Prime95

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo,

wie kann ich bei Prime95 2 bzw. 4 Prozessorkerne voll auslasten? Ich hab das bei "Advanced=>Affinity" zwar gelesen und ich denk auch mal verstanden, aber sobald ich das ein 2. Mal starte schließt sich das erste Prime95 wieder. Wie bekomm ich es also hin, dass alle ausgelastet werden? Am besten mit Erklärung für nen C2Q
biggrin.gif

einfach starten und bei number of torture test threads to run eine 4 reinschreiben und als modus der small ffts anwählen

Ziemlich umständlich.

Meine Prime 95 Version bietet mir auch an, dass er bei meinem C2D 2 "Torture Threads" laufen lässt, die auch beide Kerne auslastet.
bitte den ganzen artikel lesen bevor was dazu schreibst ^^
"Dazu wird Prime95 24.14 viermal gestartet. Prime95 25.x muss nur einmal gestartet werden."

mfg

Hab nur überflogen. Aber dann ist es doch einfacher, die 25.xer zu nehmen.
biggrin.gif

danke für die Antworten, hab jetzt Version 25,4 anstatt 24,XY und es funktioniert super, vielen Dank an Euch.

np aber ich hab was besseres für dich!

IntelBurnTest

bevor dus benutzt den forenbeitrag komplett durchlesen

habs getestet (Den InterBurnTest). Ich war ziemlich skeptisch, und es hat eigentlich auch nix anderes gemacht als Prime95, nämlich keinen Fehler gefunden
biggrin.gif

Bei Prime95 nach 13h Stresstest bei ca. 20°C Raumtemperatur 41°C CPU1-CPU4, hab den Boxed-Lüfter und ein 80mm-Gehäuselüfter
Bei Inteltest nach 4h Stresstest bei ca. 20°C Raumtemperatur 41°C CPU1-CPU4, immer noch die selben Lüfter
biggrin.gif
, beide Male kein Fehler gefunden (hab auch nicht übertaktet)
P.S: Idle sind sie Kerne ca. bei 29°C, ich bin echt überrascht, dass es noch so gute Boxed-Lüfter gibt.

habs getestet (Den InterBurnTest). Ich war ziemlich skeptisch, und es hat eigentlich auch nix anderes gemacht als Prime95, nämlich keinen Fehler gefunden
biggrin.gif

Bei Prime95 nach 13h Stresstest bei ca. 20°C Raumtemperatur 41°C CPU1-CPU4, hab den Boxed-Lüfter und ein 80mm-Gehäuselüfter
Bei Inteltest nach 4h Stresstest bei ca. 20°C Raumtemperatur 41°C CPU1-CPU4, immer noch die selben Lüfter
biggrin.gif
, beide Male kein Fehler gefunden (hab auch nicht übertaktet)
P.S: Idle sind sie Kerne ca. bei 29°C, ich bin echt überrascht, dass es noch so gute Boxed-Lüfter gibt.
naja der boxed lüfter ist okay aber es giebt leisere ^^
das intelburntest toll sollte eigentlich ne stabilitäts überbrüfung auch schneller schaffen ^^ hättest es mal nur 10 min lafen lassen müssen
tongue.gif

Zurück