Priester Skillung gesucht

Demon126

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Ich hab mir vor kurzem einen Priester erstellt. Er ist jetzt lvl 10 und ich müsste mit skillen anfangen, aber da ich keinen Ahnung von Priester hab dacht ich mir ich frag hier mal was ihr für Ideen habt.

Am besten wär ein ausgewogener mix aus Heilung und Schaden damit ich Heiler mit in instanten kann aber allein auch gut zurecht komm.

Ps. Ich denkt nicht dass ich mit dem Priester PvP spielen werde.

Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge.
top.gif

Geh zu 100% auf Shadow, bis 60 kannst auch mit der Schattenskillung heilen. Und falls du jetzt nach der besten Skillung fragst, skill wie du willst und was dir am besten gefällt, ne perfekte Skillung gibt es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile und nützliche Antwort, echt."skill was du willst"
top.gif
*ironie aus* Es gibt wohl für keine Klasse die perfekte Skillung, aber man könnte ja mal Schwerpunkte zeigen was wo für diese Skillung ganz gut is, weil "100% Shadow" hört sich selbst in meinen Ohren etwas merkwürdig an, schon allein für eine "ausgewogene Skillung".
Ich hab auch grad ne Priest angefangen und mich interessiert das auch, nen Kollege von mir hat gesagt für PvE am besten hauptsächlich Shadow, PvP hauptsächlcih Disziplin und Inzen nunmal hauptsächlcih Holy.
Ja, nu stehn wa da und wissen nich was wir genau machen wollen, ich hab nich immer die Zeit für Inzen und queste deshlab auch ml ganz gerne
dunno.gif

Wär auch erfreut, wenn sich mal ein erfahrener Priest mitn sinnvollen Vorschlag hier äußern würde, was wir nun tun sollen.
Ich werd vorerst mal holy probieren. Mal schaun wie klappt^^
victory.gif

Liebe Grüße

Ich hab auch grad ne Priest angefangen und mich interessiert das auch, nen Kollege von mir hat gesagt für PvE am besten hauptsächlich Shadow, PvP hauptsächlcih Disziplin und Inzen nunmal hauptsächlcih Holy.
Is so pauschal schon mal riesiger Quark.
Schattenpriester sind starke Damagedealer und hervorragende Supporter. Die verteilen fast alle Punkte in "Schatten" und gehen bei "Disziplin" maximal bis zum verbesserten Ausdauerbuff. Aber ohne teilweise Disziplin-Skillung geht da nix.

Heilig-Priester können eigentlich nur heilen, sagt man. Daher ist das meist eine Engame-Skillung. Einige meiner Kollegen (und ich selbst auch) haben jedoch als Holy-Priester gelevelt. Mit einem nebenher erfarmten "DMG-Equip" ist das auch gar kein großes Thema.
Inzwischen haben die meisten Heilklamotten nach dem letzten Patch auch haufenweise +Zauberschaden. Ich mache meine Quests schon länger in meinem Heil-Equip, weil ich einfach zu faul zum Umziehen bin und knapp +800 Zauberschaden mehr sind, als man zum questen braucht.
"Reine" Heilig-Priester sind aber sehr selten. Viele stecken mindestens 21 Punkte in Disziplin, weil sonst das Mana sehr schnell knapp wird und eine "Deep-Holy"-Skillung kaum nennenswerte Vorteile bietet.
Einer unserer Priester hat mal in einem Selbstversuch "Deep-Holy" geskillt. Waren schon sehr hohe Heilungen, allerdings war er OOM, bevor er überhaupt OOM sagen konnte.

Die PvP-Priester skillen theoretisch auf Disziplin, um möglichst viel Schadensabsorbtion zu erhalten. Ohne ein paar Punkte in Schatten oder Heilig (je nach Aufgabe des Priesters im PvP) ist man jedoch aufgeschmissen.

ich hab nich immer die Zeit für Inzen und queste deshlab auch ml ganz gerne
dunno.gif
Wie gesagt. Seit dem Patch kein Thema mehr. Mit Disc/Holy-Skillung kann man vortrefflich questen und ist ein gern gesehener Raid-Partner.

Für einen Disc/Holy-Priester sehe ich folgende Skillung (28/33/0) als ungefähre Richtschnur:

Disziplin:
Unbezwingbarer Wille 5/5
Schweigsame Entschlossenheit: 5/5
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke: 2/2
Innerer Fokus 1/1
Meditation 3/3
Mentale Beweglichkeit 4/5
Göttlicher Willen (1/1)
Verbesserter Göttlicher Willen (2/2) - wobei es reicht, wenn ein Priester im Raid das geskillt hat
Mentale Stärke (5/5) - ich habs gemacht, da 10% mehr Mana in meinen Augen sinnvoller sind, als 6% Chance auf nen Freizauber durch "Heilige Konzentration"

Heilig:
Heilfocus 2/2
Verbesserte Erneuerung 3/3
Macht des Glaubens (2/5) - weil die Punkte einfach irgendwo rein müssen
Göttlicher Furor 5/5
Inspiration 3/3 (falls du MT-Heiler bist)
Verbesserte Heilung (3/3)
Heilige Reichweite (2/2)
Geist der Erlösung (1/1)
Geistige Führung (5/5)
Spirituelle Heilung (5/5)
Heilende Gebete (2/2)

Hab ähnlich geskillt und heile 25er-Raids ohne Probleme und kann auch mal nen Mob alleine killen, ohne Angst vor'm nächsten Mittwoch zu haben.

Zu deiner Holy-Skillung hab ich aus reinem Interesse ein paar Fragen.

1. Wozu "Zauberstäbe" skillen?
2. Warum skillst du "Heilfocus" nicht?
3. Warum verzichtest du auf "Innerer Focus"?

1. Weil du in Healpausen Zauberstabschaden machen solltest
2. Ressistchance: 1 Mob 70% - 2 Mobs 0,7 * 0,7 - 3 mobs 0,7 * 0,7 * 0,7
Meist haut nicht nur 1 sondern mind.2 Mobs auf dich damit ist deine Chance zu wiederstehen unter 50% und daher lohnen diese 2 Punkte nicht, einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung
3. Wieso mehr Rüstung wenn du keinen Schaden bekommen solltest? Lieber nen Fear bei Gruul ressisten

zu 1.: Ja, okay, beim Kurator mach ich in der Hervorrufungsphase auch gerne mal bissel DMG mit meinem Stäbchen. Aber dafür 5 Skillpunkte zu opfern, nur um für nen bissel mehr Schaden zu machen. Ich weiss nicht. Ansonsten mach ich eher keinen DMG, da die globale Abklingzeit des Zauberstabs schon mal über Leben und Tod des MTs entscheiden kann.

zu 2.: Wenn mich in einer Instanz mehr als 1 Mob haut, fall ich einfach mal um, von daher ist diese Rechnung obsolet. Ich finde es jedoch wichtig, in meiner Heilung nicht unterbrochen zu werden, wenn ein Boss mit Random-Aggro ein paar Zauber auf mich wirkt.

zu 3.: Da musst du dich verlesen haben. "Innerer Focus" beschert dir einen Freizauber alle 3 Minuten.

Geile und nützliche Antwort, echt."skill was du willst"
top.gif
*ironie aus* Es gibt wohl für keine Klasse die perfekte Skillung, aber man könnte ja mal Schwerpunkte zeigen was wo für diese Skillung ganz gut is, weil "100% Shadow" hört sich selbst in meinen Ohren etwas merkwürdig an, schon allein für eine "ausgewogene Skillung".
Wär auch erfreut, wenn sich mal ein erfahrener Priest mitn sinnvollen Vorschlag hier äußern würde, was wir nun tun sollen.

Oh man... Informier dich zuerst mal bevor du hier rumflamest

1. 100% Shadow geht sehr wohl! Kenne einige Schattenpriester die alle Punkte im Shadowtree haben
2. Was war an meiner Antwort falsch? Ich konnte in meiner Stammgruppe zumindest bis Bollwerk PROBLEMLOS heilen!
3. Meine Antwort war voll und ganz auf das Level des Threadstarters bezogen, vorallem im Lowlevel Bereich sollte man (bei jeder Klasse) alle Punkte in einen Skilltree setzen, und nicht überall nen bissl was

1. Wozu "Zauberstäbe" skillen?

Weil man das häufiger benötigt als den Fear-Resist. Im Prinzip sind beide T1-Alternativen nicht der Bringer, aber den zusätzlichen Schaden kann ich wenigstens beim Farmen gebrauchen. Nicht einplanbarer Fear-Resist bringt dir nur bei sehr sehr wenigen Encountern etwas, mit dem Zauberstab ballere ich immer dann drauf, wenn als Heiler nichts zu tun ist - Mana reggen und Schaden machen.

Weil man das häufiger benötigt als den Fear-Resist.

w00t.gif

Also mir fallen in den ersten 4 Raid-Instanzen spontan 3 Bosse ein, bei denen mir Stun-/Fear-/Silence-Resist was bringt (Nightbane, Gruul, Narlorakk), aber nur einer, bei dem ich überhaupt in die Gelegenheit komme, meinen Zauberstab zu nutzen (Kurator).

Wir reden hier von 5 (!) verschwendeten Punkten, die praktisch nie zum Einsatz kommen. Hallo 25% mehr Schaden mit dem Zauberstab? Ein guter Stab hat so um die 175 Dps, geskillt sind es demnach (optimistisch gerechnet) 45 mehr. Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,5s sind das unglaubliche 68 mehr Schaden. Dafür auf "Unbezwingbarer Wille" verzichten?

Dazu fallen mit genau drei Buchstaben ein:
O
M
G

Das Argument "kannste beim Farmen gut brauchen" ist Humbug. Mir ist draussen noch kein Mob vorgekommen, der mich nur ansatzweise OOM bekommen hätte, dass ich auf meinen Zauberstab angewiesen wäre. Man hat als Priester so abartig Manareg, dass ich beim Farmen sogar auf Wasser verzichten kann.

Also mir fallen in den ersten 4 Raid-Instanzen spontan 3 Bosse ein, bei denen mir Stun-/Fear-/Silence-Resist was bringt (Nightbane, Gruul, Narlorakk), aber nur einer, bei dem ich überhaupt in die Gelegenheit komme, meinen Zauberstab zu nutzen (Kurator).

Wir reden hier von 5 (!) verschwendeten Punkten, die praktisch nie zum Einsatz kommen. Hallo 25% mehr Schaden mit dem Zauberstab? Ein guter Stab hat so um die 175 Dps, geskillt sind es demnach (optimistisch gerechnet) 45 mehr. Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,5s sind das unglaubliche 68 mehr Schaden. Dafür auf "Unbezwingbarer Wille" verzichten?

Dazu fallen mit genau drei Buchstaben ein:
O
M
G

Das Argument "kannste beim Farmen gut brauchen" ist Humbug. Mir ist draussen noch kein Mob vorgekommen, der mich nur ansatzweise OOM bekommen hätte, dass ich auf meinen Zauberstab angewiesen wäre. Man hat als Priester so abartig Manareg, dass ich beim Farmen sogar auf Wasser verzichten kann.

Tja, so unterschiedlich kann man das sehen.

Auf Gruul haben bei uns sämtliche Holy-Priester bei den ersten 3-4 Grows mit dem Zauberstab geballert, weil da die anderen Heiler vollkommen ausgereicht haben. Magtheridon: Am Anfang bei den Beschwörern. Bei Attumen habe ich auch regelmäßig die Zeit dafür gefunden, Kurator - von den diversen Trash-Mobs in Karazhan gar nicht zu reden. Und dass beim Hochleveln der Zauberstab wesentlich wichtiger ist als der Resist, da sind wir uns schon einig, oder?

Sicher ist der Resist manchmal eine feine Sache. Aber nicht planbar. Ich finde zufällig proccende Talente überhaupt eher *bäh* und hätte auch etwas anderes als den Heilungs-Freecast genommen, wenn es irgendeine brauchbare Alternative dazu gegeben hätte. Gibts aber nicht.

Aber ich gebe dir insofern Recht, als ich seit dem letzten Patch auch darüber nachdenke, umzuskillen und die Zauberstäbe rauszunehmen. Vor dem Patch habe ich im Heil-Equip geradezu lächerlichen Damage gemacht - da war jedes DPS mehr herzlich willkommen. Im Damage-Equip war ich schneller OOM als ich "Mob down" sagen konnte, da habe ich mir einen 1-Minuten-CD auf den Schattengeist gewünscht. Jetzt - wo ich im Heilequip fast genauso viel Schaden mache wie im Dmg-Equip, und wo die Manareg durch Wille Infight verdoppelt wurde - jetzt kann ich wirklich casten, was das Zeug hält und bin viel seltener auf den Stab angewiesen.

Wieso achtest du bei deiner Skillung auf deinen DPS? Als Healer solltest du raiddienlichst darauf achten, bestmöglich heilen zu können, und nicht, wie du die Dämonen in Ogrilla schneller ins ihr Türchen ziehst.

Zurück