Pro und Contra des Magiers

Fr3iw1ld

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Huhu

Wie der Threadtitel schon verrät würde ich gerne wissen was die vor und nachteile eines Magiers sind.
Bin dabei mir einen neuen Charakter zu erstellen und jetzt würde ich gerne für verschiedene Klassen verschiedene Meinungen einholen
smile.gif

MFG
victory.gif

Ich kann mich eigentlich nur selbst zitieren
wink.gif

Mit der Erstellung eures Magiers habt ihr den ersten Schritt getan die vermutlich coolste Klasse in World of Warcraft zu spielen. Magier wurden von einem relativ bekannten Menschen namens Barlow in meinen Augen sehr treffend beschrieben: "Magier können 3 Dinge: Wasser, Portale und Unsinn. Aber nur letzteres machen sie ohne sich dreimal darum bitten zu lassen." Der gute Barlow hat vergessen das wir absolute Damage-Kanonen sind aber das verzeihen wir ihm einfach mal...

Was bedeutet das für den ambitionierten Jungmagier? Nun, in erster Linie heißt es ganz einfach: Magier machen SPASS! und zwar jede Menge. Gegner in Schweine verwandeln und so ihre wahre Natur offenbaren, Einfrieren bis der Gegner denkt er wäre en Eiswürfel, den Gegner von nem Drachen anhauchen lassen, anzünden und so weiter und so weiter... Es gibt einfach viel zu viel was man tolles machen kann.

Damit wäre der Pro-Teil abgehakt
wink.gif

Contra:
du bist ein reiner DD und somit den höhen und tiefen ausgesetzt also wenn dir DDn stinkt kannst du nicht bischen Gear sammeln und zack, vollwertiger Tank/Heal
außerdem bist du ein Stoffi und somit kann es dir in der Level-Phase (und auch später) passieren das Meeles und Hunter dich sehr flott zerlegen, mit ner Frost-Skillung ist es nichtmehr so krass aber mit Arcane oder Feuer (PvE-Skillung sowieso) bist du ein Opfer^10

Jaja der Magier. Eine klassische Rolle in jedem Fantasyrollenspiel. Ich persönlich hab in jedem Rollenspiel dass ich spielt einen Magier gespielt. Auf das "Rollenspiel" WOW bezogen bedeutet der Magier wohl folgendes:

Pro:

Man ist der DD schlechthin. Auch wenn man im Penismeter nicht ganz vorne ist, suggeriert man mit dem Magier, dass er schnell viel Aua machen kann.
Die Klasse hat sehr viel Stil. Man verbindet mit dem Magier eine äußerst intelligente Person. Das spiegelt sich im Spiel wieder, in dem man Gegner in irgendwelche Viecher verwandelt oder sie festfriert und aus der Entfernung zur Strecke bringt.
Man hat äußerst coole Fähigkeiten wie Festfrieren, Drachenanhauchen, Blinzeln, Unsichtbarkeit, Zauberraub und Gegenzauber.
Man kann mit der richtigen Skillung (Frost, die Redaktion) sehr entspannt leveln. Gegner zusammenziehen, festfrieren und mit Blizzard zu crushed ice verarbeiten

Contra:
Man hat nicht viel support Eigenschaften. Man kann zwar Intbuffen, Essen und trinken herstellen, Teleportieren, Flüche entferne, CCen, mit Gegenzauber unterbrechen oder Magie fokussieren aber das wars eigentlich auch schon. Naja eigentlich gar nicht so wenig, man muss nur davon Gebrauch machen.
victory.gif

Man ist die berüchtigte Glaskanone. Das heißt man macht sehr schnell sehr viel aua kann aber kaum Aua verarbeiten. Im PVP heißt das oftmals: Ein Fehler und man diniert mit dem Geistheiler.
Es gibt Klassen die ziehen einen ungerechterweise im Damage ab. Das sollte zwar nicht sein, ist aber leider so. Aber so lange der Boss liegt...
Man wird relativ oft gefragt ob man irgendjemanden irgendwohin porten kann. Das gibt zwar manchmal Taschengeld nervt aber mit der Zeit. Manche Spieler sind auch nicht in der Lage höflich zu fragen. Tipp: Als Hordler nicht in OG stehen. UC ftw. kurze Laufwege und wenig Spieler (wenigstens auf Malfurion).

Alles in allem kann ich euch allen nur empfehlen Magier zu spielen. Meiner Meinung nach die KLASSE SCHLECHTHIN in jedem Rollenspiel. Mit Schirm, Charme und Intelligenz zu überleben macht riesig Spaß. Wenn ihr es dann noch richtig perfektionieren möchtet, führt kein Weg an den Verlassen vorbei
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt die Frage was du mit dem Char dann vor hast.

Einfach mal gechillt alle paar Tage etwas Twinken, dafür gibt es sicher chillerige LvlKlassen.
Einfach mal im PVP ownen, ist als mage auf gleichem lvl mit gleichen equip ohne skill nicht einfach.
Einfach mal gepflegt dmg machen im 80er highend, nicht ohne ausführliche Theorycraft.

Einfach mal Unsinn machen, unbezahlbar. "Machst mir ein Portal?" , nachdem du diesem dann eins nach Exodar gemacht hast, einfach genießen. Oder "Machst mir mal Kekse" nichts leichteres als das, musst dir halt im Fertigkeitenbuch den unteren Rang auswählen und warte einfach mal 30 minuten bis sie meinen, sie wollen doch lieber Manastrudel ( bei mir im Raid wird nun schon oftmals Strudel statt Kekse verlangt).

Als Magier muss man seine Klasse lieben um PVP zu machen bzw. um im Raidcontent vorne mitmischen zu können. Wirklich gute Mages fallen nicht vom himmel, sondern sind das Resultat der Hingabe zu dieser Klasse.

Wenn ich mal wieder twinken sollte mit anderen Klassen, dann vermisse ich sehr stark, das Blinzeln, den Eisblock und das teleportieren.

Hallo,

also ich würde dir, wenn du ein neu bist und eine lockere leichte und schnell zu verstehende Klasse spielen willst, den magier emfehlen er macht schon im niedrigem lvl schaden. Zum lvln eignet er sich in der frost skillung super um z.b. mobs mit frostnova von dir vernzuhalten ...
& wie oben beschrieben waren, des der mage nicht nr. 1 in dem penismeter sein kann streite ich ab.. ich spiele nun seit 4 jahren magier und ich bin nur oben. Heut zu tage ist es eigendlich nciht mehr schwer eine Klasse zu spielen, da dir Addons alles vereinfachen wo früher skill benötigt war ist heute einfach nur schnelles lvln und mit marken farmen des equip zusammen zu bekommen. die richtige skillung (in mom arkan) verzauberungen, flasks, sockelungen und glyphen und du bist der damage dealer schlecht hin.

& die rotation z.B. eines arkan magiers ist total einfach 3 x arkan schlag und wenn ein prog erscheint arkane geschosse sonst arkane salve und des immer und immer wiederholen. dann eisige adern und arkane macht immer auf cd halten und mit hervorrufung kannst du ja alle 2 minuten ( im arkan baum geskillt) dein mana zurück erlangen sowie mit dem manaedelstein.

also alles in einem der magier macht viel damage ist sehr hilfsbereit und für die anderen klassen auch sehr nützlich und ich liebe ihn =)

lg

Hallo,

also ich würde dir, wenn du ein neu bist und eine lockere leichte und schnell zu verstehende Klasse spielen willst, den magier emfehlen er macht schon im niedrigem lvl schaden. Zum lvln eignet er sich in der frost skillung super um z.b. mobs mit frostnova von dir vernzuhalten ...
& wie oben beschrieben waren, des der mage nicht nr. 1 in dem penismeter sein kann streite ich ab.. ich spiele nun seit 4 jahren magier und ich bin nur oben. Heut zu tage ist es eigendlich nciht mehr schwer eine Klasse zu spielen, da dir Addons alles vereinfachen wo früher skill benötigt war ist heute einfach nur schnelles lvln und mit marken farmen des equip zusammen zu bekommen. die richtige skillung (in mom arkan) verzauberungen, flasks, sockelungen und glyphen und du bist der damage dealer schlecht hin.

& die rotation z.B. eines arkan magiers ist total einfach 3 x arkan schlag und wenn ein prog erscheint arkane geschosse sonst arkane salve und des immer und immer wiederholen. dann eisige adern und arkane macht immer auf cd halten und mit hervorrufung kannst du ja alle 2 minuten ( im arkan baum geskillt) dein mana zurück erlangen sowie mit dem manaedelstein.

also alles in einem der magier macht viel damage ist sehr hilfsbereit und für die anderen klassen auch sehr nützlich und ich liebe ihn =)

lg

Das unterschreibe ich so nicht! Bitte poste nicht etwas, was nicht der Wahrheit entspricht.

Der Magier ist wie von vielen schon erwähnt ein reiner DD. Jedoch ein reiner DD, der viel viel Übung und Thorie erfordert. Der Magier alleine ist ein etwas schwacher Geselle, der es jedoch in der Gruppe faustdick hinter den Ohren hat. Im Raid ist er unverzichtbar und erfordert somit ein hohes Maß an Teamplay. Einige Bosse waren schon früher und werden auch in Zukunft ohne Magier einfach nicht zu besiegen sein. Sei es, dass der Magier mal als Tank fungieren darf oder einfach nur mit dem Zauberraub einen Mob am Abschiermen durch eine Bubble hindert.

Die Waffe des Magier im sologame ist sein Geschick. Sehr gute Magier schaffen fast alles ( Wir sind nicht umsonst die AOE / Grind Könige ). Allerdings haben diese Magier auch sehr viel Erfahrung und beschäftigen sich immer und immer wieder mit ihrer Klasse. Ein Ende nach oben gibt es für den Magier nicht. Gewisse Erfolge / Bosse / Kills erfordern als Magier sehr viel mehr Geschick, Klassenkenntnisse und Erfahrung als z.B als Paladin oder DK. ( Stichwort:Onyxia Solo etc )
Wer einen Magier spielt hat immer etwas zu optimieren und zu verbessern, was somit auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Somit gilt, das der Magier wirklich nur so gut ist, wie der Spieler, der ihn steuert.

Blizzard hat jedoch nicht nur eine schwere und tötliche Klasse mit dem Magier geschaffen, sondern auch die absolute Spaß Klasse.
Ein Magier ( idealerweise mit Ingi als Beruf ) ist immer wieder eine Erheiterung und hat noch so manchen Raid zum wipe durch einen Lachkrampf gebracht.
Leeroy Jenkins verblaßt im Angesicht eines Blinzelnden Magiers der nur mal eben testen wollte ob er mit dem Blinzeln am Mob vorbei kommt
jester.gif
. Egal ob gewollt oder nicht, Spaß ist mit dem Magier garantiert.

also ich würde dir, wenn du ein neu bist und eine lockere leichte und schnell zu verstehende Klasse spielen willst, den magier emfehlen er macht schon im niedrigem lvl schaden.
öhm der mage is einer der dds die im levelbereich eigentlich nich so viel dmg machen, ob frost oder fire.

& wie oben beschrieben waren, des der mage nicht nr. 1 in dem penismeter sein kann streite ich ab..
is aber so atm gibt es bessere dd klassen
wink.gif

Heut zu tage ist es eigendlich nciht mehr schwer eine Klasse zu spielen
"eigentlich"
wink.gif
layer 8 fehler tretten schon sehr oft auf.

da dir Addons alles vereinfachen wo früher skill benötigt war ist heute einfach nur schnelles lvln und mit marken farmen des equip zusammen zu bekommen. die richtige skillung (in mom arkan) verzauberungen, flasks, sockelungen und glyphen und du bist der damage dealer schlecht hin.
1. als mage bräuchte man nur 1 addon (wenns nach mir ginge), scorchio
wink.gif

2. die richtige skillung=arkan? ähm ähm ähm. nein.

die rotation z.B. eines arkan magiers ist total einfach 3 x arkan schlag und wenn ein prog erscheint arkane geschosse sonst arkane salve und des immer und immer wiederholen.
ähm ähm ähm. nein.

hilfsbereit? nützlich?
mhhh int und 5% buff (wenn kein hexer ders geskillt hat dabei ist).
Bei 2mages kann man mf noch nich mal dazuzählen, weil sie sichs meistens gegenseitig buffen. (auch wenns arcan sind...)

auf deutsch, braucht man eigentlich nur für int und tisch.

auf deutsch, braucht man eigentlich nur für int und tisch.

naja... das ist auch mehr ein niederschmetterndes Gerücht als die Wahrheit. Nehmen wir mal Ulduar als "noch" aktuellen Content.
In den HM sind sie für Mimi, Hodir, Thorim und Freya fast unverzichtbar. Dank Multi LB sind sie sogar bei Yoggi nicht wegzudenken. Und wenn ich an den Vezzax HM denke... ohne INT Buff siehts da auch schnell mau aus. Alleine die Fähigkeit des Mages, je nach Skillung, sich innerhalb kürzester Zeit dank dem Eisblock gut 2 mal vor dem tot zu retten ist einmalig.

Aber mal abgesehen vom "aktuellen" Content, ist der Mage in Punkto CC und Mobcontrol noch immer fest im Raid verankert. Natürlich wird dies alles heute nicht mehr so intensiv genutzt wie vor 2 Jahren, aber einen guten Mage erkennt man eben an diesen Fähigkeiten und dem dafür nötigen Überblick über das geschehen.

Sprechen wir jedoch vom Casualgaming, welches meist auf Randomgruppen bassiert, so ist der Mage leider wirklich eine nette Zusazoption. Wirklich zwingend "nötig" ist er in diesem Falle nicht.

naja... das ist auch mehr ein niederschmetterndes Gerücht als die Wahrheit. Nehmen wir mal Ulduar als "noch" aktuellen Content.
In den HM sind sie für Mimi, Hodir, Thorim und Freya fast unverzichtbar. Dank Multi LB sind sie sogar bei Yoggi nicht wegzudenken. Und wenn ich an den Vezzax HM denke... ohne INT Buff siehts da auch schnell mau aus. Alleine die Fähigkeit des Mages, je nach Skillung, sich innerhalb kürzester Zeit dank dem Eisblock gut 2 mal vor dem tot zu retten ist einmalig.

Aber mal abgesehen vom "aktuellen" Content, ist der Mage in Punkto CC und Mobcontrol noch immer fest im Raid verankert. Natürlich wird dies alles heute nicht mehr so intensiv genutzt wie vor 2 Jahren, aber einen guten Mage erkennt man eben an diesen Fähigkeiten und dem dafür nötigen Überblick über das geschehen.

Sprechen wir jedoch vom Casualgaming, welches meist auf Randomgruppen bassiert, so ist der Mage leider wirklich eine nette Zusazoption. Wirklich zwingend "nötig" ist er in diesem Falle nicht.

Es gibt momentan zwei Probleme:

1. Generell das "World of Meleecraft"-Problem. Melees interessiert es nicht, wenn sie sich bewegen müssen. Sie können immer stylen, solange sie in Range sind. Hier zieht man als Caster schonmal den kürzeren Strohhalm.

2. Castzeiten: Magier haben so ziemlich die längsten Castzeiten aller verfügbaren Castern (vorallem der Feuermagier). Auch dies ist bei sehr bewegten Kämpfen nicht gerade ein Vorteil. Wenn ich mich nur auf den aktuellen Raidcontent beziehe (Ulduar hardmode), dann würde ich eher vom Magier abraten. Melee ist generell sehr gut, Hexer ist besser. Der Magier beginnt gerade jetzt wieder abzurutschen, wie wir es gegen Ende BC erlebten.

Warum man bei Mimi und Thorim unbedingt Magier braucht, ist mir auch ein Rätsel. Man kann da Magier natürlich mitnehmen, weil man Fernkämpfer braucht, das müssen dann aber längst nicht Magier sein. Hodir und Vez sind halt Encounter, die speziell den Magier bevorzugen (zwei Kekse...). Wenn die Taktik bei Vez (hard) sauber ausgeführt wird, braucht man nun echt kein Int - bei Vez ist mit der richtigen Skillung auch Platz #1 im Penismeter möglich.

Pro:

-Keine Proviantausgaben
-Portale (schnelle Reisen)
-Tischlein für Schlachtzüge
-Managems^^
-Machen Spaß im PvP und PvE
-Machen Viel Dmg wenn man Sie spielen kann
-Wegen Stoff wenig Repkosten xD
-3 verschiedene Arten zur Auswahl und Dmg zu machen (Arkan/Feuer/Frostfeuer)

Contra:

-Kann nicht Tanken
-Kann nicht Healen
-Kann nicht permanent stealth gehen
tongue.gif

-Für PvP mit Eiskillung braucht man Skill

ich hoffe das hat geholfen^^

Also es kann dir sowieso niemand sagen ob du mit deiner gewählten Klasse später zufrieden bist oder nicht! Ist eben eine Geschmackssache! Wo andere sagen ach toll ich kann ein Schaaf machen, sagen andere wozu Schaaf ich hab eh immer mein pet dabei!
wink.gif
Spiele ihn einfach mal paar level an, mehr kann man dazu eh nicht sagen!

Iwo hab ich gelesen dass man mit Mage gut leveln kann! Sry aber FAIL! Der frostmage macht das zwar ganz gut, aber trotzdem ist er manaabhängig und kann sich nicht heilen! Wenn ich das leveln zwischen meinem mage, meinem Drui und meinem DK anschaue dann steht der Magier aber sowas mal von hinten an! Erstens hab ich mit Magier kaum Chancen meine Grp Q´s oder mal nen Elitegegner alleine zu machen und zweitens hat er eben Mana und HP Pausen was ich weder beim DK noch beim Drui(Feral natürlich) hatte!! Es gibt aslso durchaus einige Klassen die zum leveln absolut chilliger sind!

Iwo stand auch der Mage macht ne Menge Spass, man kann viel Blödsinn mit ihm machen usw! Das wiederum ist korrekt!
wink.gif

PVP ist so ne Sache. Als Stoffi aber immer! Bedarf mit nem Magier sicher mehr Übung als mit einem Warri oder Schurken!

Fazit meinerseits: Solange du Spass beim leveln hast, hast du auch die richtige Klasse gewählt! Übung macht den Meister, das gilt für alle Klassen. Ist noch kein meister vom Himmel gefallen ... ausser die DK´s zu Release!
tongue.gif

Zurück