Hallo,
ich level zur Zeit einen Priester hoch (Level 61 seit gestern) und kann sagen Holy geht gut zum leveln. Es ist seit WoTLK auf keinen Fall das Drama welches es früher mal war.
Mann kommt recht schnell an Zaubermacht Items und mehrere Mobs auf einmal sind auch kein Thema.
Es kann nun natürlich sein, da dies mein 5 über Level 70 Char wird, dass ich mittlerweile weiss wie man levelt, aber daher denke ich auch kann ich das bewerten.
Der Vorteil des Holy ist, dass man zwischendurch immer mal sofort eine Ini Gruppe findet, da es eine der beiden meistgesuchten Ausrichtungen dafür sind. Und ja ich weiss, dass man auch mit Shadow heilen kann, aber es ist stressiger ^^.
Dazu kommt dass der Holy bis level 40 auf jeden Fall besser zu leveln ist als ein Shadow, weil der erst mit der Schattenform abggeht und vorher Smite und Holy Fire eindeutig im Schaden vorne liegen (und danach auch nciht viel hinten, Zaubermacht sei Dank), Pull den Mob mit Holy fire, Smite ihn zu Tode und wenn er zu lange leben sollte ein 2. HF hinterher...est ist aber wenn HF Crittet schon nett, wenn ein Mob mit 50% HP bei Dir ankommt. (meistens reicht die Zeit für 1 HF und 1 Smite bis er bei Dir ist...mit Proc sogar 1 HF und 2 Smites)
Milkoh