Priester LVL 80 Resilience

ThierryDerSchurke

Quest-Mob
Kommentare
15
Hallo meine werten Buffed-Freunde!

Ich habe meinen Priester bald auf 80 und will gerne viel PvP machen. Ich weiss, dass man Resilience (Abhärtung) braucht. Auf Level 70 war das Cap bei 592.5 ! Mich würde nun interessieren wie sich dieser Wert ergibt und wie dann das Cap auf level 80 sein wird.

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Resilience Cap auf 70 war bei 492,5 kleine Info. Wenn man vom Cap überhaupt sprechen kann. Da Ah 4 Werte beeinflussen und nur 1 Davon gecapt werden kann.

- Crit Chance hat KEIN Cap
- Critschaden hat 25% Cap (492,5)
- DoT Schaden hat KEIN Cap
- Manabrand hat KEIN Cap

So wars mit Level 70. Auf 80 ist es so.

# 82.0 resilience rating per 1% resilience at level 80
# 39.4 resilience rating per 1% resilience at level 70

1% Resilience will:

* Reduce chance to be crit by 1%
* Reduce damage from all crits by 2%
* Reduce damage from DoTs by 1%
* Reduce mana drained by 2%

(Quelle: Wowwiki)

Um auf die 492,5 zu kommen rechnet man 39,4*25(%)=985 und da Reduce damage from all crits by 2% noch durch 2 teilen 985/2=492,5. Wenn man das nun auf 80 bezieht, dann ist 1025 das "Abhärtungscap". Sprich du siehst es gibt kein wirkliches Ahcap für PVP, allenfalls ein logisches. Generell gilt aber für den Priest AH und AUsdauer zu maxen, da diese Attribute unser überleben sichern.

Hoffe konnte helfen.

Lg

Extrem GEILE Antwort!!! viele Dank! Selten was so qualifiziertes gesehen !

Es hat sehr geholfen
wink.gif

Also, es stimmt schon was FallenAngel da sagt, aber ich spiel selbst shadow und es ist nicht so das man auf 70 mit 580 resi gespielt hat...
denn auf das cap zu gehen war kompletter schwachsinn, da zu viel spelldmg verloren ging. Ich habe mit 450 resi (resilence=abhärtung) auf 70 auf einem rating von 2000+ gespielt und war im 3er sowie im 5er realmbest auf alli und horden seite...

Ich denke, dass auf 80 wieder ähnlich wird, man muss als shadow schon resi haben, aber spelldmg steht im vordergrund...

mfg

Also, es stimmt schon was FallenAngel da sagt, aber ich spiel selbst shadow und es ist nicht so das man auf 70 mit 580 resi gespielt hat...
denn auf das cap zu gehen war kompletter schwachsinn, da zu viel spelldmg verloren ging. Ich habe mit 450 resi (resilence=abhärtung) auf 70 auf einem rating von 2000+ gespielt und war im 3er sowie im 5er realmbest auf alli und horden seite...

Ich denke, dass auf 80 wieder ähnlich wird, man muss als shadow schon resi haben, aber spelldmg steht im vordergrund...

mfg

Ich habe eine Frage. Sollte man nur Abhärtung und Ausdauer sockeln? Würde es auch sinn machen, Zaubertempo zu sockeln?

Ich würde gerne wenn mein Priester lvl 80 ist auch etwas pvp machen. Ich hab davon keine Ahung da ich bisher nur pve gemacht habe.

Welche Skillung wäre den geeignet? Disziplinskillung? Ich würde gerne Heiler bleiben. Im moment bin ich zum Questen Disziplin geskillt. Komme damit gut zurecht. Wäre eine Holyskillung auch gut für das BG?

Gruß Red

Die Arenaskillung ist und bleibt Diszi-Holy, Diszi-Shadow oder Shadow-Diszi. Sprich Deepdisc mit 10-15 Talentpunkte im Holy bzw Shadowbaum. Bgs kann man als Holy gehen, jedoch wird man fürmlich umgenatzt. Ich würde es einfach nicht empfehlen.

Also Diszi sockelt man Ausdauer / Ah(ans Cap). Verzaubert wird Trefferwertung um ans 80ziger Cap zu kommen (Manaburn, Dispell, Fear, Angriffszauber). Diszi wird nach wie vor offensiv gespielt, sprich wegdispell der Buffs, Manaburnen wenn möglich gepaart mit genug Survivelfähigkeiten. WIr sind einfach offensive Heiler die selbst mit Druck auf die Gegner ausüben und unseren DD supporten. Und stecken auch am meisten ein, was durch eine Disziskillung möglich ist.

Spellhaste würde ich nicht sockeln, da du durch Baum Spellhasze bekommst (5% Anrechung+ wenn Schild 30% Spellhaste) unsere Zauber sind fast alles instants. Wie Sühne GdB Schild Hot. Einzig GH, BH, Manaburn sind castende Zauber. Ab 1,6-1,8k wird aber schon massiv gepummelt, sodass man diese (ausser Manaburn) nicht verwenden sollte. Bzw nur hinter einer Säule.

Die Arenaskillung ist und bleibt Diszi-Holy, Diszi-Shadow oder Shadow-Diszi. Sprich Deepdisc mit 10-15 Talentpunkte im Holy bzw Shadowbaum. Bgs kann man als Holy gehen, jedoch wird man fürmlich umgenatzt. Ich würde es einfach nicht empfehlen.

Also Diszi sockelt man Ausdauer / Ah(ans Cap). Verzaubert wird Trefferwertung um ans 80ziger Cap zu kommen (Manaburn, Dispell, Fear, Angriffszauber). Diszi wird nach wie vor offensiv gespielt, sprich wegdispell der Buffs, Manaburnen wenn möglich gepaart mit genug Survivelfähigkeiten. WIr sind einfach offensive Heiler die selbst mit Druck auf die Gegner ausüben und unseren DD supporten. Und stecken auch am meisten ein, was durch eine Disziskillung möglich ist.

Spellhaste würde ich nicht sockeln, da du durch Baum Spellhasze bekommst (5% Anrechung+ wenn Schild 30% Spellhaste) unsere Zauber sind fast alles instants. Wie Sühne GdB Schild Hot. Einzig GH, BH, Manaburn sind castende Zauber. Ab 1,6-1,8k wird aber schon massiv gepummelt, sodass man diese (ausser Manaburn) nicht verwenden sollte. Bzw nur hinter einer Säule.

Resilience Cap was increased in 3.0.3 to 33% crit Damage mitigation and you can reach that with 15% crit chance mitigation.
To reach 15% crit chance mitigation you need:

* as 70: 591 Resilience Rating
* as 80: 1230 Resilience Rating.

Source: http://www.wowwiki.com/Resilience#Formulas

The resilience cap at level 80 cannot be reached with Season 5 equipment.

Damals wo ich das geschrieben habe war sie jedoch noch bei 25% aber gut zu wissen hatte das nämlich vergessen gehabt. Aber ehrlich gesagt ein Diszi mit start S5 wirds richtig schwer haben. Melees zergen dich extrem schnell um. Caster sind locker tankbar durch Säulenrubbeln. Aber gegen Melees kA, was ich da machen soll. Mit oder ohne Schmerzunterdrückung ist da scheinbar egal, man stirbt im Stun, da man meist gegen Retris, Schurken kämpft.

Wenn nun auch mit S5 nichtmal das Ahcap erreicht werden kann, sehe ich bissle arg schwarz, da Diszi nur mit massiver Ah in der Arena bestehen kann. ALso ich habe mal mein S4 angezogen und komme auf 550 Ah mit allem drum und dran. Ein Naxx equippter Retri ( kann Char und Arena) haut mich in 2-6 Sekunden aus den Latschen. Toprating >2,2k+ hatte ich noch nicht, aber denke mal 2k Ratings reichen aus, zu wissen was Movement und Survivelfähigkeit in der Arena ist. Sehe zur Zeit ehrlich gesagt wirklich schwarz in der Arena.

Lg

dito sehe da auch megaschwarz, vor allem nachdem ich einige vids von geplänkel einiger rogues und ret palas gesehn hab. 10k am stück bei stoffies. nen shadow in 1,25sec über 20k dmg reingedrückt.

ein disc-priest brauch nen paar schläge, damit seine buffs voll drauf sind. (also quasi arschkarte imo(dann isser nämlich schon down))
das schild ist verbuggt - der managain berechnet sich nach dem mana auf dem man's wirkt.
bei feraldudus gibts nichma nen schild. (kein absorb)

ich sehs selbst an meinem melee und vor allem auch (mitm priest) an den melees in unserem raid - allesammt WEIT WEIT vorne im dps - uneinholbar für jeden caster.
vor allem hunter und täuschungsschurken (täuschung is etwas buggy imo, wird laut blueposts aber erstmal noch beobachtet!!!)
und genau diese specs, mit denen die schurken teils 7k!!!! dps fahren und hunter knapp 5k (warris btw auch 4-5k) (ok voll gebufft, mit tricks
tongue.gif
)
stehen sie auch in arena rum. na dann - gudde laune !!!!
und ret palas auch nich viel besser.
letztens nen retpala in 5er hc gehabt.
hat mal so unbuffed und ohne support für ihn, mit ner 180dps 2h 2,6k dps gefahren.
die caster freun sich wenn'se auf 2k kommen, was aber in dieser hc nicht der fall war

vor allem hunter und täuschungsschurken (täuschung is etwas buggy imo, wird laut blueposts aber erstmal noch beobachtet!!!)
und genau diese specs, mit denen die schurken teils 7k!!!!

Diese Dps gehn nur im Raid, wenn du ne Meelegruppe so baust, dass da nur Leute drinn sind die nur am Critten sind. Denn dann hat der Rouge ununterbrochen 5 CP's und kann die ganze zeite Ausweiden. Dadurch sind auch locker mehr als 7k Dps drinn. Hab gestern ein WWS gesehn, da hat der Rogue bissle über 9k gemacht. Aber das lässt sich inna Arena nicht bringen.

Aber auch ich sehe schwarz. Ein hohes Rating wird als Priest, egal welcher specc, nicht machbar sein, da er einfach viel zu schnell wegstribt. Ich freu mich halt schon auf die DoppelRogue-Combo, die ein Stoffi halt in 1-2 Sekunden wegnuked. Oder DK/Rogue, welche auch ziemlich lustig wird. Oder Warri/Rogue oder x+Rogue...egal! Meeles sind atm einfach nur overpowert in der Arena. Und wenn ich dann son Zeug lese, dass das Ahcap nicht erreicht werden kann, dann bekomm ich gelinde gesagt n Brechreiz vom allerfeinsten. Denn damit wird der Priest einfach nur noch die Opferrolle spielen. (zumindest Anfangs!)

Ich versteh es einfach nicht, wie Blizz schon scheiß fabrizieren kann? Eine fast komplett PvP-Untauglich zu machen. Aber naja, wenn es ein Priest in den ersten 3 Wochen über 2,2(2o2/3o3) kommt, dann nehm ich alles zurück und beschwer mich net mehr!

ALso meine subjektive Meinung ist, kein Priest wird es schaffen auf ein 2k Rating zu kommen. FOlge gründe wären da einfah aufzuählen.

-extrem Meleelastige Kombos
-zuviel Stun
-Pve Damage-Gear gegen S4-Wertiges Gear
-kein Erreichen des AH-Caps möglich
-Arena zu Meleefreundlich
-zu extremer Burst
-zu geringes Hp-Polster
-Verschlechterung der Deffmöglichkeiten eines Diszi
-Bugs der DIsziskillung
-zu hoher CD auf Insignie
-zuviel Pummel/Silencemöglichkeiten

Mit anderen Worten, ich sterbe im Retristun, die 4-5 Sekunden reichen locker aus fürs Schildnuken, Schmerzunterdrück durchzunuken, zu pummeln. Bei einem Mutilateschurke muss ich den Stun schon vor dem Nierenhieb nehmen, bin dann aber sofort im Nierenhieb drinnen, Antäuschen von direkten Heals, damit gepummelt wird nicht möglich, da ich da schon voll loshealen muss. Selbst im 1on1 muss ich nur noch heilen und schaff das nichtmal mich gegenzuheilen (es war kein ms auf mir). 1 CC und mein DD stirbt. Komme im 2er auf 20k Life, welches bei weitem zu wenig ist. Zuviel Stuns, und Insignie müsste extrem kurzen CD haben, was sie leider nicht hat. Keine Möglichkeit mich von einem Melee zu entfernen, Fear verbufft oder sofort durch Insignie gecancelt.

Wenn wa hier gleich beim Priest in der Arena sind wollt ich fragen ob wer von euch ma ne "gute" Arenaskillung hier reinposten kann
rolleyes.gif

Wenn wa hier gleich beim Priest in der Arena sind wollt ich fragen ob wer von euch ma ne "gute" Arenaskillung hier reinposten kann
rolleyes.gif

Also ich habe voll Schild geskillt, alles an Zaubermacht, jeden Damagereduce mitgenimmen und Unterbrechungsschutz und CD-Verkürzung. Gewisse Meleekombos hauen mich instant um. Ich spiele mit einem Schurken Ratings waren immer bei 2-2,2k und wir fallen teilweise "instant" um. Dies hat gerade 0 mit Arena zu tun, wie ich sie kenne und mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht unser Ziel Stoffklassen aus dem PvP oder der Arena zu verdrängen. Derzeit ist das Ausrüstungsniveau was Abhärtung und Ausdauer angeht relativ niedrig, weil die neuen PvP-Gegenstände gerade erst eingeführt wurden. Mit zusätzlicher PvP- und Arena-Ausrüstung werden die Überlebenschancen weiter steigen und die Kämpfe voraussichtlich nicht so stark von Burst-Schaden abhängig sein.

Wir wollen zu diesem Zeitpunkt keine übereilten Änderungen vornehmen, sondern zunächst beobachten und auswerten, wie sich die Dinge entwickeln. Wir haben stets ein Auge auf die derzeitigen Inhalte und wie sie voran schreiten und die Entwickler werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, sollten sie dies als nötig erachten.

Blue aus dem Fred -> Stoffiverarsche

-----

Stimmt Fallen, dass hat 0,0 mit PvP oder Arena zu tun. Das ist einfach nur ein abschlachten der Stoffis bzw Leder träger. In meinen Augen hat es Blizzard einfach in diesem Punkt verkackt, und zwar ordentlich!

Ich habe nun in den 3 Tagen schon so viele Leute gehört, die keine arena mehr spielen werden/wollen, weil es sich einfach nicht lohnt, bzw sie keine Opfer sein wollen.

Ich sehe Atm schwarz für die Stoffis/Lederboys in der Arena bzw im Highrated Bereich!

Das schlimme ist ja. Gegen normale Kombos die nicht Stunlastig sind bzw aus Castern bestehen ist für uns ein Freewin. Ich überleben Caster durch "Säulenrubbeln" einfach wirklich lange. Aber in der Ogri Arena bei der richtigen Kombi, komme ich nicht mal dazu mit dem Mount wegzureiten. Nein ich werde von nen Dk rangezogen, durchgestunt (Insignie-Schmerzunterdrückung-Schild) und fall im nächsten Augenblick im Stun um. Das geschieht in 4-5 Sekunden. Fear resissted bzw. Insignie use. Oder anderes Beispiel ein Rogue macht nen 8k Opener an mir. Bitte hallo? Ich kann dann sicher keine 5 Sek warten, um erst dann Insignie zu usen und befinde mich dann aber im nächsten Stun und sterbe da auch. Ich habe noch nie erlebt, so extrem schnell in den Silence/Stunphase zu sterben. Sowas ist einfach nur dumm und sollte den Entwicklern auch klar werden, dass es 0 Spass macht.

Kann dir halt in alle Punkten zustimmen.

Aber am schlimmsten / lächerlichsten finde ich es, dass Blizz sich das erstma noch anguckt.... Ka, aber das ist mal das größte Fail von Blizz! Es macht so kein spaß, und es wird auch kein Spaß amchen, wenn wir max resi haben, da es dann immernoch so sein wird, dass die meeles uns einfach wegnaschen ;(

Hab vorhin im Us-forum n Post von einem Priest gelesen, der hat genau 1000resi gesammelt und er überlebt nicht wirklich viel länger. Das maximal waren 10 Sekunden, gegen einen Dk. Aber hey, das kann es einfach nicht sein, dass man komplette Klassen aus dem Spiel nimmt. Und das hat Blizz atm mit den Heiler gemacht! (ja alle Heiler sind einfach am ARSCH!)

saison 1 ist zrueckgekehrt: solltet ihr als pvp heiler keinen heilpala spielen, belasst es beim pve. solltet ihr einen heilpala spielen, skillt auf retri.
heilung < dps.
danke fuer die aufmerksamkeit.

-

traurig aber leider wahr
smile.gif

Zurück