Problem ab stuffe 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bkw34

Quest-Mob
Registriert
02.08.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mehrere probleme jetzt mit aoc wo ich die stuffe 20/21 erreicht habe,spiel stürzt unerwartet ab keiner redet mit mir, und teilweise die dialoge auf englisch! bis stuffe 20 war alles ok! sind diese beschriebenen probleme bei mehreren?möchte das spiel nicht gleich schlecht bewerten so wie viele wow spieler,habe bisher weder wow noch irgent welche anderen rollenspiele gespielt,aber aoc gefällt mir gut meine frau spielt wow das ist für mein geschmack er so ein schmusi pusi spiel!!!
 
1. Es ist bekannt, dass ab Level 20 nur die Schicksalsquests vertont sind.

2. Wegen den Abstürzen solltest du im Technikunterforum des AoC-Forums um Rat fragen.

3. Dass die Dialoge zwischen englisch und deutsch hüpfen ist auch bekannt und es ist nur einer von vielen Bugs.

4. Lern Deutsch!
 
Das mit dem lern deutsch hätte man besser ausdrücken könn aber denk er hat recht...für mindestens 18 sollte man schon ein bischen mehr wert auf rechtschreibung legen.

Naja wie gesagt das mit der vertonung usw ist alles bekannt und das problem kannste bestimmt im notfall auch googeln oder sie SuFu benutzen um das problem zu beseitigen dürfte auch schon mehr das probem gehabt haben.
 
Oh man ....

Lasst ihn noch einfach in Ruhe mit eurem rumgemotzte von wegen Rechtschreibung.
Ob man jetzt ein doppel ss oder sonst was schreiben muss ist doch egal... verstanden habt ihrs ja allemal...
stop.gif


Ps. Die Antwort in Antwortposting 1 stimmt soweit.
 
@bkw34: Tjoa, willkommen in der Welt von Conan.

Wie schon gesagt wurde und wie hier viele die Meinung vertreten, hätten alle wissen müssen, dass ab Level 20 kein Questgeber mehr mit dir redet. Es wurde irgendwo in irgendeinem Interview mit irgendeinem FunCom Mitarbeiter mal erwähnt. Alles bis Level 20 und bis du Tortage verlässt ist einfach nur extrem aufpoliert worden, damit die Käufer das Spiel nicht gleich wieder postwendent zurückgeben.

Das mit Deutsch<>Englisch ist ein Qualitätsbug. Die Abstürze können durch den allseits beliebten "Out of Memory"-Bug kommen, von dem viele Spieler in letzter Zeit geredet haben.

Wie schon gesagt: Willkommen bei Conan. Mit 20 geht's hier erst richtig los!
wink.gif


Führ doch ein Tagebuch, in das du deine täglichen AoC-Erlebnisse schreibst. Würde mich interessieren, wie eine "neutrale" Meinung zu FunCom's Machwerk aussieht, die nicht von WoW oder HdRO beeinflusst wurde. Mal schauen, wie lange du's durchhältst.
biggrin.gif


@Sugandhalaya: Ich unterstell dir mal, dass du Punkte 1-3 nur geschrieben hast, um Punkt 4 schreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt sind die Probleme bekannt wobei ich sagen muss, dass sich was die Übersetzung angeht schon sehr viel getan hat seitdem ich meinen 1. Char auf 80 gespielt habe.
Wenn du gut mit Englisch klar kommst würde ich dir allerdings empfehlen das Spiel komplett auf Englisch zu spielen dann hat die Probleme mit dem Sprachwechsel nicht mehr (geht über die SimpleConfig.exe im Spielverzeichnis).
Ansonsten ist es natürlich ein ziemlicher Schock wenn man nach Tortage auf einmal nur noch Text hat (mit einigen Ausnahmen) aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und muss sagen, dass ich es dann später bei den Destinyquests als sehr lästig empfunden habe, da ich einfach viel schneller lese als die NPCs reden können.
Dazu kommt noch, dass für eine komplette Vertonung aller Quests im Spiel wo mindestens die 3-fache Menge an Speicherplatz nötig ist und ich denke keiner hat Lust 40GB für ein Spiel zu laden bzw. 5 DVDs zu installieren. Mal abgesehen davon, dass das dann gut 80 - 120 GB Plattenplatz wegnehmen würde
rolleyes.gif


Das soll natürlich keine Entschuldigung für Funcom sein. Gerade der Sprachwechsel in den Questtexten sollte nicht vorkommen aber ich wollte deutlich machen, dass ich trotz der Bug sehr viel Spaß am Spiel habe.
 
Dazu kommt noch, dass für eine komplette Vertonung aller Quests im Spiel wo mindestens die 3-fache Menge an Speicherplatz nötig ist und ich denke keiner hat Lust 40GB für ein Spiel zu laden bzw. 5 DVDs zu installieren. Mal abgesehen davon, dass das dann gut 80 - 120 GB Plattenplatz wegnehmen würde
Das Argument ist so alt wie AoC und genauso unhaltbar, seit es MP3 und inzwischen schon noch bessere Sachen gibt. Ich hab hier ein 8 CDs großes Hörbuch in super MP3-Qualität auf der Platte (8 * 70min = 560min = 9 1/2 Std gesprochener Text), was gerademal 380MB groß ist.

Ich für meinen Teil hab das als sehr störend empfunden, da es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, von dem ich vorher nichts wußte. FunCom hätte da konsequent sein sollen: Entweder alles vertonen oder garnichts und dafür lieber einfach ein paar Begrüßungs- und -Verabschiedungsthemes á la "Hallo" und "Lebt wohl" machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Wegen den Abstürzen solltest du im Technikunterforum des AoC-Forums um Rat fragen.

Wegen der Abstürze. Genitiv.


3. Dass die Dialoge zwischen englisch und deutsch hüpfen ist auch bekannt und es ist nur einer von vielen Bugs.

Englisch und Deutsch. Groß. Komma hinter "hüpfen" vergessen. Den Konsekutivsatz an die zweite Stelle zu packen, wäre eh vernünftiger gewesen.


Genau.
 
Wegen der Abstürze. Genitiv.




Englisch und Deutsch. Groß. Komma hinter "hüpfen" vergessen. Den Konsekutivsatz an die zweite Stelle zu packen, wäre eh vernünftiger gewesen.



Genau.

@bkw34 Mach dir nichts draus, du triffst hier die erwachsene und garantiert kiddylose AoC Gemeinde. Geh lieber in Funcoms Foren, hier findest du eh keine vernüftigen Antworten. Ist zumindest meine Erfahrung. Die Leute, die ich Ingame getroffen habe, waren im Gegensatz dazu immer sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Argument ist so alt wie AoC und genauso unhaltbar, seit es MP3 und inzwischen schon noch bessere Sachen gibt. Ich hab hier ein 8 CDs großes Hörbuch in super MP3-Qualität auf der Platte (8 * 70min = 560min = 9 1/2 Std gesprochener Text), was gerademal 380MB groß ist.

Ich für meinen Teil hab das als sehr störend empfunden, da es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, von dem ich vorher nichts wußte. FunCom hätte da konsequent sein sollen: Entweder alles vertonen oder garnichts und dafür lieber einfach ein paar Begrüßungs- und -Verabschiedungsthemes á la "Hallo" und "Lebt wohl" machen sollen.
Richtig, die Größe kommt dadurch, dass man alle verfügbaren Sprachen installiert hat. Außerdem sind die Texturen sicherlich auch nicht gerade klein.
Ich empfand es anfangs auch als störend, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Allerdings wäre ein Begrüßungs- und Abschiedswort von den NPCs wirklich angebracht.
 
@bkw34 Mach dir nichts draus, du triffst hier die erwachsene und garantiert kiddylose AoC Gemeinde. Geh lieber in Funcoms Foren, hier findest du eh keine vernüftigen Antworten. Ist zumindest meine Erfahrung. Die Leute, die ich Ingame getroffen habe, waren im Gegensatz dazu immer sehr nett.


Wieso zitierst du da meinen Post?
 
Vielleicht, weil er/sie es passend fand eine sehr erwachsene Antwort zu zitieren.

Btw: Wenn man sich schon dazu herablässt Rechtschreibflames zu tätigen, sollte man überlegen diese dann auch in korrektem Deutsch zu formulieren, anstatt Worte bruchstückhaft in den Raum zu werfen. Man kann nicht erwarten, dass Leute, die dem "eigenen gehobenen Schreibstil" nicht gewachsen sind, diese dann verstehen ohne in Verzweiflung auszubrechen und sich nie mehr trauen auch nur eine Frage in diesem Forum zu posten.

Neeein, das war kein Flame. Es war lediglich ein netter Hinweis, um Mitmenschen in naher Zukunft helfen zu können, sodass sie es auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem lern deutsch hätte man besser ausdrücken könn aber denk er hat recht...für mindestens 18 sollte man schon ein bischen mehr wert auf rechtschreibung legen.

Naja wie gesagt das mit der vertonung usw ist alles bekannt und das problem kannste bestimmt im notfall auch googeln oder sie SuFu benutzen um das problem zu beseitigen dürfte auch schon mehr das probem gehabt haben.

Wer nicht mal in der Lage ist, zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden und Sätze bringt wie: "für mindestens 18 sollte man schon ein bischen mehr wert auf rechtschreibung legen", der sollte sich bezüglich irgendwelchen Ratschlägen in Sachen Rechtschreibung mal ganz zurückhalten.

Vielleicht solltest du mal googeln und zwar noch Wörtern wie "bischen" oder aber mal nachschlagen, wann man nach einem Komma "das" oder "daß" schreibt. Das würde aber zurerst vorraussetzen, daß man überhaupt ein Komma gesetzt hat, was du an vielen Stellen versäumt hast.

Ließ dir auch nochmal diesen Satz genau durch: "Naja wie gesagt das mit der vertonung usw ist alles bekannt und das problem kannste bestimmt im notfall auch googeln oder sie SuFu benutzen um das problem zu beseitigen dürfte auch schon mehr das probem gehabt haben."

Das soll gutes Deutsch sein? Sorry, aber wer solche Sätze losläßt und andere dann bezüglich der Rechtschreibung belehren will, der macht sich einfach nur noch lächerlich:)
 
Ich stimme Klos zu!

Man sollte lieber einfach die Frage beantworten anstatt Kommentare über die Rechtschreibung zu machen.
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nicht mal in der Lage ist, zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden und Sätze bringt wie: "für mindestens 18 sollte man schon ein bischen mehr wert auf rechtschreibung legen", der sollte sich bezüglich irgendwelchen Ratschlägen in Sachen Rechtschreibung mal ganz zurückhalten.

Vielleicht solltest du mal googeln und zwar noch Wörtern wie "bischen" oder aber mal nachschlagen, wann man nach einem Komma "das" oder "daß" schreibt. Das würde aber zurerst vorraussetzen, daß man überhaupt ein Komma gesetzt hat, was du an vielen Stellen versäumt hast.

Ließ dir auch nochmal diesen Satz genau durch: "Naja wie gesagt das mit der vertonung usw ist alles bekannt und das problem kannste bestimmt im notfall auch googeln oder sie SuFu benutzen um das problem zu beseitigen dürfte auch schon mehr das probem gehabt haben."

Das soll gutes Deutsch sein? Sorry, aber wer solche Sätze losläßt und andere dann bezüglich der Rechtschreibung belehren will, der macht sich einfach nur noch lächerlich:)

Ich bin 15 da werd ich mir wohl mehr rechtschreibfehler erlauben dürfen als er mit mindestens 18 da er ne frau hat geh ich von mindestens 25 aus und selbst dann wer das noch recht früh es kann sogar sein das er 30 wenn nicht 40 ist und da sollte er das dann schon mehr im griff haben als ich....

Glaub sowieso das dir was an mir persöhnlich nicht passt das du gleich so kommst...ich habe Sugandhalaya nur zugestimmt mehr nicht weder behauptet das ich es besser kann noch das ich es besser mache. Deswegen kapier ich auch nicht warum du gerade mich so anschnautzen musst.

Beim nächsten mal wenn du lange weile hast und wen flamen willst überleg wer was geschrieben hat von wem was kommt usw...ich hab nur zugestimmt mehr nicht und jede weitere art von beleidigungen und vertiefungen sowie provokation unterlassen...
 
Wer nicht mal in der Lage ist, zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden und Sätze bringt wie: "für mindestens 18 sollte man schon ein bischen mehr wert auf rechtschreibung legen", der sollte sich bezüglich irgendwelchen Ratschlägen in Sachen Rechtschreibung mal ganz zurückhalten.

Vielleicht solltest du mal googeln und zwar noch Wörtern wie "bischen" oder aber mal nachschlagen, wann man nach einem Komma "das" oder "daß" schreibt. Das würde aber zurerst vorraussetzen, daß man überhaupt ein Komma gesetzt hat, was du an vielen Stellen versäumt hast.

Ließ dir auch nochmal diesen Satz genau durch: "Naja wie gesagt das mit der vertonung usw ist alles bekannt und das problem kannste bestimmt im notfall auch googeln oder sie SuFu benutzen um das problem zu beseitigen dürfte auch schon mehr das probem gehabt haben."

Das soll gutes Deutsch sein? Sorry, aber wer solche Sätze losläßt und andere dann bezüglich der Rechtschreibung belehren will, der macht sich einfach nur noch lächerlich:)
teilweise geb ich dir recht jemand der selbst nich richtig schreibt sollte andere deswegen nich flamen aber ihres is doch verständlich und ist das nich sinn der sprache? macht das nicht den mensch zum mensch die verständigung

Es kommt nicht auf die richtigkeit des Textes sondern darauf das der Inhalt den anderen vermittelt wird an meiner Meinung nach

(Und darf man dass mit ß schreiben?)
 
Absolut korrekt! Es muss verständlich sein und das genügt vollkommen. Das hier ist schließlich kein Deutschkurs. Doch waren auch die Zeilen des Threaderstellers für mich absolut verständlich. Es ist allein schon moralisch sehr verwerflich, jemanden auf einer solch unverschämten Art und Weise bezüglich seiner Rechtschreibung anzugehen. Die Tatsache, daß man es selber kein bisschen besser macht, bringt das Faß endgültig zum überlaufen. Ich weiß sehr gut, daß ich selber auch kein Musterbeispiel in Sachen Rechtschreibung bin. Und auch wenn ich es wäre, würde ich mir niemals anmaßen, jemanden der hier ein paar kleine Probleme hat völlig grundlos anzupöpeln. Deswegen musste ich mir hier einfach etwas Luft verschaffen.

Jeder hat Stärken und Schwächen. Anstelle sich über die Schwächen anderer auszulassen, sollte man sich lieber seiner eigenen bewußt sein und daran arbeiten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen!

P.S. "das" oder "daß" war es früher mal:)

Kann sein, daß es nun seit der neuen Rechtschreibreform "das" und "dass" heißt ^^

Aber wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass meine Rechtschreibung über alle Dinge erhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du mal googeln und zwar noch Wörtern wie "bischen" oder aber mal nachschlagen, wann man nach einem Komma "das" oder "daß" schreibt. Das würde aber zurerst vorraussetzen, daß man überhaupt ein Komma gesetzt hat, was du an vielen Stellen versäumt hast.

Ja, vielleicht solltest du mal nach dem wort "bischen" suchen, oder wenigstens den Unterschied zwichen eines Bisschen (von einem Biss) und ein bischen (von bis) kennen, bevor du Andere damit aufziehst.
 
Ja, vielleicht solltest du mal nach dem wort "bischen" suchen, oder wenigstens den Unterschied zwichen eines Bisschen (von einem Biss) und ein bischen (von bis) kennen, bevor du Andere damit aufziehst.

Den Tipp hättest du selbst vielleicht erst einmal befolgen sollen. Nur bisschen gibt es im Duden
oder siehe auch die häufigsten Rechtschreibfehler.
Bisschen (bißchen) kommt wie du sagst von Biss und hat die Bedeutung von wenig.
Von einem "bischen", das von "bis" kommt, habe ich noch nie gehört.
Im Duden steht dazu nur folgendes: "bi|schen (mitteld. für [ein Baby] beruhigend auf dem Arm wiegen)".

PS: Mich persönlich stören Rechtschreibfehler nicht, solange man den Inhalt noch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück