Priester Im PVP?

Kommentare
14
Bin jetzt bald Stufe 60, dann ist die 70 auch nicht mehr weit....
da ich aber nicht soviel pve machen will würde ich gerne viel arena und bgs machen, aber auch mal tauglich sein für ne ini.
Was sollte ich skillen? Also ich denke bis 70 werde ich Holy bleiben, da ich meine meisten ep´s in inis bekomme. wie siehts mit disziplin für inis aus? gesucht oder gemieden? Und in der Arena? Welche skillung wird dort bevorzugt? Macht es unterschiede ob man 2, 3 oder 5er team hat? Shadow, den ich kurze zeit ausprobiert habe, macht mir sehr viel spaß.

Menge fragen....hoffe auf ne menge antworten/meinungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab keine erfahrung in der arena, aber BGs mit nem prist (shadow, von 19 bis 49) hat sehr viel fun gemacht, da bei gutem equip auf +dmg auch pvp twinks relativ schnell kaputt gehen, und mages sich wundern, warum denn der crit von mir manchmal grösser is als von denen^^

Aber prister ist und bleibt healer/supporter, darauf muss man sich eintellen, mages oder schurken (hunter auch) sind für dmg und/oder die aufgaben zustandig, du aber dafür, das diese am leben bleiben und die gegner nicht.

Disz skillung macht im pvp einiges, mit genügend abhärtung in der arena solltst du auf jeden fall lange genug leben um jeden gegner zum verzweifeln zu bringen.

hi, dann legen wir mal los^^
also disziplin ist eine skillung, mit der man ne menge mehr aushält, als z.b. mit shadow oder holy.
für arena würde ich empfehlen disziplin und holy zu skillen (41 auf disziplin und der rest auf holy)
somit hälst du viel aus und kannst deine grp heilen. Diese skillung ist allerdings im pve (nach meinen erfahrungen) nicht so gesucht.
da werden lieber komplette holy und shadows mitgenommen.

ich würde auf jedenfall mit lvl 65 (spätestens) beginnen heal und dmg equip zu farmen, da du dich später vll umentscheidest^^

Der unterschied zwischen den arenastilen ist abgesehen von der taktik und so, dass du
für die gleiche Wertung im 5v5 mehr punkte als im 2v2 bekommst.

Die wenigsten Punkte brint 2v2, dann kommt 3v3 und 5v5 bringt die meisten.

Hoffe ich konnte dir für den Anfang helfen =)

mfg Lecro

Hi,

ich fahre einen sehr eigenen Weg. 34/27/0
Damit habe ich auf max. Schaden geskillt und bin als Supporthealer bei Bossen sehr brauchbar einzusetzen weil ich wesentlich höhere Ausdauerwerte habe und damit z.b. Bei nightbane auch mal Knochenregen überlebe wenn wir keinen Healpala dabe haben.

Ich hab holy und disz. in der Arena probiert, hat aber kaum was gebracht :/
Ich bin und bleibe deshalt Shadow, macht mir auch am meisten spaß auch wenn ich immer zu 2. unterwegs bin
smile.gif

Ich denke du solltest auch einfach drüber nachdenken was dir mehr liegt.

(18/0/43)

Mfg

Aber prister ist und bleibt healer/supporter, darauf muss man sich eintellen, mages oder schurken (hunter auch) sind für dmg und/oder die aufgaben zustandig, du aber dafür, das diese am leben bleiben und die gegner nicht.

Wtf? Schon wieder einer der denkt Priester machen zu wenig Damage... Spiel deinen erstmals auf 70 und teile uns dann deine Meinung wieder mit (Sorry 4 flame, musste sein)

Zum Topic:

Lecro hat eigentlich schon alles gesagt;
Für Arena als Healer: Disc/Holy (Man hält um einiges mehr aus, man hat mehr Ausdauer und man kann dazu auch noch gut heilen!)
Für Arena als Damage Dealer: Ganz klar, Schatten, bin im Moment 16/0/45 geskillt und komm eigentlich Arena und PvE sehr gut zurecht.
Für reines PvE empfehle ich eine Mischung von Disc und Holy, kannst ja mal die Skillungen der Topheiler anschauen für Beispiele

Ich bin nun seit S2 41/20/0 specced mit großem Erfolg. Das 2.1k 2on2 Arena Team spricht für sich. Man hält mehr aus als ein Paladin, man healt noch ausreichend in der Arena, man dispellt innerhalb von 0.5 Sekunden eine Bubble / Eisblock oder ähnliches und am wichtigsten der Priester kann einen Mitspieler oder sich selber fast "unbesiegbar" durch Pain Suppression machen. Der Priester ist meiner Meinung nach, gut gespielt nur minimal hinter dem Druiden in der Arena als bester Healer anzusiedeln. Durch Pom, Renew und Shield hat er genug instant Casts zur Verteidigung seiner Teamspieler. Ein ordentliches Teamplay natürlich vorausgesetzt.

Wtf? Schon wieder einer der denkt Priester machen zu wenig Damage... Spiel deinen erstmals auf 70 und teile uns dann deine Meinung wieder mit (Sorry 4 flame, musste sein)

Zum Topic:

Lecro hat eigentlich schon alles gesagt;
Für Arena als Healer: Disc/Holy (Man hält um einiges mehr aus, man hat mehr Ausdauer und man kann dazu auch noch gut heilen!)
Für Arena als Damage Dealer: Ganz klar, Schatten, bin im Moment 16/0/45 geskillt und komm eigentlich Arena und PvE sehr gut zurecht.
Für reines PvE empfehle ich eine Mischung von Disc und Holy, kannst ja mal die Skillungen der Topheiler anschauen für Beispiele

So wasr dies nicht gemeint. priester mchen mehr als genug dmg, sonst würde ich mich als shadow nicht mit hexern und schurken um platz 1 im dmg meter streiten (unabsichtlich, sont würde ich dauernd draufgehen).

Allerdings sehe ich beim shadow etas weniger möglichkeiten den gegner unter controlle zu halten, dafür aber mehr möglichkeiten zum support, somit sehe ich diesen als supporter, der das team mit HP/mana versorgt, zu not schilden/dispellen kann und nebenbei extrem viel dmg raushaut solange keiner auf den haut. Die fähigkeit zu heilen in der not bringt auch einiges, zumindest in random group bis lev 60.

Bis 70 fehlt nicht mehr viel, raidfertig in 1,5 monaten denke ich mal, wenn nicht noch schneller (schneider, eisschattenzwirnset). Dann sehe ich mal wie gut sich shadow im PVE anstellt^^

Also ich spiele einen 70er Holypriest. Meine Erfahrung inder Arena sind, das man auf große Heilboni nicht so viel Wert legen braucht, aber fast immer das erste Ziel ist (Heiler und Stoffi). Daher kann ich mir vorstellen das es lohnt Disziplin zu skilen. Würde ich net raiden würde ich das sicherlich auch mal testen.
Den im PvE ist das wieder anders. Für normale 5er Innis wirst du mit der 41/20/0 skillung normale 70er Innis heilen können. Als richtiger Holy sind sie z.B. schon fast langweilig einfach.
Aber raidtauglich bist Du damit dann nicht.
Der shadow ist in der Arena denke ich ganz gut zu gebrauchen, und im raid habe ich sehr sehr gerne einen dabei.
Der dmgoutput ist durchaus ok, auch wenns kein mage oder Hexer ist. Aber dazu kommt die wunderbare Vampirumarmung/berührung. Damit tut man dem ganzen Raid unschätzbaren Dienst, den man garnicht hoch genug loben kann. Und das gebe ich als überzeugt fanatischer Holy gerne zu
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück