Priester-Tank

Pusillin

Dungeon-Boss
Kommentare
389
Hi,
mir ist letztens die verrückte Idee gekommen,
dass ein Priester es vielleicht schaffen könnte, eine Heroische Instanz zu tanken.
Dazu erstmal ein paar Grundvorraussetzungen:
Die Attribute, auf die wir dabei achten sollten, sind
Ausdauer, Beweglichkeit, Rüstung, Abhärtung, Ausweichwertung, Verteidigungswertung.

Dies deckt sich fast mit den Werten, die Dudu-Tanks brauchen, weswegen wir auf deren Equipp aus sein sollten.
Plätze, wo es keine Unterschiedlichen Rüstungsklassen gibt, sprich:
Wo wir Tank-Sachen anlegen können:
Ring1
Ring2
Schmuck1
Schmuck2
Hals
Rücken
Waffe

Bestenfalls sollten nur welche der oben genannten Attribute drauf sein.
Beim Rest des Equipps sollte PvP-Sachen genommen werden.

Ebenfalls sollten möglichst viele Sockel vorhanden sein,
bei welchen wir, wie bei Verzauberungen, wieder auf die oben genannten Attribute achten .
Crit-Immun sollte locker drin sein.
Ebenfalls ist bei guten Priestern eine HP von über 24000 denkbar, da ja viele Tank sachen drin sind. (und pvp eq)

Zur Skillung:
Schattenskillung ist ein Muss, alleine schon wegen der Schattengestalt.
und um bedrohung halten zu können, sollten verringernde talente nicht gewählt werden,
dazu sollte zum beispiel verbesserte vampierumarmung ausgewählt werden, um maximal bedrohung zu erzeugen.

Zur Spielweise:
2 Heiler sollten euch heilen, 2 dds sollten möglichst wenig Bedrohung erzeugen, aber passabel schaden machen. (am besten soviele supporter wie möglich mitnehmen (schami-totems, dudubuffs, palabuffs etc)
Es bietet sich ein Priester als Heiler an, aufgrund der Preventivmaßnahmen (bevor irgendetwas passiert, wie machtword schild und gebet der besserung)
Bei mehreren Gegnern sollte das main target zugedotted werden, natürlich mit vampierumarmung, welches oft eingesetzt werden sollte, auf verschiedene ziele natürlich, und dann gedankenexplosion, bis die mobs euch erstmal sicher angreifen, und die heiler keine aggro kriegen, dann schaden aufs main ziel, und die anderen dds können dann schonmal mitmachen.

Ich hoffe mir, dass einer von euch dies realisieren kann und auch macht, ich bin leider nicht dazu in der lage, da ich nicht an gutes pvp eq etc rankomme.
verschläge und meinungen erwünscht.

p.s. um die tank-sachen zu erfarmen, schaut, dass der tank es nicht mehr braucht, und auch keiner für sec.
dann nehmt es an euch und gebt dafür einen Tiefenkristall ab, somit hat die gruppe nichts verloren.

wird nicht funktionieren, weil der einkommende schaden eventuel noch zu hoch ist.

der endboss nexus hero hat mir neulich einen 49k crit reingedrückt (als shadow), critimun sind das immernoch ca.24k dmg, also einkommender schaden den du über skillung/equip reduzieren musst.
(warn mob crit +100 oder 150% ?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beweglichkeit ist da wohl fehl am platz bringt einem priest zuwenig.
Einfach volles pvp equip und ne 33/33/0 skillung. die restlichen pkt sollte man dann so setzen das man max aggro aufbau hat.
Dadurch ist man durch gesegnete abhärtung eigentlich dauer critimmun. ich komme mit minem pvp equip (habe s6 stab) auf fast 26k live.
Als glyphe aufjedenfall inneres feuer da man sonst viel zu wenig rüstung hat. Auserdem sollte man ingi sein und auf die hände rüssi machen vom ingi.
Auserdem bräuchte man einen healer der am besten diszi ist und somit viel schaden von einem runternimmt und rüssibuff gibt.

Das größte problem aber ist wohl das aggro halten das könnte schwer werden

es klingt zumindest intressant... hoffe dieser fred wird weiter beschrieben

also man sollte schon, alles was mööglich ist, auf tank equipp auslegen, auch waffe.
und schattenskillung iust eigentlich muss, ersten wegen 15% weniger schaden, und dann noch wegen
bedrohungsaufbau, sonst kommste da net ran, wieviel sollen denn die anderen dds machen dürfen?

Am besten zieht ein Priester aggro wenn er eine shadow skillung hat
nicht gegen aggro skillt und sich dann mit blitzheilung selbst heilt, so
haben wir damals noch zu 60er Zeiten Ony im reinen Priester raid
gemacht, hat auch immer super geklappt. Wir konnten es ja nicht auf
uns sitzen lassen das die Palas das auch im reinen Pala run schaffen.

NEIN!

Priester sind KEINE Tanks, Heiler und Damage Dealer aber KEINE Tanks...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja vlt sollte man dann nciht sofort in eienr hero anfangen...damit man eine grp zusammen bekommt, die dann gut eingespielt ist für ne hero..ansonsten kann sowas schnell im chaos enden....
da ich auch einen priester spiele, werde ich das vlt mal in angriff nehmen..marken hat man ja genug um "tankgear" zusammeln^^

Also ich fände es ^^ cool so diszi tank heal halt heal und shadow schaden
biggrin.gif

Also ich habe mal nen Tank Priest gebaut mit charplanner, fazit:

538 Def möglich mit Ulduar Hardemode EQ (mit Trank 540+)
25k Life unbuffed geht so gerade eben
14% Ausweichen
0% Parry (als Caster nicht mehr möglich11)
2500 Rüstung (Unbuffed)
13k Mana (keine langen kämpfe)
1k Spell DMG zu wenig zum Aggro halten
600 Abhärtung

Alles in allem denke ich machbar aber nur mit 2Heilern und Ini's wie Nexus. Als DD's nur Hunter mit MD und totstellen dauer CD. Ich denke der ganze Aufwand lohnt nicht, da man für das nötige EQ max Arena wertung braucht + Ulduar 25 Hard mode (Erklär mal dem Tank warum du mitbietest/rollst^^)

eher würde ich en verstärker schami als tank vorschicken... zwar ist da der einzigste aggro zauber frostschock aber durch schwere rüssi und schild dürfte da en bisschen mehr gehen

Halte ich für ziemlich Sinnfrei.

Was macht die Gruppe denn wenn einer Agro zieht? Der Priester hat ja kein spott etc.

Mal abgesehen von der Heilbarkeit mit 2500 Rüstung...klar man kann alles in gewissen Bereichen machen...aber das schon ziemlich absurd.

lasst das tanken mal lieber bei den klassen die dafür ausgelegt sind.

Was macht die Gruppe denn wenn einer Agro zieht? Der Priester hat ja kein spott etc.

Mal abgesehen von der Heilbarkeit mit 2500 Rüstung...klar man kann alles in gewissen Bereichen machen...aber das schon ziemlich absurd.
Ich weiß ja nicht aber ich komme mit meinem priester unbuffed locker auf 2800+inneeres feuer geskillt und glyphe 45% extra und nochmal 50% extra rüssi auf inneres feuer kommt da schon was zusammen.

Das einzige problem ist wohl die aggro wobei man mit holy dmg gut aggro aufbauen kann im normalfall müsste einem halt vorsprung gelassen werden von den dds und alle müssten auf omen achten.

Ich weiß ja nicht aber ich komme mit meinem priester unbuffed locker auf 2800+inneeres feuer geskillt und glyphe 45% extra und nochmal 50% extra rüssi auf inneres feuer kommt da schon was zusammen.

Das einzige problem ist wohl die aggro wobei man mit holy dmg gut aggro aufbauen kann im normalfall müsste einem halt vorsprung gelassen werden von den dds und alle müssten auf omen achten.

Die Werte mit den 2500 habe ich jetzt einfach mal von Freakypriest übernommen.

Für mich ein sinnfreies Unterfangen.

Klar wenn die DD´s erstmal warten und dann nur minimalen Schaden fahren kann man Agro halten. Super. Dann kann jede Klasse tanken mit genügend Heilern etc.

Die Werte mit den 2500 habe ich jetzt einfach mal von Freakypriest übernommen.

Für mich ein sinnfreies Unterfangen.

Klar wenn die DD´s erstmal warten und dann nur minimalen Schaden fahren kann man Agro halten. Super. Dann kann jede Klasse tanken mit genügend Heilern etc.
Also ich hab mal inneres feuer angemacht, ohne glyphe aber geskillt (wie jeder eigentlich).
5500 rüstung, ohne pvp und ohne die tank eq sachen, und komplett unbuffed, mit palabuffs etc kommt noch einiges dazu.

Naja Schattenpriester haben aufgrund ihrer passiven gruppelheilung ein recht gutes aggro potenzial.
die dds sollten sich natürlich zurückhalten, aber müssen dies auch nicht extrem tun.

Ich werd mir auch mal so einen tank priest basteln, wo kann man das denn machen (charakterplaner)?

Möglich?! Ja, habe auch schon dauer Aggro habende DDs an hero-Bossen geheilt.

Sinnvoll?! Nein, weil man einfach sehr lange für eine Ini braucht und wer will ne hero schon zu nem Staatsakt machen?
So als einmalige Spass Aktion würde ich mich allerdings als Heiler zur Verfügung stellen ^^

Aber was den Tank-Priester ansich angeht hier mal eine kleine Anekdote aus BC-Zeiten:

Ein Freund von mir hatte seinen ersten Char (Def-Krieger) frisch auf 70 gebracht und ich half ihm mit meinem Heil-Paladin dabei etwas Equip zu farmen und nebenbei die Kara-Pre zu erledigen. Wir begaben uns also in die Arkatraz. Mit dabei waren ein Mage aus unserer Gilde und 2 Schattenpriester als Randoms. Da wir Gildies eh im TS waren baten wir den Schattis an sich zu uns zu gesellen was sie auch taten.

Wir kämpften uns zum Boss vor, mein Krieger-Freund war noch recht schwer zu heilen, das war aber zu erwarten. Beim Boss (der Void, der Voidzones macht und Leute kegelt) verstarb dann unser Tank da er noch nicht die Übung hatte und beim Knockback nicht richtig gegen die Wand flog sonder schräg an ihr entlang und ausser heilreichweite. Im TS stöhnte der eine Schatti auf und unser Pussy Mage drücke Unsichtbarkeit. Die Aggro ging an den Schattenpriester (Boss auf ~ 80% HP) und ich begann zu heilen... und heilen... und heilen... nach 15 Sekunden wagte ich im TS folgende Prognose: "Leute das geht! Schaden machen!"

Was soll ich sagen: der Boss lag ohne das ein weiterer Mitstreiter starb. Der Schatti meinte im TS dann nur noch ganz trocken: "schon erstaunlich was {hier hohe Zahl einsetzten} Abhärtung so ausmachen"

Wir haben herzlich gelacht!

Zu bc und davor haben schadows aber auch wesentlich mehr aggro aufgebaut.
In Nax kann ich bei Bossen Platz 1 im DMG sein und bin in der Agroo dennoch weiter unten (ohne Aggroreduce zu skillen)

Zurück