Priest questions

Elda

Welt-Boss
Kommentare
47
Nabend,
Ich will demnächst nen Priester rerollen und wollte mal fragen wie die so sind
Also der Shadow ist der zu vergleichen mit anderen Klassen im dmg?
Und wie siehts mit dem Holy aus?
PvE ist er ja eh ein Allrounder und wie stehts so im PvP?

Shadow kann locker mit reinen DD Klassen mithalten.
Holy heilt alles untern Tisch, wenn er will.
PvP hab ich kein Plan, spiel ich so gut wie nicht.

Aber am besten einfach mal anfangen und selbst rausfinden
wink.gif

diszi geht im pvp gut ab, unter anderem auch in der arena (3on3)
smile.gif

nen Holy im PvP geht tot, schnell und sauber, da bleibt nichtmal zeit zum röcheln.
Aber mit patch 3.1 sollen wir angeblich neue PvP skills bekommen...

Am besten lässt Du Dir Zeit bis Patch 3.1, dann bist Du mit Deiner Skillung auch kein Vogelfutter mehr (als Holy) und kannst dann auch endlich vernünftig farmen/questen.
Zum hochleveln empfiehlt sich Shadow, ab nem späteren Zeitpunkt auch Disc, als Holy hochzuleveln dauert ewig und ist zermürbend.

Hmm laut neusten Infos die man hier finden kann wird die Dual-Skillung wohl erst ab lvl 80 kommen. Auf Patch 3.1 zu warten halte ich daher nicht mehr für sinnvoll.

Was deine Fragenangeht wurde alles bereits genannt,ich habe erst kürzlich ein arena geplänkel gespielt und als holy geht man schneller down als man überhaupt oom schreien kann,im pve steht es als holy auch nicht sehr gut zumindest wasdas lvln angeht,ab lvl 80 sollte man sowieso auf holy umskillen,sonst nimmt dich niemand mehr mit naxx oder sonstwas,aber da es ja die baldigen duel skills gibt ist das überflüssig.
So und was du mit allrounder meinst kann ich nicht nachvollziehen,also entweder inis(holy)oder lvln(shadow) und bei PvP kenn ich mich noch nicht aus^^"

mfG Mag
paladin.gif

Shadows werden genauso gesucht/ sind gefragt wie Holys fürs Raiden.
Kannste dir meistens aussuchen was du spielen möchtest.

MfG

Hallo,

ich level zur Zeit einen Priester hoch (Level 61 seit gestern) und kann sagen Holy geht gut zum leveln. Es ist seit WoTLK auf keinen Fall das Drama welches es früher mal war.

Mann kommt recht schnell an Zaubermacht Items und mehrere Mobs auf einmal sind auch kein Thema.

Es kann nun natürlich sein, da dies mein 5 über Level 70 Char wird, dass ich mittlerweile weiss wie man levelt, aber daher denke ich auch kann ich das bewerten.

Der Vorteil des Holy ist, dass man zwischendurch immer mal sofort eine Ini Gruppe findet, da es eine der beiden meistgesuchten Ausrichtungen dafür sind. Und ja ich weiss, dass man auch mit Shadow heilen kann, aber es ist stressiger ^^.

Dazu kommt dass der Holy bis level 40 auf jeden Fall besser zu leveln ist als ein Shadow, weil der erst mit der Schattenform abggeht und vorher Smite und Holy Fire eindeutig im Schaden vorne liegen (und danach auch nciht viel hinten, Zaubermacht sei Dank), Pull den Mob mit Holy fire, Smite ihn zu Tode und wenn er zu lange leben sollte ein 2. HF hinterher...est ist aber wenn HF Crittet schon nett, wenn ein Mob mit 50% HP bei Dir ankommt. (meistens reicht die Zeit für 1 HF und 1 Smite bis er bei Dir ist...mit Proc sogar 1 HF und 2 Smites)

Milkoh

Dass man mittlerweile vernünftig als Holy leveln kann bestreitet keiner. Aber es dauert definitiv deutlich länger als als Shadow/Disc. Man macht einfach wesentlich weniger Schaden und hat auch mehr Mühe mit Elitegegnern.

Shadow kann locker mit reinen DD Klassen mithalten.
...

/sign
Ich bin Shadow und ich muss sagen, ich kann im Raid ohne full epic gear gut mit den anderen DD-Klassen mithalten, teilweise hab ich mich schon mit dem Mage um Platz 1 gestritten... zudem machste halt noch n bissl Gruppenheal, wenn auch net viel aber z.b. bei Loatheb in Naxx ist es für die heiler nett, wenn man in den kleinen Zeitfenstern durch vampirumarmung etwas mitheilt (als Beispiel), und v.a. Manaregg, auch wenns net mehr so viel wie früher ist, es ist immer noch bemerkbar... Level/questen mit nem Shadow fand ich immer wesentlich angenehmer und entspannter, da man nicht so schnell oom ist und die Mobs schneller umfallen... (Ja, ich hab auch als holy gequestet). Zu Diszi kann ich nichts sagen, hab ich noch keinen gespielt...
Im PvP bin ich als Shadow meistens das Opfer, schneller tot als ich "Och nö" sagen kann...
wink.gif

Ich denke, man muss gucken, was einem am meisten liegt... wenn man gerne PvP macht, ist man als Diszi besser dran, wenn man reiner PvE'ler ist, wie ich, dann muss man sich halt überlegen, ob man lieber DD oder Heiler ist...

Zurück