Problem mit ASUS B150-Plus

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Moin!

 

Ich habe das Mainboard ASUS B150-Plus. Es kommt öfter vor (ca 20 % der Starts), dass beim Start des Rechners ein Usb-Gerät nicht erkannt wird. Dabei scheint der Port relativ willkürlich zu sein. Mal ist es eine Tastatur, mal der W-Lan-Adapter der nicht erkannt wird. Hat einer da eine Idee ? Bios ist eigentlich aktuell.

 
Moin,

 

wie lange hast du dein Windows nicht mehr "erneuert"? Könnte ein Treiberfuckup sein - irgendwas im Zusammenspiel mit Windoof und den ASUS-(Chipsatz)Treibern fürs Board.

 
Tauchen die Problem erst im Windows-Betrieb auf (Wie ZAM vermutet) oder bereits von Anfang an dass du nicht ins BIOS kommst?
 
Ich habe den Eindruck, daß Windows wirklich was damit zu tun haben könnte, denn ob ein Port läuft bzw nicht läuft stellt sich erst beim Starten von Windows heraus. Ins BIOS komme ich immer und da sieht auch alles normal aus und sind alle ports an.

 
Dann würde ich mal Windows sauber neu aufsetzen. 

Du kannst natürlich auch versuchen "aufzuräumen", also die Chipsatz-Treiber des Boards entfernen und neu installieren etc. Aber das ist meist auch nur Gefriggel und bringt ggfs. nicht den gewünschten Effekt.

 
Zurück