Priester-Tank

Das ist einfach nur krank wie soll das praktischer weise gehen 25mann raid 1 heiler tankt 10 heiler heilen den heiler und 10 schamies sorgen mit manatotems dafür das auch jeder heiler standig genug mana hat und denn heiler zu heilen dann bleiben noch 4 platze frei für dds die aber alle garde mal soviel schaden machen dürfen das sie über der aggro der heilersind aber nicht über die aggro des tankenden heilers kommen

und was wenn das pet vom jäger der dummer weise einer der dds ist sich nicht daran hällt dann gibst einen neuen teppich barsar im raid tolle sache

abe wenn klappt ich will aufjeden fall mal ein video sehen und selbst wenn es nur hogger ist der dann liegt

mfg

Gibts nicht schon genug Tanks?

Es gibt DK's, DK's, DK's, .... Palas, Krieger, Dudus...........

LoL! Mein Mage hat :

2147483647 Spell Dmg, Yoggi Solo Farm npnp
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab als Priester schon Heroics getankt, mit vollem PvE-Equipment, allerdings mit ner Gildengruppe, die für sonen Quatsch zu haben ist und sowieso etwas crazy ist.
Trotzdem würde ich den Priest deshalb nicht "Tank" nennen, allenfalls als Spaßaktion für zwischendurch geeignet.

Also ich hab als Priester schon Heroics getankt, mit vollem PvE-Equipment, allerdings mit ner Gildengruppe, die für sonen Quatsch zu haben ist und sowieso etwas crazy ist.
Trotzdem würde ich den Priest deshalb nicht "Tank" nennen, allenfalls als Spaßaktion für zwischendurch geeignet.

genauso war der fred ja auch gedacht, weiss gar nicht was das geflame hier soll ala "...gibt doch genug tanks...."

Ich finde die Idee wirklich toll und sehr erfrischend. Zwar wäre das mit der Rüstung und so weiter geklärt,
doch der Priester hat leider keine aggroerhöhenden Fähigkeiten. Und wenn mal ein Mob auf den Heiler geht,
kann der Priester nur solange Schaden machen, bis er wieder die Aggro hat, und bis dann ist der Heiler
wahrscheinlich schon tot. Der Priester hat meines Wissens auch nur einen guten AoE Zauber, die Heilige Nova,
da die Nova sehr manalastig ist, wäre es auch sehr schwer mehrere Mobs gleichzeitig zu tanken. Ausserdem
müssten die anderen Schadensverteiler in der Gruppe sehr auf ihre Aggro achten und ihren Schaden zügeln,
da könnte der eine oder andere Boss auch mal in den Berserkermodus wechseln.

Wie schon gesagt, ich finde die Idee an sich wirklich sehr toll. Doch leider gibt es für mich zu viele Argumente,
die dagegen sprechen. Also würde ich persönlich nicht als Priester tanken. Doch eine gute Gruppe, die auf das
spezialisiert ist könnte schon ein paar Bosse tot kriegen:)

Lg Nowsays

bei uns hdb non hero stand mal nur n baum und nen shadow bei einem boss...

war lustig. 80er tank war umgefallen danach ich und der andere dd. shadow stand mit baum und hat den relativ lang ausgehalten bis der baum dann tod war und er mit mini hp doch noch gewann xD da war was los im ts hui^^

hbd beim endboss kommt jetzt nicht so viel melee dmg, sondern mehr magie schaden von daher gut machbar. Hab den selbst mal mit meinem Tank DK die letzten 25% gesolot (HC)^^

mööp falsch, er hat 2 verschiedene aoe zauber. nova und gedankenexposion.

Ja, das stimmt. Ich hab immer das Gefühl, dass es ein reiner Schattenbaum-Zauber ist;)
Aber leider kann man Gedankenexplosion nur sehr schwer durchcasten, wenn jemand auf dir rumhackt.
Besonders bei Trashgruppen kann es zwar am Anfang gut benutzt werden, doch für der späterer Kampfverlauf
kommt dann nur die Heilige Nova in Frage.

Lg Nowsays

Ja, das stimmt. Ich hab immer das Gefühl, dass es ein reiner Schattenbaum-Zauber ist;)
Aber leider kann man Gedankenexplosion nur sehr schwer durchcasten, wenn jemand auf dir rumhackt.
Besonders bei Trashgruppen kann es zwar am Anfang gut benutzt werden, doch für der späterer Kampfverlauf
kommt dann nur die Heilige Nova in Frage.

Lg Nowsays

nö isses net, unsere holys bomben in naxx auch damit mit rum wenn ihnen fad is
tongue.gif

was die nova betrifft, gibs da zwei nachteile, wenn man als shadow tanken will, erstens sie hebt die schattengestalt auf, so das man mehr dmg bekommt und zweitens machts sie als shadow nicht wirklich viel schaden.

da wäre es sinnvoller, jeden mob mit schattenwort schmerz+vampirberührung zuzudotten + vampirumarmung auf jedem mob und hoffen das die aggro langt ^^

Mit Nova tanken geht gar nicht!!! Im Tooltip steht doch erzeugt keine bedrohung.

nö isses net, unsere holys bomben in naxx auch damit mit rum wenn ihnen fad is
tongue.gif

was die nova betrifft, gibs da zwei nachteile, wenn man als shadow tanken will, erstens sie hebt die schattengestalt auf, so das man mehr dmg bekommt und zweitens machts sie als shadow nicht wirklich viel schaden.

da wäre es sinnvoller, jeden mob mit schattenwort schmerz+vampirberührung zuzudotten + vampirumarmung auf jedem mob und hoffen das die aggro langt ^^

Als Schattenpriester in Schattenform ergibt ja mal wirklich gar keinen Sinn.
Da die Schattenform sogar aggroreduzierend wirkt wäre es so, als täte man auf den Tank immer die
Schmerzunterdrückung.
Aber glaubst du nicht eher, dass nach deiner Strategie eher das Mana anstatt die Aggro knapp wird?
In der Dispersion kann man keine Zauber mehr wirken, und den Manageist hat ja auch ne Abklingzeit, und
jedes Mal immer wieder diese abzuwarten kann schön nerven.

Lg Nowsays

Als Schattenpriester in Schattenform ergibt ja mal wirklich gar keinen Sinn.
Da die Schattenform sogar aggroreduzierend wirkt wäre es so, als täte man auf den Tank immer die
Schmerzunterdrückung.
Aber glaubst du nicht eher, dass nach deiner Strategie eher das Mana anstatt die Aggro knapp wird?
In der Dispersion kann man keine Zauber mehr wirken, und den Manageist hat ja auch ne Abklingzeit, und
jedes Mal immer wieder diese abzuwarten kann schön nerven.

Lg Nowsays

aggroreduzierend ja, aber es ist nicht so das ein shadow dann null aggro erzeugt, frag mal so manche tanks^^

ich dachte bei der schattenform eher an die -15% einkommenden dmg.
cd von schattengeist kann man reduzieren.
und da ich genauso, sprich mehrere mobs in heros dotten, spiele (auch wenn ich da nicht tanke xD ), nein, mana wird nicht knapp ^^

Edit @ Freakypriest danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ist eine witzige Idee.
Natuerlich ist der Priester kein Tank, aber einmal all sein Wissen einzusetzen um es doch moeglich zu machen: Das wuerde ich gerne einmal sehen.
Da wuerde ich mit einem meiner DDs oder meinem Heiler mitkommen ;-)

Ich finde es ist eine witzige Idee.
Natuerlich ist der Priester kein Tank, aber einmal all sein Wissen einzusetzen um es doch moeglich zu machen: Das wuerde ich gerne einmal sehen.
Da wuerde ich mit einem meiner DDs oder meinem Heiler mitkommen ;-)
Wenns klappt musst du aber deinen Erfolg in deiner Signatur ändern
smile.gif

ganz nette idee aber schwer umzusetzen, für nen gag ist das o.k. aber ich würde nicht mit rnds mitgehn, wo ein priest tankt.

als hunter ging das um einiges besser:
dienstag abend in kara, der prinz und nightbane liegen, es war spät und man war beim 2. nethergroll try.
der tank ist dann leider verreckt. ich als hunter spotte ab und mach affensaspekt an. war kein großes problem bis ein heiler disc hatte.
der eine tank hatte dann kb mehr, da hab ich pvp eq angezogen und den getankt. ging ohne große probleme mit trank+ gs+ abschreckung ect.

Zurück