Hi Leute!
Hier geht es darum, Taktiken gegen die verschiedenen Gegner im 1on1 zu zeigen. Ich gehe von gutem Equip aus.
Krieger - Am besten solltet ihr dem Krieger zu Beginn des Duells so nahe wie möglich stehen, denn dann kann er nicht Anstürmen. Falls dies nicht gelingt, solltest du den Kampf vor dem Krieger beginnen und ihn mit einem Dot oder anderen Zauber in den Kampf verwickeln. Er kann nun nicht mehr Anstürmen in der Kampfhaltung. Klebt der Krieger erst mal an dir, solltest du gleich mit einem Fear beginnen und immer wieder machen wenn der Cooldown fertig ist (sofern er nicht die Fear-Immun-CD's an hat). Ist der Gegner erst mal im Fear, setzt man erst einen Dot auf ihn und rennt dann ausser Line of Sight (ausser Sicht) damit er nicht wieder Anstürmen kann. Schattenwort: Schmerz ist absolute Pflicht! Es darf nicht auslaufen, denn mit diesem Dot machst du den meisten Schaden gegen Krieger. Hast du noch genug Mana und HP solltest du Gedankenschlag wirken und bei ausreichendem Equip immer Schattenwort: Tod auf CD haben (es fügt dir zwar selber Schaden zu, aber du kannst diesen wegheilen und der Krieger nicht). Gegen gut equippte Krieger musst du dich selber mit Blitzheilung heilen, da Erneuerung, Gebet der Besserung und Machtwort: Schild nicht reichen. Am besten castest du eine Blitzheilung gleich, wenn du noch fast volle HP hast. Der Krieger unterbricht dann meistens und kann dies nicht mehr machen, wenns kurz darauf brenzlig würde. Wenn du während des Kampes Machtwort: Schild so viel wie möglich auf dir hast, und Erneuerung immer auf dir bleibt, hast du ziemlich sicher schon gewonnen. Den Schattengeist sollte man schon einsetzen, bevor es knapp wird mit dem Mana.
Schurken - Im Kampf gegen Schurken ist gilt das selbe wie gegen Krieger mit einigen Ausnahmen: Caste nur, wenn der Schurke keine Energie mehr hat um einen Tritt zu wirken - damit könnte er dich Countern. Im Duell gegen Schurken solltest du, solange diese unsichtbar sind, immer Machtwort: Schild und Gebet der Besserung auf dir aufrecht halten. Als Untoter sollte man die Seuche erst nach dem Schattenmantel anwenden (in Kombination mit Innerer Fokus, um Mana zu sparen).
Der Schurke eröffnet das Duell meistens mit Fieser Trick und Nierenhieb darauf. Sobald du aus dem Stun bist, erwarten einige Schurken einen Fear und zünden Schattenmantel. Warte deshalb mit Fearen und setze ihn 2-3 Sekunden nach dem Auslaufen des Stuns. Auch sehr positiv macht sich ein Fear zwischen Fieser Trick und Nierenhieb (was aber selten funktioniert).
Magier - Viele Magier eröffnen das Duell mit einem Sheep. Du hast also Zeit, einen Dot auf ihn zu setzten, um somit seinen Schild zu schwächen oder Magie zu bannen. Ist der Sheepcast fast zu ende, wirke Schattenwort: Tod auf den Magier. Du gehst ins Sheep. Schaden kommt auf den Magier und weil dieser nicht daran stirbt, bekommst du den Schaden zurück - aber erst 0.5 Sekunden später - und kommst somit aus dem Sheep ganz einfach wieder raus. Teils versuchen Magier es mit Magieraub was sehr Manaintensiv ist und völlig sinnlos gegen einen Priester, da du die Magie gleich wieder wegbannst. Sollte der Magier Eisige Adern zünden, muss dies schnellstens weggemacht werden. Ebenfalls sollten Schilde gebannt werden. Den Schaden verursachst du mit Schattenwort: Schmerz.
Um den dmg-output des Magiers in Grenzen zu halten kannst du dich selber dispellen: Wenn du nicht gefrostet bist, crittet der Mage auch weniger (gilt nur bei Frostmages). Ausser Sichtlinie laufen bringt dir hier ebenfalls sehr viel, da der Magier meistens mit gecasteten Frostbolts den Schaden verteilt.
Sorry muss schlafen. To be continued!
Hier geht es darum, Taktiken gegen die verschiedenen Gegner im 1on1 zu zeigen. Ich gehe von gutem Equip aus.
Krieger - Am besten solltet ihr dem Krieger zu Beginn des Duells so nahe wie möglich stehen, denn dann kann er nicht Anstürmen. Falls dies nicht gelingt, solltest du den Kampf vor dem Krieger beginnen und ihn mit einem Dot oder anderen Zauber in den Kampf verwickeln. Er kann nun nicht mehr Anstürmen in der Kampfhaltung. Klebt der Krieger erst mal an dir, solltest du gleich mit einem Fear beginnen und immer wieder machen wenn der Cooldown fertig ist (sofern er nicht die Fear-Immun-CD's an hat). Ist der Gegner erst mal im Fear, setzt man erst einen Dot auf ihn und rennt dann ausser Line of Sight (ausser Sicht) damit er nicht wieder Anstürmen kann. Schattenwort: Schmerz ist absolute Pflicht! Es darf nicht auslaufen, denn mit diesem Dot machst du den meisten Schaden gegen Krieger. Hast du noch genug Mana und HP solltest du Gedankenschlag wirken und bei ausreichendem Equip immer Schattenwort: Tod auf CD haben (es fügt dir zwar selber Schaden zu, aber du kannst diesen wegheilen und der Krieger nicht). Gegen gut equippte Krieger musst du dich selber mit Blitzheilung heilen, da Erneuerung, Gebet der Besserung und Machtwort: Schild nicht reichen. Am besten castest du eine Blitzheilung gleich, wenn du noch fast volle HP hast. Der Krieger unterbricht dann meistens und kann dies nicht mehr machen, wenns kurz darauf brenzlig würde. Wenn du während des Kampes Machtwort: Schild so viel wie möglich auf dir hast, und Erneuerung immer auf dir bleibt, hast du ziemlich sicher schon gewonnen. Den Schattengeist sollte man schon einsetzen, bevor es knapp wird mit dem Mana.
Schurken - Im Kampf gegen Schurken ist gilt das selbe wie gegen Krieger mit einigen Ausnahmen: Caste nur, wenn der Schurke keine Energie mehr hat um einen Tritt zu wirken - damit könnte er dich Countern. Im Duell gegen Schurken solltest du, solange diese unsichtbar sind, immer Machtwort: Schild und Gebet der Besserung auf dir aufrecht halten. Als Untoter sollte man die Seuche erst nach dem Schattenmantel anwenden (in Kombination mit Innerer Fokus, um Mana zu sparen).
Der Schurke eröffnet das Duell meistens mit Fieser Trick und Nierenhieb darauf. Sobald du aus dem Stun bist, erwarten einige Schurken einen Fear und zünden Schattenmantel. Warte deshalb mit Fearen und setze ihn 2-3 Sekunden nach dem Auslaufen des Stuns. Auch sehr positiv macht sich ein Fear zwischen Fieser Trick und Nierenhieb (was aber selten funktioniert).
Magier - Viele Magier eröffnen das Duell mit einem Sheep. Du hast also Zeit, einen Dot auf ihn zu setzten, um somit seinen Schild zu schwächen oder Magie zu bannen. Ist der Sheepcast fast zu ende, wirke Schattenwort: Tod auf den Magier. Du gehst ins Sheep. Schaden kommt auf den Magier und weil dieser nicht daran stirbt, bekommst du den Schaden zurück - aber erst 0.5 Sekunden später - und kommst somit aus dem Sheep ganz einfach wieder raus. Teils versuchen Magier es mit Magieraub was sehr Manaintensiv ist und völlig sinnlos gegen einen Priester, da du die Magie gleich wieder wegbannst. Sollte der Magier Eisige Adern zünden, muss dies schnellstens weggemacht werden. Ebenfalls sollten Schilde gebannt werden. Den Schaden verursachst du mit Schattenwort: Schmerz.
Um den dmg-output des Magiers in Grenzen zu halten kannst du dich selber dispellen: Wenn du nicht gefrostet bist, crittet der Mage auch weniger (gilt nur bei Frostmages). Ausser Sichtlinie laufen bringt dir hier ebenfalls sehr viel, da der Magier meistens mit gecasteten Frostbolts den Schaden verteilt.
Sorry muss schlafen. To be continued!
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