Priester oder jäger?

MethMan

Rare-Mob
Kommentare
39
Hello
smile.gif

Habe vor mir einen neuen char zu machen und wollte wissen wer besser wär, priester oder jäger.In endinstanzen werden ja immer beide mitgenommen,beim leveln is jäger natürlich besser. Priester sind gute heiler aber ich will mir eine dmg klasse machen und mage oder hexer is net so mein ding.
Also schreibt einfach eure meinung wer der bessere ist: Jäge oder doch Shadow priester

Danke im vorraus.

Suchst du eine leicht zu spielende Klasse nimm einen Jäger.
Suchst du eine Herausforderung nimm den Priester :/

Zum Endgame Content kann ich dir nicht viel sagen, da ich keine der beiden Klassen auf 70 habe.

Ich denke Priester ist zwar um einiges schwieriger hochzuspielen, dafür hat man es bei 60+ leichter. Da dann langsam die guten Fähigkeiten kommen. Allerdings ist der Weg dahin um einiges schwieriger als wie beim Jäger.

Keine Ahnung ob du relativ neu bist bei WoW, aber wenn ja kann ich dir nur zum Jäger raten, da Priester, wie gesagt vorallem am Anfang schwieriger zu spielen sind (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In endinstanzen werden ja immer beide mitgenommen,
Also das halte ich (in Bezug auf die 5er-Inis) für ein Gerücht:
Heiler (und auch das muß kein Priester sein, Heil-Dudus/-Palas oder -Schamis tuns auch) und Tanks, die kommen immer mit, aber Jäger eher nur, wenn die restlichen drei Plätze noch nicht anderweitig vergeben sind (und bei Randoms ziehe ich da Magier (Wasser), Hexer (Seelenstein und Gesundheitssteine) oder Schurken (zu viele geschlossene Kisten in letzter Zeit ^^) ganz klar vor)

Ansonsten würd ich aber nicht sagen, daß einer besser als der andere ist - sie sind einfach anders.

Als dmg-Klasse würde aber auch noch Schurke oder (Verstärkungs-)Schami in Frage kommen, wenns kein Hexer oder Magier sein soll.

Jäger ist zum farmen besser, aber in Instanzen (ausser im Endgame) nicht sonderlich gerne gesehen.
Höchstens mal als Lückenfüller damit die Gruppe voll ist.
Priester (aller Art) sind in Instanzen sehr gerne gesehen, jedoch gestaltet sich das farmen mit diesen oftmals etwas... umständlich.

Jäger sind einfacher zu spielen, mit der richtigen Skillung brauchst du eigentlich nur doch das Ziel anvisieren, den I-Win Button anschmeissen und kannst dir gemütlich einen Kaffee holen gehen.
Aber als BM brauchst du auch wirklich nicht damit rechnen, dass du in Instanzen mitgenommen wirst (Das Pet sorgt einfach zu oft für Wipes^^).
Als MM schon eher Instanztauglich, vor allem da der das Pet auch mal in einer Instanz zu Hause lassen kann und dennoch ordentlich Damage macht.
Nur ist dieser nicht ganz so gut/einfach wie der BM im Farmen.
SV geskillte Hunter... kenn ich keine, zumindest nicht bewusst.
Wäre aber auch mal interessant, da dieser sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf was taugt und einige Interessante Fähigkeiten besitzt die sicher auch ganz gut in einer Instanz Anwendung finden könnten.

Priester sind komplizierter und anspruchsvoller zu spielen als Hunter.
Vor allem da du ständig nur am casten bist.

Wenn du eine Herausvorderung suchst, nimm den Priester.
Willst du dich eher zurücklehnen beim Leveln nimm den Hunter.

Edit:
@Shadistar, es gibt einige Hunter welche ihre Klasse wirklich gut beherrschen, diese sind dann auch gerne in Instanzen gesehen.
Wie hast du deinen Hunter denn geskilled?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Priester ist zwar um einiges schwieriger hochzuspielen, dafür hat man es bei 60+ leichter. Da dann langsam die guten Fähigkeiten kommen. Allerdings ist der Weg dahin um einiges schwieriger als wie beim Jäger.

Da muss Ich leider sagen, das du da falsch liegst. Man kann herrvoragend als Priester leveln. Ich spiele zurzeit Schattenpriester und kann nicht nörgeln. Was wiederumm nervend ist in den Bgs, dass man immer als erstes den Schaden abbekommt
hmmm.gif

So zu deiner Frage:Jäger..., ist einfach zu spieln, aber auch gut im PvP. Ob du in den Highinstanzen gebraucht wirst. Ist die andere Frage, da hast du als Priester ein Vorteil. Das du mitgenommen wirst (vielleicht als Schattenpriester
happy.gif
).

Meine Meinung:Mach dir ein Priester, am Anfang nervt es ein bisschen, aber macht im Laufe des Leveln wieder Spaß.

Hi Leute.

Also ich selber spiele einen Jäger, und beim Levlen ist der Jäger einfach der beste Char.
Wer mehr dmg macht von den beiden (Priester/Jäger) kann man nicht so klar sagen, da du mit einen Jäger mit einer "Imba" skillung auch ziemlich VIEL dmg machen kannst.

Vieleicht stimmt das das man Jäger nicht sooo gerne in Inis mitgenommen werden, aber da muss ich erlich gesagt sagen mir ist das noch nie passirt! ich wurde immer mitgenommen
happy.gif

Also wen du ein Imba Char. willst sucht dir am besten eins von beiden aus
cool.gif

Den Imba sein hängt nicht am Char. sonder Imba sein ist ne Einstellungssache
blub.gif

Wünsch dir noch viel glück mit dein neuen Char.
victory.gif

Mfg der Jäger von neben an
yo.gif

Da muss Ich leider sagen, das du da falsch liegst. Man kann herrvoragend als Priester leveln. Ich spiele zurzeit Schattenpriester und kann nicht nörgeln. Was wiederumm nervend ist in den Bgs, dass man immer als erstes den Schaden abbekommt
hmmm.gif

Natürlich kann man als Priester leveln, aber Jäger ist eben noch einige Stufen simpler beim leveln.

naja "wer is der bessere", ...wenn es 1 klasse gäbe die besser wär als die anderen, würden alle die eine spielen.

Falls ich das mal so verallgemeinern darf:
Hast du viel Zeit und willst in die 25 Raidinnis gehen? Dann ist der Priester klar von Vorteil.
Zoggst du am Tag nie mehr als 2h und kannst somit auch nicht richtig in Instanzen gehen? Dann nimm den Jäger.

Jäger ist 1tens beim lvl´n besser.
2tens macht er sogar den Shadow Priest in nem Duell platt.
3tens wird man immer in Instanzen mit genommen.

Was sich manchmal für "Experten" melden...
Also Priester und Jäger zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll. Jäger ist nunmal in Inis primär eine Schadensklasse mit eingeschränkter Supportfunktion und mit der Eiskältefalle einem nützlichen CC.
Der Priester kann halt mehrere Aufgaben übernehmen, er kann Schadensklasse, Supporter und vor allem Heiler sein.
Ich spiele einen 70er Jäger, und ich habe eingentlich keine Schwierigkeiten in Inis zum kommen, das Problem ist halt nur: Es gibt Jäger wie Sand am Meer.....

Jäger lassen sich am einfachsten hochlvln, allerdings ist die Klasse dadurch belastet, dass sie nur als Lückenfüller mitgenommen werden in die Inis, und sie vom Klischee der Chinafarmerklasse Nr.1 belastet sind.
Also wenn du nen Jäger machst: Gib deinem Pet immer einen namen und antworte immer auf whisper ansonsten könntest du ein Ticket als potenzieller Chinafarmer kassieren
biggrin.gif

Priester sind immer gerne gesehen in Inis, sie sind ja die Heilerklasse Nr.1.
Als Shadow kannst du gut dmg machen und gut lvln, allerdings kannste auch nur Stoff tragen, wirst im PvP immer als erstes attackiert und hältst nicht soviel aus.

Ich würde die Vor und Nachteile beider Klassen gegeneinander abwägen und dann entscheiden.

@Thareen
Ich bin (noch) SU-Hunter und es ist richtig nice. Man kann gut dmg machen, hat viele HP und nen sleepshot ^^

Also ich hab nich wirklich viel erfahrung mit nem priester, habe nur am anfang einen level 13er gehabt aber wollte doch irgendwie nen jäger haben.

Ich hatte noch nei probleme gehabt in isntanzen zu kommen. Wenn uns mal nen heiler oder tank gefehlt habe wurde nie gesagt kick den jäger raus oder so.

Ich hoffe mal es wird sich nciht ändern.
rolleyes.gif

Was du spielen sollst must du selber wissen.

Priester, findet eignetlich immer ne gruppe und der jäger is einfacher zum, leveln aber ist deine entscheidung.

Viel spaß mit deinem neuen char, Batista1992
46er jäger

also ich emphele dir nen jäger zu machen die kann man gut spielel ... und bei dmg wenn du dich da auch treffsicherheti skilst für inis geht das dann alles
victory.gif

Zurück