Problem Bluesrcee nach neuen Ram

@Konov

kann es echt was bringen win 7 nochmal raufzuhauen ?
NEI-EN. Windows nimmt das, was das Board verpacken kann. Windows hat nichts damit zu tun. Wenn dein Rechner bootet, gibt es das Basic Input Output System, kurz BIOS, das darüber entscheidet, ob der RAM angenommen wird oder nicht. Wenn du ein Problem hast, ist es der RAM oder das Board. Lass bloß deine Installation in Ruhe, wenn du nicht sinnlos Stunden verschwenden willst. Teste die RAM-Riegel in den verschiedenen slots (am besten mit Anleitung des Handbuchs) und wenn die in unterschiedlichen Steckpositionen nix bringen tausch die bei deinem Dealer aus. Die haben alle eine mehrjährige Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem ist doch der traum jedes PC Bastlers du bekommst nen Bluescreen un weist genau warum weil du nur eine Sache geändert hast.

Eigentlich hast du ein Problem das gar keins ist und nein Memtest kann stundenlang tadellos laufen und trotzdem schmiert der RAM bei irgendnem Programm einfach ab.

Versuchs mal mit Voodoo oder Handauflegen oder pack das Übel einfach bei der Wurzel.

P.S. ntoskrnl.exe heist nur das es beim ausführen der Datei abschmiert die eigentliche Ursache kann was ganz anderes sein.

Ich bin für Voodoo. Win7 sollte bei Vollmond und unter Zuhilfename von möglichst vielen RAM-Betatreibern neu installiert werden. Den Drahtkäfig um das Zimmer sollte er nicht vergessen, denn wir wissen ja, wie verheerend die Plasmastürme auf die empfindliche Hardware einwirken können. Und auch die elektrostatischen Auswirkungen von Plastikteilen auf dem Schreibtisch werden gerne mal von Laien unterschätzt.

Ich würde mich vor dem Einbau der Riegel einfach lustig mit einem Ballon an den Haaren rubbeln, dann werden die RAMs quasi vorgespannt, d.h. sie gewöhnen sich an die Spannung die danach am Board anliegt.

Ich bin hart davor dir die Packung Paracetamol in Rechnung zu stellen, die ich aufgrund dieses postings fressen musste. Kann doch nicht dein ernst sein, unbedarfte Leute derart in den Unsinn zu schicken. Wechselst du auch den Motor aus, wenn du bei Shell anstatt bei Aral tankst? Jungejungejunge....

Dann solltest du mal schön weiter deine Paracetamol fressen.

Beim Austausch jedweder PC Hardware ist es nicht verkehrt, das System in einen Ausgangszustand zurückzuversetzen. Hat man Treiberprobleme, kann das sehr wohl etwas nutzen.
Außerdem ist eine Formatierung doch heutzutage eine Sache von ner Viertelstunde.

Das sollte man bei der Grafikkarte tun, bei Soundkarte, bei RAM, bei Mainboard, beim Netzteil, bei ALLEM ist es nicht verkehrt, ein frisches System am Start zu haben anstatt ein zugemülltes Treiberwirrwarr.

Sicherlich kann man auch RAM Bausteine einstecken ohne Win7 zu formatieren und normal wird das auch funktionieren, aber da man nicht genau weiß, wo hier das Problem liegt, ist jedes saubere System gold wert.

Dann solltest du mal schön weiter deine Paracetamol fressen.

Beim Austausch jedweder PC Hardware ist es nicht verkehrt, das System in einen Ausgangszustand zurückzuversetzen. Hat man Treiberprobleme, kann das sehr wohl etwas nutzen.
Außerdem ist eine Formatierung doch heutzutage eine Sache von ner Viertelstunde.

Das sollte man bei der Grafikkarte tun, bei Soundkarte, bei RAM, bei Mainboard, beim Netzteil, bei ALLEM ist es nicht verkehrt, ein frisches System am Start zu haben anstatt ein zugemülltes Treiberwirrwarr.

Sicherlich kann man auch RAM Bausteine einstecken ohne Win7 zu formatieren und normal wird das auch funktionieren, aber da man nicht genau weiß, wo hier das Problem liegt, ist jedes saubere System gold wert.

Board geb ich dir Recht ansonsten brauch man aber nix neuinstallieren

warum sollte man z.b. beim Netzteiltausch Win neuinstallieren

Siehe oben... wenn man Probleme hat und nicht genau weiß worans liegt... falsch kann man mit einer Formatierung nix machen, da es mittlerweile schnell geht und ein sauberes System nie verkehrt sein kann.
Dass es Netzteil Treiber gibt, hab ich nie behauptet.

Vielleicht sollte der TE sich nochmal melden, sonst suchen hier wieder haufenweise Leute nach der Lösung und er liest hier gar nicht mehr.

RAM zurück

die RipJaws sind eigentlich recht unkompliziert aber wenn defekt kann man nix machen

einfach günstigen 1333er CL9 Value Ram nehmen(Kingston/Corsair/Crucial/G.Skill usw. die Corsair XMS3 sind auch günstig)

tut was er soll nicht mehr und nich weniger , da brauch man nicht son GartenzaunRam

oha da haben sich jetzt doch noch viele gemeldet

also ich hatte bist jetzt kein bluescreen mehr seit ich die eine ram wieder raus gepackt hab ich probier glaub ich jetzt mal nur die neue ram und hole meine alte raus vll ist ja die ram kaputt

also auf mein board ist das so das es einmal weiße slots gibt und blau am angfang hab ich beide in die blauen gepackt da kam dann bluescreen habs dann nochmal probiert das ich einen in den ersten blauen und den anderen in den ersten weißen gepackt hab aber auch bluescreen

Zurück