Priester im PVP

Yuniik

Quest-Mob
Hi,

ich möchte einen neuen Char anfangen, mit dem ich im PVP spielen will.
Zur Auswahl stehen mir Mage und Priester.

Ich würde Priester vorziehen, weil ich schon einen Mage etwas gelevelt habe und er mit der Zeit langweilig wird.

Meine Frage: taugt ein Priester im PVP was und ist er schwer zu spielen?

Wie gut lässt sich ein Priester leveln? Wie ist es mit Downtimes weil man kein Mana mehr hat? Als Mage hat man das Problem ja nicht
wink.gif

Gruß

Hi,

ich möchte einen neuen Char anfangen, mit dem ich im PVP spielen will.
Zur Auswahl stehen mir Mage und Priester.

Ich würde Priester vorziehen, weil ich schon einen Mage etwas gelevelt habe und er mit der Zeit langweilig wird.

Meine Frage: taugt ein Priester im PVP was und ist er schwer zu spielen?

Wie gut lässt sich ein Priester leveln? Wie ist es mit Downtimes weil man kein Mana mehr hat? Als Mage hat man das Problem ja nicht
wink.gif

Gruß

da du mage und priester zur auswahl hast nehme ich an du willst den priester als shadow spielen und da muss ich dir leider sagen, dass der shadow im pvp momentan opferklasse nr 1 ist :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo ich spiele auch momentan Shadow ... und selbst mit einer pvp skillung siehst du wenig land
sad.gif

so lange man nicht angegriffen wird ist alles kein ding ^^ aber wehe dir kommt was zu nah... man kann leider nur recht wenig ausrichten.

mage soll aber wohl recht gut abgehn. ^^ was uns priestern aber recht wenig bringt.

n priester war (ist) am anfangschwer zu leveln erst ab level 40 in schattenform kommt man mit ihm annähernd an andere caster klassen ran, (so leicht wie n jäger wird er nie).

Zum PVP zur Zeit hat es der Priester sehr schwer wie viele andere Caster klassen, da die meelies einfach zu viele Möglichkeiten haben um in Schlagreichweite zu kommen. Nir wirklich sehr gute shadows mit einer guten Gruppe und Klassenverständnis der anderen Klassen wir im höheren Pvp eine chance haben, der rest ist wie gesagt einfahc nur ein opfer.

Der Mage hat den Vorteil das er mehr fähigkeiten hat um den Gegner auf Abstand zu halten.

Deswegen würde ich dir bei jetzigen Stand empfehlen den Mage zu spielen oder lieber einen meeli(nahkämpfer), da er es zur Zeit leichter hat im pvp etwas zu reisen.

mfg

Wenn es schon ein Priester sein muss dann Diszi ^^

aber das problem ein Priester ist wirklich kacke zu leveln...
da braucht man nerven zu
hatte einen bis level 20 galevelt und wieder liegen gelassen da ich einfach nicht mehr weiter konnt
biggrin.gif

mages sind schon einfacher zu leveln

aber wenn du pvp machen willst

Diszi Priest
oder
Feuer Mage
(bei beiden hab ich als feral druide keine chane >.<)

Arkanmage haut viel raus, ist gut finde ich.

Diszi Priester machen das so:
Sie machen ihr Schild an, haust du sie kriegst er keinen Schaden, du kriegst welchen und heilst ihn auchnoch ^^ So ca läuft das.

Ich habe einen Arkanmagier und einen Schattenpriester, beide haben grosse Vorteile, aber auch Nachteile.
Der Arkanmagier kann hohen Burstschaden verursachen, mit dem Instant Arkanschlag und den Arkanbeschuss.
Doch leider besitzt er im Gegensatz zum Frostmagier nur sehr wenig Verteidigungsmöglichkeiten.

Am Schattenpriester mag ich vor allem die Fearmöglichkeiten. Im Zusammenhang mit dem Schaden über Zeit,
dem Schattengeist und der Dispersion kann er sich auch als Knacknuss herausstellen. Auch kann man sich durch
fearen->sich selbst schilden->sich selbst heilen wieder auf volle Gesundheit kommen, und damit manchen Angreifer
zur Verzweiflung bringen. Leider haben die Dispersion usw. auch eine Abklingzeit von 2 Minuten+ und das funktioniert
halt nicht, wenn dann danach gleich ein anderer Angreifer kommt.

Es ist halt Geschmackssache was du wählst, doch auch als heilender Priester kann man im BG( wie ich finde) viel Spass haben:D

Hab da auch mal eine Frage zum PVP:

Ich kann ja als Priest einen anderen "Steuern". Wenn ich das tue, kann ich dann seine Buffs entfernen und meinen Priest mit seinem Mana und Fähigkeiten buffen?

Ebenso, wenn ich nen Dudu "steuer", kann der eigentliche Besitzer die Kontrolle durch Gestaltwechel (oder Mensch mit "jeder für sich") wieder bekommen?

Hab da auch mal eine Frage zum PVP:

Ich kann ja als Priest einen anderen "Steuern". Wenn ich das tue, kann ich dann seine Buffs entfernen und meinen Priest mit seinem Mana und Fähigkeiten buffen?

Ebenso, wenn ich nen Dudu "steuer", kann der eigentliche Besitzer die Kontrolle durch Gestaltwechel (oder Mensch mit "jeder für sich") wieder bekommen?

Was du meinst nennt sich Gedankenkontrolle.
Du kannst in der Zeit nur die Bewegungen steuern, aber keine Buffs entfernen oder gar Angriffe ausführen.
Alle Möglichkeiten ein CC zu brechen geben dem Kontrollierten die Steuerung zurück (Achtung, der Zauber bricht auch, wenn du ausser range mit deinem Ziel läufst).
Eigentlich wird der Zauber nur sehr selten gebraucht, da er zwar dein Ziel kurzzeitig lahm legt, dich als Priester aber auch.

Ich find man sollte dem Priester ermöglichen mit dem Talent andere Spieler zu einem Pet zu machen, aber ich glaub dann hätte jeder so ein "Haustier" von der anderen Fraktion.
smile.gif

Ich würde mir einen Ork als Haustier nehmen.

Gruß Cre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du meinst nennt sich Gedankenkontrolle.
Du kannst in der Zeit nur die Bewegungen steuern, aber keine Buffs entfernen oder gar Angriffe ausführen.
Alle Möglichkeiten ein CC zu brechen geben dem Kontrollierten die Steuerung zurück (Achtung, der Zauber bricht auch, wenn du ausser range mit deinem Ziel läufst).
Eigentlich wird der Zauber nur sehr selten gebraucht, da er zwar dein Ziel kurzzeitig lahm legt, dich als Priester aber auch.

Ich find man sollte dem Priester ermöglichen mit dem Talent andere Spieler zu einem Pet zu machen, aber ich glaub dann hätte jeder so ein "Haustier" von der anderen Fraktion.
smile.gif

Ich würde mir einen Ork als Haustier nehmen.

Gruß Cre

Schade ;=)

Bei PVE kann man ja auch die Kontrolle über einen Mob übernehmen und sich buffen...deswegen kam mir der Gedanke^^

Schade ;=)

Bei PVE kann man ja auch die Kontrolle über einen Mob übernehmen und sich buffen...deswegen kam mir der Gedanke^^

Das funktioniert nur bei ganz wenigen Mobs.
Ich erinnere mich noch daran, als wir im Moltem Core geraidet haben und wir uns in 10er Gruppen dann alle in der UBRS getroffen haben um uns mit den Flammenschutzbuffs ein wenig mehr Feuerresi zu besorgen. Da hat die Raidvorbereitung alleine schon 30min gedauert.
smile.gif

Gruß Cre

Das funktioniert nur bei ganz wenigen Mobs.
Ich erinnere mich noch daran, als wir im Moltem Core geraidet haben und wir uns in 10er Gruppen dann alle in der UBRS getroffen haben um uns mit den Flammenschutzbuffs ein wenig mehr Feuerresi zu besorgen. Da hat die Raidvorbereitung alleine schon 30min gedauert.
smile.gif

Gruß Cre

Andere Frage: Kann ich via Gedankenkontrolle einen Spieler "steuern" während Dots auf ihm sind? Also fast wie Dots und fear?

Also nen Shadow oder nen Holy im PvP ist schon recht schwer zu spielen.
Des Weiteren musst du BG pvP und Arena PvP unterscheiden.

Ich zB spiele atm nen Diszi PvP Priest in der Arena zusammen mit nem Affli Hexer. Das geht schon ordentlich zur Sache.

Ich könnt hier nun ellenlang über Lineups etc. schreiben aber ich spar mir das mal.

Als Diszi überlebst du gegen Burst DMG Gegner like 2 Retris o.ä. (Schurke DK) schon ordentlich.

Wie gesagt, der Burst DMG am Anfang is zu überleben und dann gehts weil dann CDs usw. der Gegner rausgehauen sind. meist musste dann aber anfangen mit kiten weil du dir sonst echt schwer tust.

Btw:
Wenn du einen Player übernimmst via Mindcontrol kannst du ihn nur steuern, Buffs etc. gehen mMn nicht. Hab das immer in AV gemacht und die Leute von der Brücke geworfen, nicht sehr sinnvoll aber doch spaßig wenn man das 2-3 mal beim gleichen macht und dann Focus von 10 Leute wird
jester.gif

Zurück