Priester oder jäger?

Erstamal danke an euch alle für eure antworten^^

Das ein jäger in den instanzen nicht so oft migenommen wird hab ich irgendwie auch gemerkt.Und als shadowperiester macht man fast den gleichen dmg wie jäger wird aber in den grosen 25er raid inzen sehr gerne gesehen.

Ich werde mir erstmal einen priester auf 10 leveln und sehen wie es leuft.

Mfg Meth Man

Sagte Ich doch
rolleyes.gif

Hast Recht.

Entweder falsch gequotet oder falsch gelesen, kA mehr. Mea Culpa.

Auf Level 10 hochspielen, bringt nichts, die ersten Fähigkeiten der einzelnen Klassen die wirklich was ausmachen, kommen erst mit Level 20.
Danach kommen alle 10 Level neue schöne Fähigkeiten hinzu.
Der Hunter ist da die einzige Ausnahme, da er auf 10 sein Pet bekommt, vorher ist die Klasse schon recht anspruchsvoll zu spielen. Danach... easy going.

also sorry Leute, aber ihr könnt schon viel Mist und Unsinn erzählen.

@Thareen "Aber als BM brauchst du auch wirklich nicht damit rechnen, dass du in Instanzen mitgenommen wirst (Das Pet sorgt einfach zu oft für Wipes^^)."

--> Bullshit und Schwachsinn.

Manche Aussagen sind ja ganz richtig, nur hab ich das Gefühl das du die Klasse Jäger nicht wirklich kennst.
Und wenn du die Klasse Jäger nicht genau kennst, beschränke deine Aussagen auf das, was du weißt.

Der Hunter ist da die einzige Ausnahme, da er auf 10 sein Pet bekommt, vorher ist die Klasse schon recht anspruchsvoll zu spielen. Danach... easy going.

Omg und schon gleich wieder...
Auch die lvl 1-10 sind beim Jäger extrem einfach zu spielen.
Zumindest einfacher als bei den anderen Klassen.

also ich kann mich nur zum priester auessern, da ich noch nie nen jaeger gespielt habe.

Ich find ihn zum lvln eigtl gar nicht so schlecht, besonders als schattenpriester.
Ob du nun dmg machen willst, oder lieber healn, kannste dann ja spaeter entscheiden.

In Inis mitgenommen zu werden, is ueberhaupt kein Problem. Wirst eigentlich sogar immer von alleine eingeladen.

Spiel ebenfalls beides, wobei mein Main ein Schattenpriester ist, der vor BC auch über 1 Jahr Holy geraidet hat.

Pro Jäger:
Einfach zu lvln
CC durch Eisfalle
Todstellen^^
Pet (wenn mans mag)
Guter Farmchar
Gut im PvP

Contra Jäger:
Pet (wenn mans nicht mag^^)
Gibt bessere CCler
Gibt sehr viele

Pro Priester:
Pro Shadow:
In Heroic Instanzen gern gesehen
Manareg für sich und die Gruppe
Braucht beim Farmen nicht mehr viel Wasser mit genügend Spelldmg
Im PvP richtig gespielt auch sehr gut

Pro Holy:
Nach wie vor ein guter Heiler
Gern gesehen in Instanzen

Pro Disc:
Im PvP auch ganz ordentlich, speziell in der Arena

Contra Priester:
Contra Shadow:
Erst ab Lvl 40 richtig geil

Contra Holy:
Holy lvln ist ein Krampf^^
Holy farmen ist ein Krampf^^
PvP als Holy macht nur Spass mit Stammgruppe (imo)

Contra Disc:
(in der regel) Weniger Damage als der Shadow
(in der regel) Weniger Heal als der Holy

Zuletzt bearbeitet:
Hier! Ich! Ich! *hüpf* *hüpf*

Ich habe einen Priester (Holy) und einen Jäger (BM) auf 70 und spiele beide Chars schon relativ lange. Diese beiden Chars sind ungefähr so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Da mein Priester der Main Char ist, habe ich den zuerst von 60 auf 70 gebracht. Gelevelt habe ich hauptsächlich in Instanzen, die normalen "Outdoor-Quests" waren mitunter ein Horror. Wenigstens konnte ich durch die vielen Instanz-Runs auch eine Menge Damage-Items sammeln, die kein DD mehr gebraucht hat, das macht es einfacher, aber noch immer nicht leicht. Weitere Folge: Ehrfürchtig bei allen Fraktionen, bei denen es durch Instanzen Ruf gibt.

Dann der Jäger. Den habe ich hauptsächlich durch Outdoor-Quests und Farmen auf 70 gebracht. Quests, die für zwei Personen gedacht sind, schaffe ich mit dem locker solo. Wenn drei oder vier Mobs adden, ist das kein Problem. Der BM-Jäger ist durch sein Pet einfach der beste Farm-Char und Level-Char, den es gibt. Der Jäger hat keine Buffs, die er verteilen muss (der Priester hat im schlimmsten Fall drei), der Jäger hat durch totstellen weniger Rep-Kosten.

In 5er-Instanzen finde ich mit dem Priester sehr rasch eine Gruppe, auch wenn ich letzter Zeit immer häufiger Schattenpriester bevorzugt werden. Mit dem Jäger finde ich so gut wie nie eine Gruppe. DDs gibt es wie Sand am Meer, Tanks und Heiler nicht.

In den Raids meiner Gilde (zur Zeit SSC 5/6 und The Eye 2/4 Bossen gelegt) befinden sich meistens 4-5 Priester und ein Jäger. Wenn ein Boss gemacht wird, bei dem Misdirection öfter sinnvoll ist (z.B. Leotheras), dann kommen auch schon mal zwei Jäger mit. Einer unserer Jäger ist übrigens BM, ohne dass die Raidleitung groß einen Aufstand macht. Jäger haben einige gute Support-Möglichkeiten, aber sie machen weniger Damage als die meisten anderen Schadensklassen. Und es gibt zu viele Spieler, die den Jäger wegen des Easy-Modes beim Leveln spielen und ihre Klasse Null beherrschen. Ein Pet eines Jägers, der seine Klasse beherrscht, bringt keinen Wipe, sondern Support. Es ist bezeichnend, dass sich viele hier nur an Wipes verursachende Pets erinnern. Bei manchen Bossen in MC sind die Jäger einfach mit Autoshot afk gegangen. Das bringt die ganze Klasse in Verruf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bellringer

Habe sowohl Jäger (BM), als auch Priester (Holy) und Mage (Ice)... alle 70.
Ebenso Chars der anderen Klassen, nur sind die nicht so weit gespielt worden, da diese mir nicht so zusagen. Aber gerade mit diesen drei Klassen kenne ich mich aus und deshalb... Senf.

Zum Thema Pet und Wipes. Viele unerfahrene Hunter vergessen einfach viel zu oft das Pet einzupacken wenn sie irgendwo runterspringen. Dass das Pet dann oftmals den langen Weg aussenrum rennt, durch die halbe Instanz und dadurch zig Mobs pullt dürfte klar sein. Das meinte ich damit.
Kommt in letzter Zeit auch immer wieder vor, gerade bei neueren Spielern, welche wieder vermehrt anzutreffen sind.

Die Level 1-10 fand ich beim Hunter eher nervig als entspannend. Gegen einzelne Mobs hat man da klar keine Probleme, aber pull mal 2-3 davon... hf. Da hat man es selbst als Priester einfacher in so einer Situation.
Später ab level 10 ändert sich das ganze ja zu Gunten des Hunters durch das Pet.

Des weiteren.... versuch mal bitte den bearbeiten Button zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds ja immer lustig das die Meisten glauben ein Jäger ist leicht zu spielen.

Naturlich macht man keinen Schaden wenn man nur Autoshot/Afk ist und man wird ned gern in Instanzen mitgenommen.

Jedoch wenn man den Jäger beherrscht die richtige Skillung hat und auch noch eine gute Schussrotation hat dann rockt man wie keine andere Klasse im PvE und PvP und ist immer gern gesehen in Heroics und Co

Beastmaster ist bei vielen als reine PvP/Farmskillung verschriehen, allerdings macht man damit in den Raidinstanzen und meisten 5er mehr Schaden als andere DD.

Bei uns in der Gilde werden sogar öfter bis zu 4 Jäger mit nach SSC und TE genommen und wir sind dann eigentlich fast immer auf Platz 1-4 im dmg Meter.

vielleicht noch n paar tipps fürn start ?
hab auch n priest angefange, mein main warn tank, is aba gelöscht---
ich will den priester "mainen"... fand priest imma schon interessant, dachte nur ich wäre n bisschen zu blöd dafür....

also-- tipps please-- achso: er heisst Jusso und lebt auf aman-thul

victory.gif

Zurück