Problem bei Free2Play zu Abo umwandeln!

sickma

NPC
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Chummers,
ich habe jetzt swtor getestet und mich mit meinem Bountyhunter bis auf lvl 14 geschossen.
Nun wollte ich mein Free2Play zu einem Abo umwandeln, habe dabei aber ein kleines Problem.

Am Anfang sollte ich mich mit meinem Anzeigenamen, Passwort und Geburtsdatum registrieren. Check!
Ins Spiel komme ich ganz normal mit meinem Anzeigenamen und Passwort. Check!
Wenn ich jetzt versuche mein free2play in abo umzuwandeln, werde ich auf https://account.swtor.com/user/login?destination=home geleitet und soll mich mit eben diesen Anzeigenamen/Passwort anmelden. Dass funzt leider gar nicht. Bekomme immer nur Fehler beim Anmelden.
Da ich ja keine email beim registrieren angeben musste, habe ich auch keine Chance mir ein neues Passwort zuzuschicken, was eigentlich ja auch nicht notwendig ist, weil ich mich ja damit ins game problemlos einlogen kann.
Ein Eintrag ins swtor-forum ist auch nicht möglich, weil man sich ja da auch mit der Benutzerkennung anmelden muss :-P
Ingame kann ich den support nicht nutzen, weil das ja im free2play nicht dabei ist.
Teufelskreis...

Was kann ich machen um meinen free2play Acc auf Abo umzustellen?

Vielleicht kann einer von euch diese Anfrage auch ins offizelle swtor forum setzen...

Danke schon mal für die Hilfe,
S.
 
Versuch es mal mit dem IE
 
IE = Internet Explorer?

Schon getestet. Auch mit crome und firefox... geht auch nicht. Anmeldung fehlgeschlagen. :-(
 
du brauchtest zur anmeldung keine email angeben? huch, sowas.

das is auf jeden fall nen komisches problem. ich würde da tatsächlich zumindest schonmal ne e-mail an den support schicken (weiß ich jetzt nicht auswendig aber is auf der website leicht zu finden). die brauchen zwar ne weile zum antworten, aber is besser als nix tun. und vielleicht haste glück und findest die lösung vorher schon.

hast du mal nen hard-reset des browsers gemacht? komischerweise hat mir das damals mal geholfen als ich beim einloggen auf der website probleme hatte (obwohl es auf diversten browsern nicht ging, selbst auf denen die ich nie da nutze)

is natürlich nen bissel doof, dass du da garkeine e-mail hast. sonst würde ich als letzte lösung höchstens empfehlen nen neuen account - diesmal mit e-mail - zu machen. lvl 14 ist ja schnell wieder erreicht und du musst dich nich mit so nem kram rumschlagen. ist aber nur nen 'letzter ausweg'
 
Ich habe es schon auf 2 verschiedenen Rechnern (sogar unterschiedliches OS) probiert. Am Browser liegt's nicht.
Email hab ich trotz Suche nicht finden können. Ich werde heute mal versuchen die hotline anzurufen. Soll ja angeblich zum Ortstarif sein.

Aber wie gesagt, es wäre wirklich super, wenn einer von euch den oberen post ins Technik- oder Kundendienstforum stellen würde. Da kommt man ja auch nur mit Abo rein. :-(
 
Wenn da noch kein Abo drauf ist warum erstellste nicht einfach einen neuen Account? die paar Level haste doch locker in 1,2 Stunden wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte mich problemlos mit dem IE einloggen.
 
Wärs möglich das du vieleicht bei der groß - klein schreibung nen fehler drin hast? Swtor ist da ja Pingelig, und mir ist es auch schon passiert das ich mich auf der werbsite jedesmal an der selben stelle vertippt hab ohne es zu merken.
 
Möglich ist alles.
Nur halte ich das für sehr unwahrscheinlich, dass ich es jedesmal beim Zocken richtig mache und beim weblogin falsch ;-)
 
nja, ich finds halt schon komisch, dass du ohne e-mail da angemeldet bist. wenn du immernoch keine lösung hast würde ich tatsächlich einfach nen neuen account machen. das dauert nich lang un wie gesagt hat man die paar level ja schnell. merkwürdig ist das ganze auf jeden fall.
 
kannst ja hier mal schauen. https://account.swtor.com/play-free?intcmp=sor_bwa-mkt-t-us-a-001
Mehr Infos wollen die nicht. ;-)
Aber ihr habt recht, ich sollte mich einfach richtig anmelden und die paar lvl im Schnelldurchgang reinholen.
Allerdings finde ich das schon komisch. Schließlich beruht ja dieses "Ködern" darauf, dass man von free2play auf Abo geht. Und wenn's dann nicht funzt, wer weiß wie viele Spieler denen da schon durch die Lappen gegangen sind...
 
na das mein ich nich, ich glaub dir das schon, es war mir nur neu und deshalb ein kleines 'oha' erlebnis (eben unter anderem wegen genau dem problem was du da grad hast)

edit: es scheint ja so als würde man mitlerweile sogar so automatisch nen origin-account erstellen. hast du über die schiene mal versucht? also bei origin einloggen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage an den TE:

Hast du eine E-Mail-Adresse verwendet, die schon bei einem EA-Account verwendet wurde? Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, dass ich meinen Account nicht verifizieren konnte. Nachdem ich die Mailadresse geändert hatte, ging es problemlos.

Auch konnte ich problemlos meinen F2P-Account mit einem Abo versehen
 
er/sie hat ja garkeine e-mail verwendet, das ist doch das problem

aber da wäre noch die frage an TE:
du meinstest du wolltest anrufen, haste das mitlerweile getan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Einloggen braucht man ja auch keine Mail-Adresse mehr, da es ja über den Anzeigenamen geht.

Wenn man aber ein Abo abschließen will, muss man eine Mail-Adresse eingeben

Edit: Ich hab das jetzt mal versucht nachzuvollziehen.

1. Habe mir einen neuen F2P-Account gemacht -> keine Mail-Adresse notwendig.
2. Habe mich dann mit diesem Account auf der Seite eingeloggt und musste noch 2 Lizenzbedingungen akzeptieren.
3. Anschließend https://account.swtor.com/de/user/subscription aufgerufen und bei einem der Modelle auf "Kaufen" geklickt -> Aufforderung, eine Mail-Adresse anzugeben

Bei dieser Mail-Adresse sollte man drauf achten, dass diese noch nicht bei EA bekannt ist, da es sonst zu Verifizierungsfehlern kommen kann.

Wenn der TE beim einloggen immer Probleme hat, würde ich den Browser verantwortlich machen. Habe mit dem IE keine Probleme mit der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringt aber nix wenn er sagt er hat es schon mit mehr als einem browser und sogar an verschiedenen rechnern versucht. das war immerhin die allererste antwort (sogar von dir), dass er das mal testen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich wollte ihm nur beweisen, dass es Problemlos geht. So viel kann man da ja nicht falsch machen

Also muss er doch etwas anders machen, als der Rest.
 
hä? was hat das denn mit 'beweisen' zu tun? ich glaube nicht, dass irgendwer anzweifelt, dass sich auch leute nen abo machen können wenn sie mit f2p angefangen haben. bringt sickma nur herzlich wenig, ergo sollte man in unterschiedliche richtungen fragen/vorschläge machen. (und ich habe ja auch schon erwähnt, dass mir das mal passiert ist, dass ich mit den exakt gleichen daten mich im spiel einloggen konnte - auf der offiziellen website aber nicht)
 
Dein Vorschlag, dass man sich einen neuen Account machen soll, "aber diesmal mit email" ist dann aber genauso unbrauchbar.

Die Mail-Adresse braucht man erst, wenn man ein Abo abschließen will. Vorher braucht man keine Mail-Adresse bei SWToR.
 
Zurück