Problem mit der Suchfunktion hier

TheDarkListener

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Hallo zusammen,

hoffe das gehört hier her.

Wenn ich hier die Suchfunktion nutzen möchte bekomme ich bei bestimmen Suchbegriffen (z. B. Krieger Berechnung) die Meldung Flood Controle aktiviert. Warte bitte 20....

Wenn ich dann aber anders Suche geht es sofort. Ihr solltet mal checken woran das liegt

Gruß
Dark

also wenn ich nach "Krieger Berechnung" suche, kommt keine Flood-Control. Was ich bisweilen nervig finde, wenn man sich vertippt hat und gleich nochmal suchen möchte, geht das eben erst nach der Flood-Control...

Das fand ich ja hier witzig ich hab öfters hintereinader Begriffe eingegeben ohne Probleme dann den und ging nix hab dann aber gleich nach nem anderen gesucht ohne zu warten und ging sofort wieder und das waren keine 20 Sekunden...

Wir sichern damit nur die Performance unserer Datenbank ein wenig.

Konstruktiver Vorschlag? ;-)

Ja hab ich ^^ aber ich konnte das gerade mal bei unsere GF durchbringen. Hmm was aber vielleicht ne idee wäre, wäre ne verteilte Datenbank mit nem gescheiten Cluster

Wir sollten unseren PHP-fähigen Freenet-10-MB-Webspace endlich kündigen .. stimmt <g>

Booooaaaa ihr Bonzen ich bin grad mal bei Tripod ;( und da geht PHP net...
biggrin.gif

Also Ideen hab ich schon genug aber ich denke mal das es bei euch auch finanziellen scheitern wird. Ich kenn derzeit eure Architektur nicht aber ich denke aus dem bestehenden lässt sich auch was gutes machen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben mehrere Webserver und DB-Server, die haben schon Leistung - nur haben wir nicht nur 50 User am Tag auf der Seite, darum sind Optimierungen auch im Vorfeld schon wünschenswert - volle, ungefilterte Power ist da eher ungünstig. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben mehrere Webserver und DB-Server, die haben schon Leistung - nur haben wir nicht nur 50 User am Tag auf der Seite, darum sind Optimierungen auch im Vorfeld schon wünschenswert - volle, ungefilterte Power ist da eher ungünstig. ;-)

Hmm 50 User sind ja auch mal süß.
Wie gesagt kenne das System nicht mit dem Ihr arbeitet und kann daher leider keine Optimierung vorschlagen. Ich arbeite Hauptsächlich mit Systemene die zwischen dem ein- und zweistellingen Millionenbereich an Abfragen pro Stunden verarbeiten daher weiss ich was sich machen lässt und was nicht.

Daher stellt sich die Frage wie läuft das Clustering ab wie arbeitet der Load Balancer. Welche Hardware bzw. Software setzt ihr ein etc.
Wenn man diese Parameter wüsste könnte man bestimmt was entwickeln um die Performance zu steiger. Aber bisschen Geld wird das kosten und wir wissen ja alle wie Chefs reagieren wenn es um Kohle geht ^^

Zurück