Problem mit der Wow.exe seit Patch!

Blackout1091

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
36
Hey Leute,
wollte heute WoW starten und es kam der Fehler :
Blizzard Launcher.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "?activate@QMetaObject@@SAXPAVQOBJECT@@PBU1@HPAPAX@Z" wurde in der DLL "QTCore4.dll" nicht gefunden.

Hab schonmal gegoogelt und bei ähnlichen, aber nicht dem gleichen Problem war der Rat ein DirectX - Update zu machen.
Hat nicht geklappt :/

Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
Ich kann weder den Launcher noch die wow.exe usw starten.

Danke schonmal für Hilfe

MfG

Such mal auf deiner Platte nach QTCore4.dll - Möglicherweise hast du veraltete Versionen irgendwo im System-Pfad rumliegen. Ggf diese löschen / umbenennen (sicher ist sicher ).

Hab ich. Er hat diese Datei aber nur beim Pfad C:/Programme/TeamSpeak 3 Client gefunden.
Hatte nichts gebracht.
Müsste diese Datei nicht eigentlich im System32 Ordner zu finden sein ?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Windows-Dateisuche auch den System-Ordner durchsucht.
Probier mal folgendes:

Start -> Ausführen -> cmd [Enter]

In dem erscheinenden Konsolen-Fenster dann:

c: [Enter]
cd \ [Enter]
dir /s QTCore4.dll

Das durchsucht nochmal die Platte nach der Datei. Sollte er wieder nur die unter dem TeamSpeak-Ordner auflisten, dann versuch doch mal testweise diese Datei umzubenennen und starte den Launcher nochmal.

Wenn er immernoch meckert, kann man hier noch tiefer schauen, wenn man das Tool "ProcessMonitor" von SysInternals nutzt: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx Das ist ein Tool, was (unter anderem) Dateizugriffe in Echtzeit loggt. Lad dir das runter und starte es.

Dann Menü "Filter" -> "Filter ..." öffnen. Dort wo "Architecture" "is" steht, in folgende Bedingung ändern: "Path" "contains" QTCore4.dll -> Add -> OK und dann den Launcher starten. Er müsste nun alle QTCore4.dll Dateien mitloggen, auf die der Launcher zugreift.

Danke schon mal !
Komme mit dem Tool zu der QTCore4.dll Datei im Ordner:
Dokumente und Einstellung\All Users\Anwendungsdaten\Battle.net\Client\Blizzard Launcher
Dadrin befindet sich die QTCore4.dll Datei
wenn ich diese jetzt lösche sagt er mir ich benötige diese um zu spielen wenn ich den Namen änder kommt das gleiche Problem immer noch :/
Was soll ich jetzt damit machen ?

Die Ordner "Client", "Agent" und "Setup" unterhalb von Battle.Net kannst du löschen.

Werden beim Starten des Launchers neu angelegt.

Hat geklappt Geht wieder
Danke für deine Hilfe!

Zurück