Priester in WotLK

Sasatha

Welt-Boss
Kommentare
1
Da ja nun "bald" das neue addon ansteht, was denkt ihr denn über die rolle des priesters im neuen addoon?

was habt ihr für vostellungen, was unsere geliebte klasse für verbesserungen bekommt?

neue talente??? was denkt ihr?

ich hab irgendwie noch gar keine vorstellung, was blizz sich da ausdenkt.

hoffe ihr seit da bissle kreativer als ich!

ich denke, dass blizzard versuchen wird, dass die raidplaetze fuer heiler unter allen vorhandenen heilklassen aufgeteilt werden. grund ist wohl, dass es in manchen endgamegilden wohl leider so ist, dass nur 1 holy/disc-priester als buffbot mitkommt.

aber da blizzard nie auf die idee kommen wuerde eine klasse zu buffen, damit sie mit anderen mithalten kann, werden wohl eher die anderen heilklassen in grund und boden generfed
wink.gif

kann mir gut vorstellen, dass nur noch maximal 2-3 paladin-buffs auf einem ziel sein koennen und dass totems der jeweiligen kategorien nur noch einmal im ganzen raid stehen duerfen.
hoert sich bescheuert an, aber blizzard reisst lieber eine intakte bruecke ein, als eine kaputte zu reparieren ^^

Hi Sasatha erstmal.

Also ich hoffe die tuen endlich mal was an dem Priester. Bis jetzt wurden wir mit jedem Patch nur genervt...
Da haben wir verbesserung das der Wichtel nicht mehr den Gebet der Besserung bekommt?! Hallo? Das ist doch keine Verbesserung... Das eher ein Witz!

Und der Priester ist die einzigste Klasse in WoW der eig. ein Vollheiler darstellen soll und sowas kann und darf es doch nicht geben:( und nur zum buffen habe ich mir doch nicht ein Priester hochgezogen-.-

Naja ich lass mich mal Überraschen und hoffe das Blizzard da mal Vernüftiges rausbringt. Sonst muss ich mein Heiler in die Ecke stellen

mfg

Zerasè@ Die Nachtwache

Ich nehme an, dass der Shadow noch mehr auf Utility geht, also noch ne Gruppen/Raidfähigkeit bekommt, oder die alten verbesserbar werden.

Beim Holy denke ich an eine Heiliggestalt (man wird ja träumen dürfen^^)

Diszi bekommt eine extrem geile Supportfähigkeit, und wenns nur ein Imba-Buff ist.
Dann wären 2 Arten von (heilenden) Priestern wieder in Raids vertreten.

Hoffe und denke auch dass der Shadow in seiner Funktion erhalten bleibt und der Holy wieder etwas gepimped wird. Wär zu schade wenn der Shadow nach einem Addon wieder zurückgedreht wird, nach all der Zeit des heulens in zu pimpen
wink.gif

Tja solche Diskussionen hatten wir ja schon mal, aber leider hat wohl keiner von uns so wirklich genaue Vorstellungen wie man den Priester verbessern könnte. Ich bin auch Fan einer Heiliggestalt, wie ich schon einmal schrieb, die soll aber nicht den Heal erhöhen sondern die Überlebenschance des Priesters, z.B. 30% weniger Schaden von allem kann aber nur Holy oder Disc Zauber wirken. Ich glaube aber nicht dass es sowas geben wird, weil Blizzard es entweder für Abklatsch von der Schattengestalt hält, wobei ich das nicht einseh, mit Fearbuff haben se es ja genauso gemacht, oder aus irgendeinem anderen Grund.
Ansonsten bin ich ja mit dem Priester eigentlich zufrieden, lediglich seine hohe Sterberate + gegenüber Paladinen das geringere Durchhaltevermögen was Heilen angeht sind unzufriedenstellend.

Was mir viell. noch fehlen würde wäre ein Instantheal, nicht sowas wie Schild oder GdB, das Schild selbst ist ja Quatsch geworden und GdB hilft nur wenn derjenige Schaden erhält, stirbt er aber daran hat das auch nix genützt. Ich bezweifle aber auch hier, dass man das bringen wird, weil man sonst dem Healdruiden den Instantheal klaut. Ansonsten können wir ja alles, oder? Bin aber auch nicht von der Kreativabteilung, was wohl heißen mag ich habe nicht die tollsten Ideen. Klar der Brunnen des Lichts müsste verbessert werden, aber das was ich so im Sinn hatte, halten die wohl für zu Imba, deshalb wird auch der weiterhin Schwachsinn bleiben, selbst mit dem kleinen "Buff" der kommt.

Für Raids würde es vollkommen ausreichen, wenn die Priester-Buffs stacken würden. In WoW Classic konnte z.B. nur eine Erneuerung auf einem Ziel sein - das wurde geändert und hat z.B. Maexxna von einem knackigen Gegner zu einem Pausenclown werden lasen. Wenn der Ausdauer- und der Wille-Buff ebenfalls stacken würden, dann wären ganz sicher wieder mehr Priester in den Raids. Damit es nicht zu heftig wird, könnte ich mir ein diesbezügliches Talent tief im Holy-Tree vorstellen, damit z.B. Schattenpriester da nicht mit reinfallen.

Denn das schlimme ist ja, dass für 3 Pala-Buffs auch 3 Palas mitgenommen werden müssen, aber für 3 Priester-Buffs reicht ein Einziger vollkommen aus.
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nur, dass sich die Entwickler diesmal bei den neuen Spells im klaren sind, wie man sie benutzen wird. Ein weiterer Nerf in Richtung GdB/PoM wäre wirklich ein dicker Schlag in das Gesicht.
Einen "Patch" mal keine leeren Versprechungen machen, sondern uns das geben, was wir wollen -> die Holyform!!!
Die Priestcommunity fleht die Devs nun schon 2.5 Jahre fast dannach an... und irgendwann müssen sie nachgeben - ich sehe naemlich keinen Grund, dies nicht zu tun.

zusaetzliche gestalten bringen immer auch nachteile mit sich.
man koennte doch ein ultimatives talent einfuehren, wie z.b. "heiliger glanz".
ein permanenter buff, der die heilleistung/manareg erhoeht.
gaebe es eine an- und ausschaltbare "holygestalt" in der man keine schattenzauber nutzen koennte, so waere das ziemlich umstaendlich fuer die pvp holy/disc priester, da manabrand ein schattenzauber ist.

@hardok die Gestalt soll ja auch Nachteile bringen, klar würden wir uns wünschen dass nicht, aber sein wir doch mal realistisch, würde sie keine Nachteile bringen wäre sie das Non-Plus-ultra, und das kann/darf ja nicht sein.

Zu der Idee mit den Buffs, das hört sich zwar toll an, ich halte das aber für zu "krass". 3 mal Ausdauer auf der Person? Na haleluja ^^. Desweiteren will ich von dem Ruf als Buffmonster weg und das würde das ganze nur wieder bestärken, ich will mit weil ich gut heile, nicht weil ich dies und das buffen kann. Denn genau diesen Ruf hat schon der Pala, klar will nicht bestreiten dass er auch gut heilen kann, aber ein Pala ist unverzichtbar, eigentlich sind schon fast 2 nötig. Man könnte auch sagen, dass pro Priester nur 1 Buff auf den Spieler gegeben werden kann, dass würde dann auch 2 Priester erfordern, wobei dann auch wieder einer SP sein könnte *hmpf*

Im PvE muss der Priester einfach eine schnellere Heilung kriegen oder deutlich mana-effektiver werden. Eine ernsthafte Verbesserung des Brunnens und des Kreises könnten auch helfen wenn die Bosse im Addon mehr Gruppenschaden machen.
Shadow bräuchte im PvP einfach etwas um seine Aggro etwas effektiver in den Griff zu kriegen. Vielleicht sollte er auch in der Lage sein seiner Vampirumarmung/Berührung jeweils eine Grupp zuzuweisen. Derzeit ist Vampirumarmung ja sinnlos weil man eh immer in einer Managruppe, ist die wenig Heilung braucht.

PvP gilt für den Holy das gleiche wie für PvE. Er muss halt irgendwie in der Lage sein schneller zu casten oder brauch etwas womit er sich die Gegner länger vom Hals halten kann. Fast jede Klasse kann seine casts unterbrechen...das geht bei keinem anderen Heiler so effektiv.

Shadow braucht im PvP ernsthaften Burst-Damage...Instants. Entweder das oder er braucht bessere Verteidigungsmöglichkeiten und es müsste schwerer sein seine Dots zu dispellen oder Gedankenschlag/-schinden zu unterbinden. Derzeit kann ein Shadow nichts machen wenn da ein Dispeller ist und ein DD anständig seine längeren Sprüche unterbindet. Kein anderer ist unter feuer so harmlos und so ausgeliefert wie ein Shadow....zumal das Fear ja durch die vielen Kontermöglichkeiten und beschränkte Reichweite schon fast überflüssig ist.

gaebe es eine an- und ausschaltbare "holygestalt" in der man keine schattenzauber nutzen koennte, so waere das ziemlich umstaendlich fuer die pvp holy/disc priester, da manabrand ein schattenzauber ist.
Es ist ein Disziplinzauber, der Schattenschaden verursacht (das ist ein Unterschied^^).

Es ist ein Disziplinzauber, der Schattenschaden verursacht (das ist ein Unterschied^^).
das macht keinen unterschied, da es keine zauberschule namens "disziplin" gibt, sondern im fall des priesters nur schatten und heilig (der racial von den elfen ist wohl arkan, aber das ist zu vernachlaessigen).
wenn manabrand CSed wird, kann ich z.b. mit sicherheit noch ausdauer buffen, aber keine sw:p verteilen.

Es gibt keine Zauberschule mit dem Namen disziplin?
Was ist dann "Dispell Magic" - ein Schattenzauber?

Welchen Sinn hat der Tooltip der Schattenform, dass nur Schatten- und Disziplinzauber gewirkt werden können?

Manabrand ist schon immer ein Disziplinzauber gewesen und wird es auch bleiben. Ergo könnte man diesen in einer Holyform, welche Disc+Holy erlaubt auch benutzen!

Wie wäre es denn, mal einen RICHTIGEN Heil-AoE-Spell zum Holy-Ultimate zu machen? Also einer, der nicht nur eine Gruppe, sondern tatsächlich die gesamte Raid aufheilt, die sich in Reichweite befindet? Da würde ich mir wirklich überlegen, den Holy-Baum mal auszuskillen. Allzu imba wäre das auch nicht, weil man den Spruch nur bei bestimmten Gelegenheiten sinnvoll anwenden könnte, er nicht allzu viel beim Einzelnen heilen würde und man außerdem mit der Heal-Aggro rechnen muss, wenn man ZU viel heilt. Es wundert mich, dass Blizzard so etwas noch nicht in Erwägung gezogen hat.

das macht keinen unterschied, da es keine zauberschule namens "disziplin" gibt, sondern im fall des priesters nur schatten und heilig (der racial von den elfen ist wohl arkan, aber das ist zu vernachlaessigen).
wenn manabrand CSed wird, kann ich z.b. mit sicherheit noch ausdauer buffen, aber keine sw:p verteilen.
http://thottbot.com/s8129

Was du evtl meinst ist, dass es keinen "Disziplinschaden" gibt. Das ist auch richtig, denn sonst müsste es ja auch Diszi-Resis geben^^
Wenn du dir also gerade beim Burnen nen CS einfängst, kannste immer noch Schatten- und Heiligzauber benutzen.

Deswegen ginge Burnen auch in einer fiktiven Heiliggestalt^^

Gibt schon Holy-Absorb-Tränke, das muss langen :>
Holy-Resi müsste sonst ja auch die Heilung "resistbar" machen - stell ich mir als Tank besonders lustig vor
tongue.gif

10k Critheal - 2k (8k resisted) - tank down - bwuahaha
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich Interessieren würde wäre nen Gruppen-Schaden für den Shaddow. ZBsp. ne Art "Schattenschleier" der allen im Umkreis Schaden zufügt.

Zurück