is randvoll momentan, Sonntag Abend war sogar Warteschlange. Aber nur kurze. Ich denk mal die Tatsache, dass erst alle begeistert sind und jetzt viele negative Bemerkungen kommen liegt einfach in folgendem:

- Die Leute bei denen alles klappt sind aufm server und zocken
- Die Leute mit Problemen koennen nicht zocken und suchen daher im Forum rat

ganz einfach
wink.gif

Aber jeder der probleme hat mit Sachen wie ELV o.ae. sollte einfach wirklich den Support kontaktieren. Die sind die einzigen die Euch wirklich helfen koennen wenns um Sachen wie Bezahlung und so geht.

Um Euch mal auf dem laufenden zu halten.

Die ELV Probleme besteh weiterhin und das bei nicht gerade wenig Spielern. Der BEtreiber hat weder eine Lösung parat noch äussert er sich in irgend einer Weise dazu. Kontakt zum Support geht nur über ein Web-Formular mit anschliessendem eMail Kontakt. Dumm nur das man nur 2 eMails bekommt. In der ersten wird bestätigt das die "Anfrage" angekommen ist. In der zweiten das man es an die richtige Person weiter geleitet hat. Und dann kommt nichts mehr. Entweder ist der Support hoffnungslos überlastet, was ich mir aber bei der größe der Firma nicht vorstellen kann. Schliesslich betreiben die neben TR auch noch CoV,CoH,Linage und noch paar andere Spiele.Ich denke eher man weiss einfach nicht woran es liegt und weiss daher nicht was man den Leuten sagen soll. Oder man will ganz einfach nicht. Ich selber kenne nun 4 Leute (+ mich selber) die keine Hilfe vom Support in irgend einer Weise bekommen haben und heute noch auf eine Antwort warten.

Alle die jene ELV Proble haben, haben zur Zeit genau 2 Möglichkeiten um überhaupt in den Genuss des Spieles zu kommen. Entweder sie holen sich eine Gametimecard oder zahlen erst per PaySafe. In beiden Fällen MUSS nochmals Geld ausgegeben werden um überhaupt einmal spielen zu können. Wenn Ihr mich fragt...eine riesen Sauerei !
Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht. Ausser man hat eine Kreditkarte. Aber selbst da sind schon bei dem einen oder anderen selbige Probleme aufgetreten.

Ich selber habe mir nun per Paysafe den Acc quasi um einen Monat verlängert damit ich TR überhaupt spielen konnte. Das ich nun zwar meine 30 Gratistage abzocken kann ändert allerdings nichts daran das ich nun nochmal Extra Geld ausgeben musste.

Ich denke wenn man da von Seiten der Betreiber nicht bald reagiert, wird TR in Deutschland/Östereich/Schweiz wohl bald mehr enttäuschte Fans haben als Fans auf den Servern. Noch schlechter kann ein Release nicht laufen denk ich. Und das bei einer Firma die nun nicht erst seid Gestern in der BRanche tätig ist.

Ich selber kenne nun 4 Leute (+ mich selber) die keine Hilfe vom Support in irgend einer Weise bekommen haben und heute noch auf eine Antwort warten.

Also wie oben schon gesagt, es funktioniert prizipiell auf jeden Fall. Mein Bruder und diverse andere Leute die ich kenne haben das Spiel mittels der ELV Funktion aktiviert. Ich würde also sagen dass es da nichts zu verschleiern gibt seitens NCsoft.

Wann hast Du denn an den Support geschrieben? Die Leute die sich um Bezahlungssachen kümmern sind glaube ich nur bis 5 Uhr Deutscher Zeit zu erreichen, stand mal in einer Antwort die ich bekommen hab, aber war schon weng her, kann sein dass sich das geändert hat.

Also wie oben schon gesagt, es funktioniert prizipiell auf jeden Fall. Mein Bruder und diverse andere Leute die ich kenne haben das Spiel mittels der ELV Funktion aktiviert. Ich würde also sagen dass es da nichts zu verschleiern gibt seitens NCsoft.

Wann hast Du denn an den Support geschrieben? Die Leute die sich um Bezahlungssachen kümmern sind glaube ich nur bis 5 Uhr Deutscher Zeit zu erreichen, stand mal in einer Antwort die ich bekommen hab, aber war schon weng her, kann sein dass sich das geändert hat.

Es mag ja sein das Du nur Leute kennst die keine Probleme hatten. Aber schau mal weiter oben im Thread hab ich 2 Links aus Fanforen rein gestellt, in denen sich die Leute versuchen gegenseitig bei diesen Problem zu helfen, eben weil keine Hilfe vom Support kommt.
Ich selber warte jetzt seid fast 5 Tagen auf ne Antwort vom Support. Mag wenig klingen, aber trotzdem ein Zeichen dafür das der Support nicht wirklich statt findet. Warum...darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. So oder so läuft im Hause NC da etwas mächtig schief.

Uktawa kuck mal, ich hab Dir ne PM geschrieben.
Die Links zu den Fanforen find ich leider nich. Hast evtl. in nem anderen Thread gepostet?

So, hab so eben eMail vom Support erhalten. Aber nicht wie erwartet Hilfe zum oben genannten Problem bekommen. Vielmehr hat der Support gemerlt das ich meinen Acc ja nun per Paysafe aktiviert habe. Das aber ELV trotzdem bzw immer noch nicht geht ist denen wohl egal...

Zitat:

...Vielen Dank für ihr Interesse an Richard Garriott's Tabula Rasa.

Bei der Überprüfung ihres Accounts haben wir festgestellt, dass Sie den Tabula Rasa Spielaccount inzwischen erfolgreich mit einer Paysafecard aktivieren konnten. Sollten Sie dennoch weitere Hilfe oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen...

Soviel zum Thema Hilfe. Ich werde jetzt keine neue eMail schreiben weil ich endschieden habe das TR nach ablauf meines Freimonats und meines Zwangsabbomonats eh nicht weiter spielen werde.
Das man sich zum eigendlichen Problem (das ja immer noch besteht) so rein garnicht äussert find ich einfach nur bescheiden. Für mich nen klarer Minuspunkt beim Thema Service.
Eine vernünftige Antwort hätte meiner Meinung wie folgt aus gesehen:..da aber das Problem auch für Sie weiterhin besteht...werden wir unser best möglichstes tun um zu klären was dort nicht funktioniert..."
Also alle die sich durch meine Beitrag Hoffnung machten...kauft Euch ne Paysafe oder Gametimecard wenn auch Ihr mit ELV nicht weiter kommt. Es geht nicht anders als das man wohl dann zwangsweise noch einen Monat dazu kaufen muss damit man überhaupt mal rein kann ins Spiel.

Zurück