Ich hab auch grad ne Priest angefangen und mich interessiert das auch, nen Kollege von mir hat gesagt für PvE am besten hauptsächlich Shadow, PvP hauptsächlcih Disziplin und Inzen nunmal hauptsächlcih Holy.
Is so pauschal schon mal riesiger Quark.
Schattenpriester sind starke Damagedealer und hervorragende Supporter. Die verteilen fast alle Punkte in "Schatten" und gehen bei "Disziplin" maximal bis zum verbesserten Ausdauerbuff. Aber ohne teilweise Disziplin-Skillung geht da nix.
Heilig-Priester können eigentlich nur heilen, sagt man. Daher ist das meist eine Engame-Skillung. Einige meiner Kollegen (und ich selbst auch) haben jedoch als Holy-Priester gelevelt. Mit einem nebenher erfarmten "DMG-Equip" ist das auch gar kein großes Thema.
Inzwischen haben die meisten Heilklamotten nach dem letzten Patch auch haufenweise +Zauberschaden. Ich mache meine Quests schon länger in meinem Heil-Equip, weil ich einfach zu faul zum Umziehen bin und knapp +800 Zauberschaden mehr sind, als man zum questen braucht.
"Reine" Heilig-Priester sind aber sehr selten. Viele stecken mindestens 21 Punkte in Disziplin, weil sonst das Mana sehr schnell knapp wird und eine "Deep-Holy"-Skillung kaum nennenswerte Vorteile bietet.
Einer unserer Priester hat mal in einem Selbstversuch "Deep-Holy" geskillt. Waren schon sehr hohe Heilungen, allerdings war er OOM, bevor er überhaupt OOM sagen konnte.
Die PvP-Priester skillen theoretisch auf Disziplin, um möglichst viel Schadensabsorbtion zu erhalten. Ohne ein paar Punkte in Schatten oder Heilig (je nach Aufgabe des Priesters im PvP) ist man jedoch aufgeschmissen.
ich hab nich immer die Zeit für Inzen und queste deshlab auch ml ganz gerne
Wie gesagt. Seit dem Patch kein Thema mehr. Mit Disc/Holy-Skillung kann man vortrefflich questen und ist ein gern gesehener Raid-Partner.
Für einen Disc/Holy-Priester sehe ich folgende Skillung (28/33/0) als ungefähre Richtschnur:
Disziplin:
Unbezwingbarer Wille 5/5
Schweigsame Entschlossenheit: 5/5
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke: 2/2
Innerer Fokus 1/1
Meditation 3/3
Mentale Beweglichkeit 4/5
Göttlicher Willen (1/1)
Verbesserter Göttlicher Willen (2/2) - wobei es reicht, wenn ein Priester im Raid das geskillt hat
Mentale Stärke (5/5) - ich habs gemacht, da 10% mehr Mana in meinen Augen sinnvoller sind, als 6% Chance auf nen Freizauber durch "Heilige Konzentration"
Heilig:
Heilfocus 2/2
Verbesserte Erneuerung 3/3
Macht des Glaubens (2/5) - weil die Punkte einfach irgendwo rein müssen
Göttlicher Furor 5/5
Inspiration 3/3 (falls du MT-Heiler bist)
Verbesserte Heilung (3/3)
Heilige Reichweite (2/2)
Geist der Erlösung (1/1)
Geistige Führung (5/5)
Spirituelle Heilung (5/5)
Heilende Gebete (2/2)
Hab ähnlich geskillt und heile 25er-Raids ohne Probleme und kann auch mal nen Mob alleine killen, ohne Angst vor'm nächsten Mittwoch zu haben.