Im Vorraus schon mal Sorry für den langen Text. Ist nicht alles so ernst zu nehmen wie man es lesen könnte. Man stelle sich einfach nur mal vor, die Person welche den Text verfasst hat, hatte dabei die ganze Zeit ein schelmisches Grinsen im Gesicht...
@Topic:
Stock des Propheten & Hypnoseklinge haben zusammen folgende Stats:
+20 Intelligenz
+5 Ausdauer
+3 Willenskraft
Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 9.
Die Illusionäre Rute hingegen hat:
+15 Intelligenz
+10 Willenskraft
+7 Ausdauer
Alles in allem ziehe ich da den Dolch dem Stab vor, vor allem da man sehr viel leichter und vor allem früher an ein neues und besseres Item für die Schildhand kommt als an einen guten Stab.
Ansonsten sollte man immer das nehmen was man gerade bekommen kann und was die besseren Stats hat. Siehe Beispiel oben.
Muss dazu aber sagen dass ich nicht auf Shadow, sondern auf Holy geskilled bin...
auch wenn ich den Char als Shadow angefangen habe, jetzt bleibt der Holy^^
Senf:
Wenn du als Holy Priest in einer der berühmt berüchtigten Random Instanz Gruppen bist, welche dann eine, mehrere, oder am besten gleich alle der folgenden dummem Angewohnheiten haben, wie:
A: Der Tank nicht wirklich gut tanken kann,
B: die Damagedealer welche das eigentlich nicht können sollten, dem Tank die Aggro entziehen wann immer es nur geht
C: gewisse Randoms einfach nur mist bauen und alles mögliche Pullen was eigentlich (noch) nicht gepullt werden solllte,
D: du trotz Manasparend heilen ständig kurz vor oom stehst wegen solcher Deppen,
E: es irgendwie keiner zu Stande bringt auf dein Manareg zu warten sondern einfach die ganze Gruppe weiterlatscht und sich versucht umzubringen,
F: dein Nikotin-, Koffein- und/oder Zuckerspiegel ohnehin schon zu niedrig ist und du gerade wegen dieser unfähigen Gruppe kurz davor bist ins Keyboard zu beissen...
wirst du über jeden zusätzlichen INT-Punkt froh sein.
Willenskraft und Intelligenz sind die beiden Stats welche mir bei meinem Holy Priest am wichtigsten sind.
Wenn man immer mit einer gut eingespielten Gruppe unterwegs ist, und sich darauf verlassen kann dass die Gruppe warten kann bis Mana voll ist, sich keiner unnötigen Risiken aussetzt und man sicher gehen kann dass der Tank die Aggro hält... tja, in Stammgruppen warte ich komischerweise meisstens darauf bis die anderen Mananutzer mit dem Manaregg durch sind, da ich kaum etwas verbraucht habe.
P.s. folgende Lösungsvorschläge meinerseits für oben genannte Punkte:
Zu A: entweder dem Tank eingehend erklären wie man Aggro hält, oder diesen durch einer ders kann ersetzen.
Zu B: dem/den DD mal erklären dass man doch "etwas" darauf achten sollte nicht zu viel dmg/aggro auf einmal rauszuhauen bzw zu ziehen, oder diese... siehe Punkt A Lösung 2^^.
Zu C: diese meisst Hunter oder Rogues (nix für ungut, bin in einer Rogue Gilde und kenne auch viele Rogues und einige Hunter die ihren Char wirklich spielen können und für jede Gruppe eine Bereicherung sind) mal darauf hinweisen dass es eine Art "System" oder einen "Plan" gibt und man sich an die Anweisungen vom Inst-/Raidleader zu halten hat... ansonsten siehe A.
Zu D: Mehr INT, viel WIL, weniger Gruppenheals, Blitzheilung & co vermeiden, HoT begrenzen wo es nur geht, der Rest steht dann bei E.
Zu E: wenn die nicht warten können... Mana gemütlich zu Ende reggen und dann die Selbstmörder wiederbeleben *fg* mit der Verwarnung dass der Nächste, welcher nicht aufs Mana wartet vom Friedhof zur Inst laufen darf... glaubt mir, das wirkt Wunder!
Zu F: Mit Rauchen aufhören oder wieder auf das gewohnte Level zurückkommen, von Kaffee auf Cola umsteigen, mehr Schokolade & co zu sich nehmen... und einen Beissring am Keyboard befestigen^^
Falls das alles nichts bringen sollte... leave group^^
mfG
Thareen, Holy Priest
und meisstens (~85%) auch Instanzleader
Randomgruppen: nur über meine Leiche... was dabei dann auch meisstens das Endresultat ist:
Priest down, MT down... Wipe^^
Noch was... Instanz-/Raidleader sind meisstens ganz bedauernswerte Geschöpfe, welche wegen ihrem Char, welcher bedingt durch Klasse & Skillung, jede mögliche Instanz in- und auswendig kennen, vor lauter Instanzruns kaum dazu kommen mal ein paar Quests ausserhalb einer Instanz zu Ende zu bringen, die Drops der meissten Bosse fast alle schon gesehen haben und genau wissen wie man welchen +Mob/Boss am besten und schnellsten um die Ecke bringt... sich aber in OG, SW, etwas ähnlichem, oder einfach nur in der Wildnis selbst verlaufen^^