Priester Addons

JJDTE

NPC
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

könnt ihr mir mal ein paar Tops geben welche addon ein Priester haben sollte?

Also ich hatte vor dem Patch mal ein addon welches mir angezeigt hatte wielange noch erneurung usw. auf dem ziel wirkt.
Wäe nice wenn ihr mir mal nen paar addons vorschlagen könntet, die einem priest das leben erleichtern ^^

Thx 4 help schonmal im vorraus
 

Elenor

Welt-Boss
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Mir reicht Benecast, da sehe ich Buttons neben den Portrait's der Spieler, dass ist auch das einzigste was ich nutze seid 2.0.
Wer ohne erhebliche Addons seinen Priester nicht spielen kann sollte sich mal Gedanken machen eventuel ne andere Klasse anzufangen ( Dieser Satz war generell gemeint und nicht auf dich spezifisch bezogen JJDTE;)).
 

coruna

NPC
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
es geht nicht darum, ob man nur mit addons seinen char spielen kann, sondern es wurde gefragt, welche addons einem das spielen mit dem priester verbessern/vereinfachen kann.
auf buffed.de gibt es auch schon recht nützliche addons, einfach mal durchstöbern
wink.gif
 

B3nB

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Buffs erhalten
5
du kannst auch ins offizielle priesterforum gehen dort treiben sich viele qualifizierte leute herum und es gibt einige tipps, bezüglich deiner frage und anderen wichtigen bereichen!

gut zurecht, ohne sein interface zu überladen, kommt man mit den ct_mods!
unter diesen findest du viele hilfreiche dinge.
auch eine überlegung wert ist wispercast und sct...

an deiner stelle würde ich auf http://wow.curse-gaming.com/en/files/addons/ gehen und dort die Priester/Heil Addons nach DL sortieren und sie testen...
 

Lisy

NPC
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hi,

ich nutze "Smart Buff" was sehr nützlich ist um gewisse nicht so tolle Dinge von deinen Mitspielern und Dir selbst zu entfernen. Mein Urteil, besser als Decursive
smile.gif


Weiterhin teste ich schon seit langem "HealBot" - ist mit der Zeit ein sehr angenehmes Tool, egal ob man selbst unterwegs ist oder mit einer Gruppe.

Lisa
 

Mr_Freak

NPC
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
HiHo,

naja ich melde mich auch mal zu wort für normales spielen und instanzen wofür ein Addon?

man wird doch 4 leute ( zzgl. sich selbst) heilen können ohne ein Mod auch wenn es ein bischen schneller geht sonst wird es doch ganz und gar langweilig
smile.gif


Ich besitzte nur ein addon und das auch nur damit es besser aussieht die TitanBar ^^ klasse dingen
smile.gif


Zur NOt habe ich dann immer noch zum aktivieiren bereit meine 10 modds für die High lvl instanzen aber die brauche ich wohl dann auch kaum noch wenn es nur noch 25er instanzen giebt
smile.gif
da das noch ein bsichen dauert bis ich lvl 70 bin ^^ sage ich

Weg mit den Addons die machen das spiel kaput
smile.gif

Denn es wird alles vereinfacht vereinfacht und hinterher brauch man nur nch taste 1-5 der mausdrücken und man heilt dne ganzen raid das ist doch nicht sinnder sache -.-


Gruß Freak
 

mad.gobbo

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
1
Kommentare
27
Buffs erhalten
14
ich bin ein addon fan (weil sie die hässliche und unpraktische ui von Schneesturm umbauen)

Für Heiler braucht man mMn keine speziellen Addons, weil man selber heilen können muss.

Sinnig finde ich aber Smartdebuff, weil man so keinen Debuff vergisst zu Decursen und irgendeinen der vielen Timer (Ich verwende Sorrens Timer), die anzeigen, ob und wie lange Hot (und DoTs) noch laufen. Für mich ist es noch nett zusehen, wie viel, ob ich kritisch geheilt habe und ggf einen Freizauber habe. Dafür ist SCT/SCD schon sehr praktisch.

Aber alles ein nice2have, kein must have. Es muss auch ohne gehen.

(PS: Wer Addons verteufelt, kennt Ace nicht und ist zu faul sich einzuarbeiten ;P)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pusillin

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
10
Kommentare
389
Weg mit den Addons die machen das spiel kaput smile.gif
Denn es wird alles vereinfacht vereinfacht und hinterher brauch man nur nch taste 1-5 der mausdrücken und man heilt dne ganzen raid das ist doch nicht sinnder sache -.-


richtig so, zocke ohne addons, würde aber gerne einpaar optische verbesserungen haben,
die es weder vereinfach, noch erschweren, sondern einfach nur schöner oder übersichtlicher machen,
oder für fortgeschrittene: mehr programmierbarkeit bieten!
 

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
richtig so, zocke ohne addons, würde aber gerne einpaar optische verbesserungen haben,
die es weder vereinfach, noch erschweren, sondern einfach nur schöner oder übersichtlicher machen,
oder für fortgeschrittene: mehr programmierbarkeit bieten!

Blizzard hat selbst gesagt, dass sie Bosse mittlerweile so designen müssen, dass bestimmte Addons vorausgesetzt werden, weil fast jeder diese Addons hat. Wenn du ohne Bossmod wie z.B. Bigwigs oder (als Schattenpriester) ohne einen Aggro-Mod wie z.B. Omen PvE machst, dann ist dir sowieso nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lootelf

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
Weg mit den Addons die machen das spiel kaput
smile.gif


Ja, ist klar...

Im 25er oder gar 40er Raid (ja, bei uns gibt es auf dem Server regelmäßige Naxx-Raids, für die nicht selten 40 Leute angemeldet sind) nutze ich dann den Standard-Raidframe von Blizzard.
Ganz großes Kino.

1. ist mein Bildschirm dann voll und ich sehe nichts mehr vom Kampfgeschen, was sich u.a. unheimlich gut fürs Movement macht, wenn man nicht sieht dass und wohin man laufen muss.
2. zeigt mir die "ausgefeilte" Blizzard-UI nicht an, ob sich das Ziel überhaupt in Heilreichweite befindet. Wie soll man da effektiv heilen können?
3. werden mir Debuffs der Spieler nur unzureichend bekanntgegeben. Wenn ich, wie von Blizzard angedacht, jeden Spieler einzeln anklicken muss um zu gucken ob er einen Debuff hat (oder mich auf Zwischenrufe im TS verlassen müsste, die durch die Latenz im TS 119%ig zu spät bei mir ankommen) würde ich nicht mehr heilen können, sondern wäre nur noch mit Decursen beschäftigt
4. sehe ich nicht, wie lange meine HoTs ticken. Soll ich mir 25 Stoppuhren an den Monitor heften?
5. sehe ich nicht die eingehenden Heilungen anderer Heiler. Spätestens mit WotLK wird Mana wieder zu einem heiligen Gut, das man nicht sinnlos verschwenden kann. Overheal kann ich mir als Heiler bei Progress-Bossen einfach nicht leisten.

Aber stimmt schon.
Es geht auch ohne AddOns.






in Karazhan vielleicht...
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
Overheal kann ich mir als Heiler bei Progress-Bossen einfach nicht leisten.

Bis auf diesen Satz stimme ich dir zu.
rolleyes.gif


Mit WotLK wirst du froh darüber sein, wenn deine Heilung das Ziel nicht nur heilt, sondern sogar überheilt. Dann kostet dich dein FH oder deine GH nämlich nur 75% des Manas. Du wirst oft überheilen, weil plötzlich auch Crit ein Holy-Priester-Stat ist. Crit = Chance auf Freecast = Chance auf Überheilung = Chance, 25% Mana zurückzubekommen. Mein Ziel ist es, mit WotLK auf 20% Crit zu kommen, was mit den entsprechenden Talenten 9% Freecast-Wahrscheinlichkeit bedeutet.

Interessant ist jedenfalls, dass die "wer mit Addons spielt, ist ein Noob"-Spieler nicht aussterben.
 

Lootelf

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
Mit WotLK wirst du froh darüber sein, wenn deine Heilung das Ziel nicht nur heilt, sondern sogar überheilt.

Da bin ich mir noch nicht so 100%ig sicher. In der Theorie klingt das alles ganz super, aber was bringt es effektiv im Kampfgeschehen?

Da man mit WotLK Unmengen an Spellhaste anhäufen wird, wird die Chance aus der FSR rauszukommen immer geringer.
Ob es besser sein wird durch Overheal 25% Mana zurück zu bekommen, oder lieber 1-2 Sekunden mit der Heilung zu warten um aus der FSR zu kommen, wird sich erst zeigen, wenn man vor dem Boss steht und den Schaden am Raid beurteilen kann.

Dann stellt sich noch die Frage, in welchem Maße Improved Divine Spirit interessant sein wird. Die tiefen Holy-Talente sind zwar alle sehr mächtig, aber so wie es aussieht werden mit WotLK alle Caster-Klassen verstärkt von Willenskraft profitieren und entsprechend ein gewisses Maß an Willenskraft auf ihrem Equip anhäufen. Damit wird IDS ein sehr mächtiger Buff, der nun nicht mehr nur für Druiden und Priester interessant sein wird.

Also für mich ist bei dem Thema der letzte Drops noch nicht gelutscht. Mit WotLK wird man wieder viel Zeit mit experimentieren verbringen und nächtelang über Spreadsheets brüten.
Der Priester wird aber mit Abstand die komplexeste und spannendste Heilklasse bleiben.

Ich freu mich schon darauf....
victory.gif
 

MihAmb

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Kommentare
56
wie wärs, wenn wir jetzt langsam auf die frage des TE zurück kommen? dass immer alles so ausschweifen muss wegen ner simplen frage... für solche diskussionen gibts bestimmt schon threads.
 

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
wie wärs, wenn wir jetzt langsam auf die frage des TE zurück kommen? dass immer alles so ausschweifen muss wegen ner simplen frage... für solche diskussionen gibts bestimmt schon threads.

Stimmt. Immerhin hat er schon fast 2 Jahre auf eine Antwort gewartet!
rolleyes.gif
 

volvo19

Quest-Mob
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
addons ftw
für priester verwende ich
ein ui mit 30addons
healbot
visualheal
omen
bejeweld xD
mobmap
cartographer
oglow
und eine fubar mit 10 items
 

Spichty

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Buffs erhalten
8
Meine wichtigsten Addons sind:
Deadlybossmods
BigWigs
Grid
Omen (wobei das halt als Healer nicht wirklich Pflich ist)
Smartbuff
ClassTimer

Und halt noch viele andere die aber nicht wirklich wichtig sind fürs heilen/raiden.
 

zwersch

Quest-Mob
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Buffs erhalten
4
mir reichen :

sRaidFrames
Dominos
Recount(um mich selbst zu Überprüfen)

alles andere hab ich übers Spiel eingestellt
 

Maladin

Welt-Boss
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
3.069
Reaktionspunkte
26
Kommentare
73
Buffs erhalten
10
Grid + Missing Buffs (Grid Plugin) ist recht hlfreich. Dann siehst du, welcher deiner Buffs auf welchem Spieler fehlt - bevors im TS jammert mimimi mir fehlt Ausdauer
wink.gif
.

/wink maladin
 
Oben Unten