priester oder shamane?

FCZ

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo..

Ich habe in moment eine schwierige entscheidung und zwar hab ich einen shamanen (60) mit nicht all zu guten waffen und 3 pvp set (nicht episch) und ich wurde grfragt ob ich gegen einen 60iger priester
tauschen würde der hat (epic mount, t1 set) was meint ihr?
ich bin eher so der pve mensch und werde mit dem addon nur noch pve gehen..
 
Hi,

hast du denn schon Erfahrung mit einem Priester?
Priester und Schamanen das sind Welten.
Ich hab einen 22 Priester,und bin nicht so angetan davon.

Ich denk,wenn du Pve machen willst,dann würde ich den Schamanen doch behalten.Auch wenn du nicht so gut equipt bist,wie ich,hast du mit dem Schamanen bei weitem mehr Möglichkeiten im Pve als mit dem Priester.
Außerdem,bekommst du in BC besseres equip,als jetzt,da würde ich mir keine Sorgen machen. =)

Mach dir doch, erstmal einen Probe Priester um ein paar Eindrücke von der Spielweise eines Priesters zu bekommen .
Ich denk mal dann wirst du schon gut abschätzen können,welche Klasse dir mehr spaß macht.

Überleg mal,warum er mit deinen Schamanen tauschen will
wink.gif
*zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da hast du sicher recht es stimmt schon aber ich hab genug texte gelesen dort hies es priester alleine im low level sei langweilig und öde.. aber ab lvl 40 gehen sie recht ab vorallem in gruppe...

mhh ich überleg schon den ganzen tag meine wen ich mit shami MC oder ZG gehe dan muss ich heilen
und auf das hab ich keine lust (wen ich schon shami habe, und eh nicht richtig heilen kann)
aber mit priester könnte ich mal geil healen und hab ne richtige funktion nicht so wie der shami der irgendwie 2 funktionen hat (pvp schaden, pve heal)

Mhh ich weiss schon das der shami ein "geiler" charakter ist aber meine jeder charakter hat seine vor und nach teile nicht?
 
Schamanisstin und Alchimistin

Hihi, was?
biggrin.gif
müsste es nicht Schamanin heißen?

Und ich sag dir, tausch nicht, Prieste ist wirklich was ganz anderes ( hab auch nen 60er ) als Schamane ( hab nen 39er Schami ) du würdest enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, was?
biggrin.gif
müsste es nicht Schamanin heißen?

Heißt es auch,aber ich fand das langweilig Schamanin und Alchimistin,darum hab ich das Schamanin ein bisschen mit den Alchimistin umgeändert^^

Ich finds cool^^

ja da hast du sicher recht es stimmt schon aber ich hab genug texte gelesen dort hies es priester alleine im low level sei langweilig und öde.. aber ab lvl 40 gehen sie recht ab vorallem in gruppe...

mhh ich überleg schon den ganzen tag meine wen ich mit shami MC oder ZG gehe dan muss ich heilen
und auf das hab ich keine lust (wen ich schon shami habe, und eh nicht richtig heilen kann)
aber mit priester könnte ich mal geil healen und hab ne richtige funktion nicht so wie der shami der irgendwie 2 funktionen hat (pvp schaden, pve heal)

Mhh ich weiss schon das der shami ein "geiler" charakter ist aber meine jeder charakter hat seine vor und nach teile nicht?


Ja,aber ich denk,du musst nur heilen,weil immer an healer mangel ist. Ich denk,wenn es genug heiler in einer grp sind,darfst du auch dmg machen. Bei mir ist das meist so.
Und wenn ich mal heilen muss,ist das auch nicht schlimm,auch wenn ich nur 3 verschiedene heilfähigkeiten besitzte.
Ich hab mir eine reine heilleiste gemacht,und die ist randvoll. Ich hab verschiedene Ränge der Heileffekte drinnen,so bist du als Schamane auch gefordert^^
Klar,einen Priester kann man als Schamane nie das wasser reichen,aber mir ist das egal=)

Außerdem bist du vom Schamanen seine Vielfältigkeit gewöhnt,was man vom Priester nicht sagen kann.

Du kannst mit deinem Schamanen 3 Gegner aufeinmal bearbeiten,was du beim Priester nicht kannst.Als Priester kannst du nur Schild, fearen und abhauen.Was dir nicht beim Pve zugute kommt.
Ich find es wichtig viele Optsionen zu haben. Da ist der Schamane ganz weit oben,gefolgt vom Druiden,oder vl sogar umgekährt?

Ich kann dir wirklich davon abraten,du wirst es bestimmt beräuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch "Alchimette" ^^

Chartauschen würd ich nicht. Wer nen Schamanen hochgelevelt hat, der soll ihn auch im Endgame geniessen.
Priester sind viel leichter zu leveln, schon allein weil jeder Priester für Instanzen braucht.

Klar,einen Priester kann man als Schamane nie das wasser reichen,aber mir ist das egal=)

Gerücht.
 
mhh ich überleg schon den ganzen tag meine wen ich mit shami MC oder ZG gehe dan muss ich heilen
und auf das hab ich keine lust (wen ich schon shami habe, und eh nicht richtig heilen kann)

Stimmt ja gar net^^ Ich hab neulich ne Gruppe durch ganz Maraudon geheilt. OHNE einen Punkt im Heilbaum.
(Das geht aber auch nur wenn alle in der Gruppe aufpassen). Also nur mal am Rande, Schamanen können gut heilen....

Tauschen würde ich auf keinen Fall. Dazu finde ich den Schamanen einfach zu genial als Allround-Supporter.
 
Stimmt ja gar net^^ Ich hab neulich ne Gruppe durch ganz Maraudon geheilt. OHNE einen Punkt im Heilbaum.
(Das geht aber auch nur wenn alle in der Gruppe aufpassen). Also nur mal am Rande, Schamanen können gut heilen....

Tauschen würde ich auf keinen Fall. Dazu finde ich den Schamanen einfach zu genial als Allround-Supporter.

das stimmt.Ich muss auch ab und an als heiler einspringen,und hab keine Probleme,als Elementar.
Hab auch keinen pkt im heilbaum.
Solang die grp aufpasst,und man sich jetzt nur auf den Tank und nen Schurken konzentrieren muss,ist es kein Problem.
 
Zurück