Problem Bluesrcee nach neuen Ram

Krissel

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Huhu,
ich hab gestern einen 2 riegel von g-skill (F3-10666CL9S-4GBRL, Ripjaws-Serie)geholt aber seit dem bekomme ich nach ein paar stunden einen bluescreen.

kann aber schonmal sagen das beides mal ntoskrnl.exe etwas damit zutun hatte....

bitte um hilfe

gruß Christian

http://www.memtest.org/

alles andere nicht mögl. wegen fehlender informationen

ich wollte ja die minidump hochladen aber buffed sage nee das darfst du nicht hochladen... :/
ich lads mal bei uploaded hoch

hier der link http://uploaded.to/file/hbjkzo3b

...
...
...

wie wäre es vllt mal mit:

board
cpu
nt
os
bios version

ich hab mal ein ewport gemacht

So nochmal zu meinen Pc daten

Haben ein Asro 870 Extreme3 870 FRG SA mainboard
2 mal D3 4GB 1333-999 Ripjaws GSK Ram riegel
einen AMD Phe II X4 955 3200 AM3 BOX BEd CPU
die festplatte Seag 1TB ST31000524AS 7200.12 SA3

und bios version ka

OS ein Win 7 Ultimate

hm mehr weiß ich jetzt so nicht :/

ok.

1. hast du 2 einzelne module gekauft, läuft im normalfall , muss aber nicht
2. ist der speicher nicht auf der QVL , kann laufen , muss aber nicht http://www.asrock.co...%20Extreme3.pdf
3. memtest steht noch aus.

daher , erstmal warten auf punkt 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So okay hatte bis jetzt keine blue screen mehr hab aber mal den eine riegel weiter geschoben halt der eine in A1 und der andere in B1 vorher waren die in A1 und A2.
Okay ich lass dann mal memtest rüberlaufen mal sehn was der jetzt sagt

aber schonmal danke das du dich mit dem problem beschäftigst

wenn ich den memtest laufen lasse was man auch starten kann wenn windows gestartet ist sagt mir keine errors ich such grade mein usb stick für den memtest wow windows nicht gebootet sein muss

so hab den memtest jetzt mal 1 h laufen lassen und keine fehler hmmm

dann harren wir mal der dinge ob dort nochmal nen bluele auftaucht.

falls nicht wars halt die falsche bestückung der slots

hmmm na toll hab fast gedacht er kommt nicht mehr aber was passiet zock wow und buuummmm blue screen

was kann das sein soll ich einfach mal den neuen wieder raus nehmen und gucken ob dann noch einer wieder kommt :/ ist doch voll scheiße sowas !

teste die Module mal einzeln auf der ersten Bank

welches Memtest hattest da jetzt ne Stunde laufen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so also wenn nur noch einer drin ist geht es wunderbar :/ glaub ich gebe den neuen einfach zurück nervt doch sowas :/

so also wenn nur noch einer drin ist geht es wunderbar :/ glaub ich gebe den neuen einfach zurück nervt doch sowas :/

Mach das.
RAM ist ja nicht so übermässig teuer selbst wenn du das Geld nicht zurückbekommst wärs kein riesen Drama.
Kauf dir RAM, der auf der QVL Liste deines Boards steht, damit du von vornherein weißt, dass es dabei keine Probleme gibt.

Hast du das System nach der Installation des RAMs auch komplett neu aufgesetzt? Falls nicht, würde ich das an deiner Stelle noch tun, das empfiehlt sich immer, wenn man Hardware austauscht.

Hab übrigens auch das ASROCK Extreme 3 870 und hab 8 GB Corsair RAM der reibungslos funktioniert, sofern die Treiber vom Board richtig installiert sind. ^^

Hast du das System nach der Installation des RAMs auch komplett neu aufgesetzt? Falls nicht, würde ich das an deiner Stelle noch tun, das empfiehlt sich immer, wenn man Hardware austauscht.
Ich bin hart davor dir die Packung Paracetamol in Rechnung zu stellen, die ich aufgrund dieses postings fressen musste. Kann doch nicht dein ernst sein, unbedarfte Leute derart in den Unsinn zu schicken. Wechselst du auch den Motor aus, wenn du bei Shell anstatt bei Aral tankst? Jungejungejunge....

@Konov

kann es echt was bringen win 7 nochmal raufzuhauen ?

kann es echt was bringen win 7 nochmal raufzuhauen ?

Das bringt soviel, als würdest Du ein Glass Wasser auf dem Balkon ausschütten, um böse Geister zu vertreiben. Das ist der verdammte Speicher, nicht irgendein wie immer treiberunterstütztes Hardware-Teil!

Zurück