Pro und Contra eines Jägers

Fr3iw1ld

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo
smile.gif

Wie der Threadtitel schon verrät würde ich gerne wissen was die vor und nachteile eines Jägers sind.
Bin dabei mir einen neuen Charakter zu erstellen und jetzt würde ich gerne für verschiedene Klassen verschiedene Meinungen einholen
smile.gif

MFG
victory.gif

Vorteile:
-Fernkämpfer
-Pet
-Abwechslung
-Einfach zum leveln
-Spielspaß

Nachteile kann der Poster unter mir dann übernehmen *g*

Wenn du dir die Zeit nehmen willst, dann lies den Sticky durch.
Da steht alles drin was ein Jäger kann und was ihn ausmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Contra :
-Manakrüppel
-Die meisten Jäger werden für geistig Behinderte gehalten (siehe zB Barlows Blog
smile.gif
)
-Schlechter bis gar kein Supporter (Wer drauf steht für Buffs angebettelt zu werden)
-Wenn du vorher Hexer warst wird dir das Pet zu aufwendig sein
-Wenn du vorher kein Hexer warst wird dir das Pet nicht aufwendig genug sein

Mit einem Siegel nicht mehr, dann gehst du gar nicht mehr OOM. Support bieten wir auch (3% dmg, 10% AP oder einfach nur Replinishment) /rumflame

Als Jäger hast du den einzigartigen Vorteil, weder Nahkämpfer noch Caster zu sein. Stille? Kein Problem, alle Meeles müssen weg? Auch nicht schlimm, nicht für den Jäger. Blizzard erschwert meistens den anderen den Encounter, und lässt Jäger dabei außen vor.
Gutes Beispiel ist auch Heigan. Wärend die Caster da oben stehen und unter Castzeiterhöhungen leiden und die Meeles rennen müssen stehst du bequem da oben und rotzt den ganzen Encounter über einfach nur bequem drauf.

Das einzige, was mich beim Jäger manchmal stört, ist, dass ich nicht rezzen kann. Da liegt man dank Totstellen da und muss warten bis der Raid wieder reingelaufen ist.

Contra :
-Manakrüppel
-Die meisten Jäger werden für geistig Behinderte gehalten (siehe zB Barlows Blog smile.gif )
-Schlechter bis gar kein Supporter (Wer drauf steht für Buffs angebettelt zu werden)

contra contra:
-nicht im raid
-narrenfreiheit =)
-support siehe oben, außerdem sind wir keine billige support klasse, wir sind dazu da im dmg oben zu stehen ^^
-pet... ach wurst.

Vorteile:
Er macht riesig spass.
Nachteile:
Je nach Skillung eine Aufwändige rota
oder
eine zu einfache rota
Bei einigen hat man von damals immer noch den schlechten ruf

Contra :
-Manakrüppel
-Die meisten Jäger werden für geistig Behinderte gehalten (siehe zB Barlows Blog
smile.gif
)
naja, zu wenig aufwendig - zu aufwendig..man kanns so oder so spielen. Mir verreckt das pet z.B. kaum, weil ich es ständig herumschicke wenn irgendwelche krassen AO sachen passieren...im pvp musst auf dein pet auch genau achten - es kann dich imemrhin critimmun machen, es kann einschreiten und dich aus bewegungsunfähigkeit befreien...also ich finde mit dem Pet-skillbaum hat blizz vieles richtig gemacht!

Contra :
-Manakrüppel
smile.gif
)

Käse.
Das mit dem geistig Behinderten war mit Bc so, teilweise sogar zurecht. Der Jäger konnte über ein Makro gespielt werden. Ich hatte meins Auf der Taste Q, weshalb meine Raidrota "Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q" war... Erster im Dmg war ich trotzdem immer. Das Traurige war, dass man ohne Makro tatsächlich weniger Dmg gemacht hat. Sv war damals nichtmal ein Schadensbaum sondern fast nur Supporter, erst mit dem Nerfpatch 3.0 (dem schwarzen Mittwoch der WoW Geschichte) wurde er interessant.
Was die Kiddieklasse angeht wurden wir mitlerweile vom Dk abgelöst
tongue.gif
Man braucht Skill um heute einen Jäger richtig zu spielen.

Käse.
Das mit dem geistig Behinderten war mit Bc so, teilweise sogar zurecht. Der Jäger konnte über ein Makro gespielt werden. Ich hatte meins Auf der Taste Q, weshalb meine Raidrota "Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q" war... Erster im Dmg war ich trotzdem immer. Das Traurige war, dass man ohne Makro tatsächlich weniger Dmg gemacht hat. Sv war damals nichtmal ein Schadensbaum sondern fast nur Supporter, erst mit dem Nerfpatch 3.0 (dem schwarzen Mittwoch der WoW Geschichte) wurde er interessant.
Was die Kiddieklasse angeht wurden wir mitlerweile vom Dk abgelöst
tongue.gif
Man braucht Skill um heute einen Jäger richtig zu spielen.
Als ich angefangen hab zu lesen dachte ich mir warum sollte das AddOn unseren Ruf verändert haben bis zu der Stelle mit den Dks ^^
Du hast vollkommen recht den Punkt nehm ich weg.
ABER verglichen mit anderen Supportern bleibt er einfach ein schwacher Supporter das ist Fakt und jeder der etwas anderes behauptet redet unsinn
tongue.gif

Edit: Den Support den du angesprochen hast ist bis auf die 10% (die man NUR als mm hat) total nichtig und nicht ernst zu nehmen

Tja Hunter ist wohl aktuell die Klasse die am meisten Skill braucht
wink.gif

Jop.
Ich musste gestern einen voll Ap gesockelten MM Hunter mit Ulduar Equip zurückweisen, der sich bei meiner Gilde beworben hatte. Als ich ihm gesagt hat er müsse Arp sockeln hat er reagiert, als wäre ich voll kommen irre. Selbst das Posten von Elitistjerks.com sowie Mahonis Blog konnten ihn nicht umstimmen... "Du willst ernsthaft behaupten, ArP würde mehr Schaden machen? Das bringt doch gar keine Ap, lol!"
Nichtmal das ich 2k Dps mehr fahre hat ihn beeindruckt, er "hatte ja Lags"...
Zu Mitte Bc hätte der Ärmste mich wohl abgerockt im Schaden :/ Schame on Blizzard xDDD

Und Arosk änder mal deine Signatur, ich will da dauernt draufklicken xD Ich drohe mit einer Viruswarnung von Antivir zu kontern!
tongue.gif

Jop.
Ich musste gestern einen voll Ap gesockelten MM Hunter mit Ulduar Equip zurückweisen, der sich bei meiner Gilde beworben hatte. Als ich ihm gesagt hat er müsse Arp sockeln hat er reagiert, als wäre ich voll kommen irre. Selbst das Posten von Elitistjerks.com sowie Mahonis Blog konnten ihn nicht umstimmen... "Du willst ernsthaft behaupten, ArP würde mehr Schaden machen? Das bringt doch gar keine Ap, lol!"

Öhm jetzt werde ich ein wenig irre, hatte mahoni nicht im Blog geschrieben, dann man ARP nur nimmt, wenn man die trinkets hat, weil es ansonsten nicht viel bringt?

wobei ich bei meinem MM noch immer agi statt ap sockeln würde.

Arp sockelt man wenn man mit den Sockeln an die 50% (oder 40%) ArP kommt.

ArP nimmt man nur, wenn man
1) eines der ArP-Trinkets hat (ich meine NICHT das aus PDC, sondern die ArP-Proccs)
2) wenn man möglichst nahe an das Soft-Cap herankommt, maximal würd ich sagen so ~15% drunter

Na kommt ich bin doch kein Noob oder sowas. Wie ich schon schrieb hat er Ulduar Gear (also ja er könnte genug Arp haben mit Socklung)
und zweitens besaß er grimmiger Tribut... Und nein, einen Armorylink wird es nicht geben, da Bewerbungen meiner Gilde NIEMALS die Öffentlichkeit erreichen.

Ganz davon ab würde ich mich als MM auch ohne Trinket auf Agi sockeln und nicht auf Ap, oder wie sehr ihr das?^^

Zurück