Pro Popcorn Kino oder eine Ode an den Blockbuster

CatInWonderland

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
40
Wieso ist schon wieder so viel Zeit seit meinem letzten Blog vergangen? Kann die Uhr vielleicht mal etwas langsamer machen bitte?!
Während ich diesen Blog schreibe läuft bei mir auf Youtube die Filmmusik rauf und runter, die mich heute abend durch einen wundervollen Film begleitet hat - Pacific Rim.
Einer von vielen Filmen, die ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe und bisher habe ich keinen Euro bereut! (Die mir das örtliche Cinemaxx hauptsächlich für Popcorn und Nachos abgenommen hat..)
Pacific Rim ist sogar der erste Film in diesem Jahr, den ich auf Deutsch gesehen habe und der mir trotzdem gut gefallen hat!
biggrin.png

Jetzt kommt das Geständnis: Ich liebe bombastisches Kino mit Effekten und gutem Sound. Ich liebe klassische Blockbuster aber - bevor sich jetzt alle an den Kopf greifen - mit Einschränkungen. So etwas wie Battleship würde ich mir zum Beispiel nicht mal im Flugzeug ansehen (vielleicht nach dem Absturz beim Warten auf das Bergungsteam) und an Transformers 3 habe ich nur furchtbare Erinnerungen. Sehr gut sind fast alle Comic Verfilmungen (Green Lantern zählt nicht, das ist ein Horror-Film) und an manchen Tagen mag ich sogar Armageddon, weil es einfach so unglaublich unterhaltsam ist, Film gewordenen Stereotypen beim Welt retten zuzusehen. Auch Muskelprotz Vin Diesel begeistert mich in den meisten Rollen (genau wie The Rock
clap.gif
). Das Kredo solcher Filme bleibt für mich: You get what you see! Und wenn man sich darauf einlässt kann man unglaublich viel Spaß haben!
Ich denke jeder, der sich eine komplexe Charakterstudie in einem Sommerblockbuster wünscht, der wird sicherlich enttäuscht aber für alle die gerne sehen wollen, wie sich Monster und Roboter verprügeln ist Pacific Rim einfach nur perfekt. Allein die Verschmelzung von Power Rangers (ja ich fand die gut!), Transformers, Godzilla und einer Spur Neon Genesis Evangelion hat ausgereicht, um mein inneres Kind vollauf zu begeistern. Wann kommt endlich die DVD?

So genug der vielen Worte und nochmal das Credo: es lebe das Popcorn Kino!
Plan für morgen Abend: endlich wieder Avengers schauen oder Hellboy 2!
 
[...]
aber für alle die gerne sehen wollen, wie sich Monster und Roboter verprügeln ist Pacific Rim einfach nur perfekt. Allein die Verschmelzung von Power Rangers (ja ich fand die gut!), Transformers, Godzilla und einer Spur Neon Genesis Evangelion hat ausgereicht, um mein inneres Kind vollauf zu begeistern
[...]

Und genau deswegen bin ich rein. Und genau deswegen wurde ich nicht enttäuscht von Pacific Rim. Und genau deswegen finde ich diesen Film einfach nur genial!
 
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ^^
bombastisches Kino ist ok und auch sehr unterhaltsam - aber ich fand Battleship beispielsweise nicht übel. Aber ich finde auch, dass manche Filme mehr Story beherbergen müssten oder mehr Gefühl für Charaktere - was immer seltener wird.
z.B. einen Film wie "Stand by me", habe ich mir 20 mal angesehen - warum? der Film ist, in meinen Augen, eine perfekte Geschichte mit Gefühl und Witz und dies mag ich meist an Filmen. Oder ein neuerer Film, wie "Hüter des Lichts" - animiert ok - aber die Story ist sehr schön und die Charaktere sind auch mit einigem Witz erstellt worden - eben ein klasse Film.
Naja es gibt noch mehr Beispiele...

Naja z.B. Hellboy fand ich jetzt nicht so dolle sry ;)
Auf welche DVD ich warte ist die vom neuen Star Trek-Film ;) into darkness
 
Klar das ist das Ding mit dem Geschmack:) wäre ja auch furchtbar wenn alle dasselbe Zeug mögen würden. Ist quasi wie mit WoW!
Und Hellboy 2 finde ich schon ziemlich gut aber ich mag den Stil von Guillermo del Toro, so liebe ich zum Beispiel Pans Labyrinth.
Beim Popcorn Kino muss man sich halt bewusst sein, dass mit Stereotypen gearbeitet wird-siehe bei Armageddon den stets betrunkenen Russen, der am Ende mit einem Schraubenschlüssel auf die Maschine eindrischt "Wie auf Mir.." und sowas findet sich in fast jedem Blockbuster, einschließlich des hübschen Mädchens, dessen einzige gefühlte Daseinsberechtigung - etwa bei Michael Bay- das Tragen von Hotpants darstellt:D
 
Ich will ihn mir noch ansehen, weil alles was ich bisher gesehen habe sieht danach aus, dass die Action glücklicherweise NICHT Nolan/Bay-Closeup-Grütze ist, also dass man auch sieht, was grad passiert, statt wildem Gefuchtel direkt vor der Kamera. ;D
 
Ich bin ja noch immer der Meinung das Battleship nen Tick realistischer wirkt als Pacific Rim. Beides aber große Filme! :)

Und nen guter Vorgeschmack auf meine Kreuzfahrt im Oktober. :)
 
War am Wochenende zum zweiten Mal im Kino und bin immer noch begeistert:D Trotz nerviger 3D Preise! Wie war das mit dem Witz: ein Kino wird ausgeraubt und dabei ist ein Schaden im Tausenderbereich entstanden. Die Täter haben zwei Jumbo Cola, zweimal Popcorn und einmal Eiskonfekt erbeutet..
 
Zurück