Problem mit dem Rechner

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hallo,

habe mir einen neuen Pc gekauft, bzw zusammenbaut..

Intel ® Core (tm) 2 CPU
6400 @ 2.13 GHz
2.13 GHz, 3,00 GB RAM

Grafikkarte: NVIDEA GeForce 8800 GTS

was haltet ihr davon?

zu meinem Problem:

Allerdings habe ich da ein Problem, manchmal (bzw. oft) nachdem ich den Pc hochgefahren habe, bleibt innerhalb der ersten 10 Minuten manchmal das Bild stehen ( bis zu ca 8 sek. ) und der Ton bleibt auch stehen. (Wiederholt sich dann X - mal). Maus und Tastaturbefehle werden garnicht wahrgenommen. Bzw erst, wenn das Bild + Ton + ? weiterläuft..
Kann mir da einer helfen? Achja, später läuft er dann perffekt, ohne dieses Problem. es ist nur nachdem der Pc hochgefahren ist und ich gleich darauf z.b World of Warcraft starte.

Mfg Sasic

könnte eventuell an einem Speicherfehler liegen, hatte dieselben Probleme auch erst. Ich hab mit ner Linux-Live CD einen RAM-Test gemacht (der bei Windows meldete keinen Fehler) und siehe da, einen Fehler nach dem Anderen gefunden. Hab den defekten Riegel rausgenommen und es läuft wieder alles perfekt. Die Fehler traten auch nicht immer auf, sondern nur wenn in dem fehlerhaften Sektor geschrieben/gelesen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich von dem Rechner halte? Kommt ganz darauf an, was du dafür bezahlt hast. Die Technik ist nichtmer die neuste, aber okay. Was genau ist für ein Mainboard verbaut?

hatte mal so ein ähnliches problem

pc frierte regelrecht ein .. ca 5-10 sek. danach gings wieder ... hatte aber teilweise bluescreens noch dazu

ende vom lied, war das ide kabel der festplatte hatte nen knick weg
wink.gif

da muß man erst mal drauf kommen :kotz:

Habe auch Probleme mit meinem neuen Rechner -.-
Ich bekomme ständig Bluescreens.
System :
ASUS P5Q-E
Intel Core 2 Quad @2.3
2x2GB Arbeitsspeicher
NVidia N260GTX
Vista Ultimate 32 Bit

Bitte um hilfe

naja, wann genau bekommst du einen Bluescreen? Temperaturen schonmal mit einem Tool wie Everest überprüft? Grafikkarte sollte max. 80-90°C haben, CPU ca. 50°C. Besser aber weniger, beide Werte unter Last.

Nicht, dass das mit den 50°C noch falsch verstanden wird:
50°C sind bei der CPU noch lange nicht kritisch. Erst, wenns über 60°C geht, sollte man sich gedanken machen.
Und wenn die CPU Temperatur nahe an die 70°C kommt sollte man undbedingt etwas ändern.
Aber je niedriger, desto besser.

wir wollen ja nicht, dass gleich jemand in Panik fällt, weil sein Prozessor schon fast 50°C hat^^

Ich bekomme die bluescreens wenn ich manchmal Winamp starte oder im Internet surfe oder bei MSN schreibe
Aber nicht beim Zocken ^^
biggrin.gif

Und wenn wir schonmal bei Problemen sind.
Ist es normal das Mozilla Firefox abstürz ?

naja, bei mir ist FF bisher nur recht selten abgestürzt. Welche Version (Hilfe => Über Mozilla Firefox) hast du denn?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6

Diese Version von Mozilla.

Ehm ich hätte vll eine wage Vermutung woran es liegen könnte.
Könnte es sein, dass das Mainboard nicht so ganz mit dem RAM arbeiten will wie ich?

Also in meinem Motherboard Guid steht nämlich zu meinem Arbeitsspeicher:
Supports one module inserted into either slot as Singe-Channel memory configuration.
Und:
Supports four Modules inserted into Both the Yellow sltos and the black slots as two pairs of Dual-channel memory configuration.

Und ich habe nur 2Module drin in A1 und B1.

Danke für jede antwort.

Das bedeutet ja nur, dass du die Riegel nur Paarweise stecken darfst, nicht, dass du alles auffüllen musst was an Steckplätzen da ist!
Ich würde in deinem Fall einfach FF neu laden und installieren versuchen, ansonsten nen anderen Browser versuchen (IE, Safari).

cu

Naja Firefofx ist mir eigentlich recht egal in dem sinne.
Aber was mich stört sind einfach diese Bluescreens.
Gestern hatte ich auch so ein graues Bild beim zocken -.-

hast du beide Rams in der selben Sockelfarbe? Also beide entweder in gelb oder schwarz?

ähm sag mal seid ihr hier a bissl Bluna?

wie wäre es mal mit dem Fehlercode des Blue Screens?

Ich ruf demnächst auch in meiner Autowerkstatt an an und frag was das immer fürn Geräusch ist was ich da ab und an höre. Vielleicht können Sie ja ne Telefonwartung durchführen.

Zu Nr.1 Speicherfehler kann das nicht sein dabei stürzt PC immer ab, z.b. Blue Screen.
Denkpausen kommen zustande wenn wenn Dein Rechner etwas ansprechen möchte und es nicht hinbekommt. Dabei handelt es sich zu 90% um Geräte die nicht die Hauptfunktion des Rechners betreffen. Sonst würde er immer abstürzen.
Die Idee mit dem S-ATA Kabel schon mal sehr gut und da solltest Du ansetzen.
(Wenns natürlich das kabel der HDD ist dann knallt es ab und an mal, schliesslich wird da ja das OS gehostet^^ )

Könnte aber auch der Versuch sein ein anderes Laufwerk einzubinden was dann bei Fehlversuch deaktiviert wird.

Aber schau bitte in Deinem System-Ereignislog was da drinsteht und Du wirst den Fehler ganz schnell finden...

Hast den Rechner selber gebaut oder ? Hast beim Kühler auch WLP (Wärmeleitpaste) ordentlich benutzt, also hauchdünn, oder dick geschmiert, oder das vorhanden WL-Pad des Kühlers benutzt ?

Die Ramriegel, ist das ein Kit mit 2x2GB oder sinds unterschiedliche Hersteller ?

Netzteil genügeng Saft ? Die Werte stehn auf dem Label auf der Seite des NT!

2x2 GB Kits von einem Herrsteller
wie wäre es mal mit dem Fehlercode des Blue Screens?
Wo oder wie kann ich den den Fehlercode mal suchen und euch dann geben?

gib mal unter Windows Hilfe "Ereignislog an" und dann bekommst nen Link zu diesem
dann Abteilung System aufrufen und da sind bestimmt nen paar rote Punkte drin

er muss mit 0x00... usw. anfangen

dann such einen der zu der Zeit eines Blue Screens passt und poste den hier

alternativ kann man auch auf die seite:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
gehen und den code mittels seiten durchsuchen eingeben

Zurück