Problem bei den Tagesquests

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Hallo.

Vor schon einiger Zeit schrieb ich ein GM an (Es war so etwa um 3 Uhr) und fragte ihn, warum meine Tagesquests nicht zurückgesetzt werden. Dieser antwortete mir auch sehr verständlich, dass die Anzeige für den Timer verbugt ist, und eine Stunde vor geht. Soweit in Ordnung, heißt also, das die Tagesquests um 4 Uhr morgens zurück gesetzt werden.

Als das Braufest kam (aka. Bugfest) machte ich immer fleißig die Tagesqust. Auf einmal fiel mir auf, dass, nachdem ich die Marktschreierquest gemacht habe, die Anzeige der Tagesquests für diesen Tag (es war so etwa 4:30) auf 5/10 stand.
Doch die letzte Tagesquest hatte ich schon um ca. 2:45 abgeschlossen. Zwischen diesem Zeitpunkt und der Marktschreierquest hatte ich PvP gemacht.
Daraufhin schrieb ich einen GM an, der mir auch prombt den Standardsatz an den Kopf warf:

Dieses Problem ist uns bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

"Ok, machste heute halt nur 5 Stück." Dachte ich mir, "das bisschen Gold ist ja nicht schlimm."

Dann das, worauf ich hinaus will. Gestern UND heute hat der Bug wieder zugeschlagen! Gestern konnte ich nur 6 Tagsquests machen. Und heute ebenso.
Ich schreibe also wieder einen GM an um ihn darauf hinzuweisen. Der hört sich mein Problem an und antwortet erstmal, nachdem ich ihm sagte, dass ich um ca. 3 Uhr die letzte Daylie gemacht hatte: "Dann hast du die Tagesquests wohl nach dem zurücksetzen abgeschlossen."
Das WÜRDE logisch klingen, wenn die Tagesquests um 3 und nicht um 4 zurückgesetzt würden. Was sie aber nicht werden. (Sie werden um 4 Uhr morgens zurückgesetzt.)

Also sagte ich ihm, dass die Daylies um 4 zurückgesetzt werden. Er sagte sofort: "Nein. Um 3 Uhr."
Als ich ihm dann sagte, dass ich vor einiger Zeit einen GM anschrieb, wegen genau diesem Problem, war er ruhig, bedankte sich dafür, dass ich ihm das gemeldet habe und fertig.

So wende ich mich nun hauptsächlich an die Community oder, wenn ich Glück habe, an die CMs.

Habt ihr dieses Problem auch? Was habt ihr getan? Oder besteht das immernoch?

PS: Diesen Text habe ich 1/1 aus dem WoW-Forum kopiert, da ich keine Lust hatte, alles noch einmal zu schreiben. Bitte um Verständnis.
biggrin.gif

Hmm, dass Problem kenn ich nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich um 4:50 aufstehen muss, um zur Arbeit zu fahren
smile.gif
.

Kenne ich gut, das Problem und kanns auch erklären:
Auf den Servern werden alle Quests um 3.00 resettet, die Meldung kommt aber beim Spieler erst um 4.oo an.
Was die Verzögerung soll, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass alle Quests, die zwischen 3.00h und 4.00h gemacht werden, einem gewissen Glücksfaktor unterliegen, auf welchen tag sie angerechnet werden.
Schau einfach mal um 10 vor 3 in dein Questlog und geh mit der Maus auf die Tagesquest-Anzeige, da wird in etwa stehen: 'Der aktuelle Zeitraum endet in 10 Minuten'. Machst du dies um 10 vor 4, steht dort nur 'der aktuelle zeitraum endet in .'.
Ich habe draus gelernt und mache die quests immer bis 3,macht keine Probleme mehr, denn die Gamemaster sind in dem Fall auch eher lästig als Hilfreich.

Aaah, vielen Dank, also ist nicht der Timer verbuggt, sonder die Nachricht!

Zurück