Problem mit Gildenrang "unused"

Avaijana

Quest-Mob
Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

In der Gildenadministration befinden sich doch die sogenannten "unused" Ränge, die man selbst konfigurieren kann.

Wie kann man, wenn man dort einen neuen Titel eingegeben und Berechtigungen gesetzt hat, diesen Rang einem bestimmten Spieler zuordenen ?

Mit /guildpromote "player" "Rank" geht es nicht, ich habe da wirklich schon einiges probiert, komme aber zu keinem Ergebnis. Ingame habe ich auch noch niemanden gefunden der weis wie es geht.

Hat vielleicht jemand von Euch schon rausgefunden wie man das machen muss?

Liebe Grüße,

Avaijana

kurze Anwort:

Du must ihr erst aktivieren, damit er nicht mehr grau unterlegt ist, dann kannst du ganz normal befördern, dabei geht es immer einen Rang höher. musst halt so oft machen, bis du den richtigen hast.

Tip, manchmal kannst du jemanden nicht über das GildenMenü befördern, dann geht es aber immer noch mit dem Chatbefehl!

Gruß

kurze Anwort:

Du must ihr erst aktivieren, damit er nicht mehr grau unterlegt ist, dann kannst du ganz normal befördern, dabei geht es immer einen Rang höher. musst halt so oft machen, bis du den richtigen hast.

Tip, manchmal kannst du jemanden nicht über das GildenMenü befördern, dann geht es aber immer noch mit dem Chatbefehl!

Gruß

Danke Omar, werde das gleich mal ausprobieren

Avaijana

Also, ich bekomme es immer noch nicht hin.

1) Ich habe betreffenden Spieler bis auf die unterste Stufe degradiert.

2) Ich habe dann in der Gildenadministration den betreffenden Rang ausgewählt, so das er gelb unterlegt war.

3) Ich habe den betreffenden Spieler mit /guildpromote so lange befördert bis keine Meldung mehr im Chat erschienen ist, und nun ist er wieder Offizier, hat aber den speziellen
neuen Rang dabei nicht erhalten.

4) Was mache ich denn falsch, das kann doch nicht sooo schwer sein ?

Liebe Grüsse,

Avaijana

/guildinfo: Zeigt die allgemeine Gildeninformation an (Name, Gründungsdatum, etc.)
/guildleave: Gilde verlassen
/guildlist: Zeigt die Mitgliederliste und den Online/Offline-Status jedes Mitglieds an
/g, /gu, /guildsay: Sendet den entsprechenden Text im Gildenchat-Kanal
/guildtithe [0..100] or [0..1]: Erlaubt dem Spieler, die Höhe weiterer Abgaben an die Gilde über die Gildensteuer hinaus festzusetzen.

Erlaubnis benötigt
Folgende Befehle können nur vom Gildenleiter und von Mitgliedern benutzt werden, denen er es gestattet hat:

/guildemail [text]: Bestimmt die E-Mail-Adresse für die Gilde
/guildwebpage [text]: Bestimmt die URL der Gilden-Webseite
/guildsummary [text]: Gibt eine Kurzbeschreibung der Gilde(bis zu 200 Zeichen)
/guilddetails [text]: Gibt eine lange Beschreibung der Gilde(bis zu 500 Zeichen)
/guildmotd [text]: Bestimmt die Gildennachricht des Tages
/guildinvite [player name]: Lädt den ausgewählten Spieler in die Gilde ein
/guildkick [player name]: Wirft den ausgewählten Spieler aus der Gilde
/guildpromote [player name]: Befördert den ausgewählten Spieler zu einem höheren Rang
/guilddemote [player name]: Degradiert den ausgewählten Spieler zu einem niedrigeren Rang
/guildalliancedemote [player name]: Degradiert den ausgewählten Spieler zu einem niedrigeren Allianz-Rang
/guildalliancepromote:Befördert den ausgewählten Spieler zu einem höheren Allianz-Rang
/guildreleasekeep: Gibt den Gildenanspruch auf eine Burg auf
/guildtax: [0..100] or [0..1] Setzt die Höhe der Gildensteuer fest

Wen was mal nit geht dan kannst du die benutzen gehört hir nicht unbedingt hin dacht ma aber das du die brauchen könntest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Zaratres, ist lieb gemeint, aber die /-Befehle im Allgemeinen sind mir ja bekannt.

Worum es hier geht, ist die Anwendung der Befehle.

Ich habe immer noch das Problem das ich einen neu erstellten Rang nicht dem betreffenden Spieler zuordnen kann, und so langsam werde ich diesbezüglich etwas gallig.

Aber ich habe ja immer noch Hoffnung das man mir hier vielleicht doch noch helfen kann.

Lieben Gruss,

Avaijana

Das ist schon seid einiger Zeit ein Bug, das man das nicht verändern kann und Spieler sogesehen nicht befördern kann!

Es steht in den patchnotes von 1.06?? das das geändert werden soll. Bei unserer neu gegründeten Gilde nachm server transfer müssen alle den niedrigsten rang haben :<

Huhu Syane,

na das ist doch mal eine brauchbare Info.

Wenn das so ist, brauch ich ja meinen Blutdruck nicht noch mehr in die Höhe treiben, und werde dann mal die kommenden Patchnotes im Auge behalten.

Weisst Du zufällig auch etwas darüber, ob so etwas wie ein Log für die Gildentruhen geplant ist, das man da auch etwas mehr Überblick hat ?

Lieben Gruss,

Avaijana

Da bin ich leider überfragt ...gelesen habe ich nichts davon ...ist aber sicherlich geplahnt. Weil es sind schon öfters dinge in manchen Gilden von Mitgliedern entwendet worden.

hio,

also ich habe selbst schon 2 diese selbst veränderbaren Ränge im Einsatz und das klappte wunderbar.

wenn du jemanden beförderst steigt er immer im einen Rang nach oben. Wenn du dan Befehl natürlich ausführst bis keine Chatmeldung kommt, ist er Offizier, ganz klar.

warte immer kurz und schau erst welchen Rang er nach dem Befehl hat, eigentlich geht so wie die Liste angezeigt wir hoch und es werden die nichtaktiven Ränge übersprungen. Aktiviert hast du ihn Ja? sonnst renst ja an ihm vorbei.

Ich bin nur grad noch auf Arbeit und kann nicht nachvollziehen wie das mit dem aktivieren genau war.

Log für die Gildenbank gibs nicht (oder noch)
Ich hab das so gelöst, das ich die erste komplett frei gegeben habe und die 2 nur für Offiziere. Da sind die Rüstungen und Waffen drin, wenn jemand das was haben will, sehen kann er es ja, kann er sich melden.

Gruß

hio,

also ich habe selbst schon 2 diese selbst veränderbaren Ränge im Einsatz und das klappte wunderbar.

wenn du jemanden beförderst steigt er immer im einen Rang nach oben. Wenn du dan Befehl natürlich ausführst bis keine Chatmeldung kommt, ist er Offizier, ganz klar.

warte immer kurz und schau erst welchen Rang er nach dem Befehl hat, eigentlich geht so wie die Liste angezeigt wir hoch und es werden die nichtaktiven Ränge übersprungen. Aktiviert hast du ihn Ja? sonnst renst ja an ihm vorbei.

Ich bin nur grad noch auf Arbeit und kann nicht nachvollziehen wie das mit dem aktivieren genau war.

Log für die Gildenbank gibs nicht (oder noch)
Ich hab das so gelöst, das ich die erste komplett frei gegeben habe und die 2 nur für Offiziere. Da sind die Rüstungen und Waffen drin, wenn jemand das was haben will, sehen kann er es ja, kann er sich melden.

Gruß

Hallo Omar,

genau so hab ich es ja gemacht.

Erst den Spieler auf den niedrigsten Rang degradiert, und dann mit /guildpromote Rang für Rang nach oben gesetzt. Aber der neuangelegte Rang ist dabei einfach nicht aufgetaucht. Ich werde das morgen, bzw heute nochmal in aller Ruhe versuchen und sehen was dabei rauskommt.

Meiner Meinung nach habe ich dabei keinen Fehler gemacht, aber ich werde es nochmal genau beobachten was passiert. Kann es vielleicht sein das es seit einem der letzen Patches (Chartransfer) nicht mehr klappt? Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit nochmal einen neuen Rang anlegen und es selber versuchen obs überhaupt noch geht?

Gruß,

Avaijana

Hallo Omar,

genau so hab ich es ja gemacht.

Erst den Spieler auf den niedrigsten Rang degradiert, und dann mit /guildpromote Rang für Rang nach oben gesetzt. Aber der neuangelegte Rang ist dabei einfach nicht aufgetaucht. Ich werde das morgen, bzw heute nochmal in aller Ruhe versuchen und sehen was dabei rauskommt.

Meiner Meinung nach habe ich dabei keinen Fehler gemacht, aber ich werde es nochmal genau beobachten was passiert. Kann es vielleicht sein das es seit einem der letzen Patches (Chartransfer) nicht mehr klappt? Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit nochmal einen neuen Rang anlegen und es selber versuchen obs überhaupt noch geht?

Gruß,

Avaijana

ok da wo du die Namen der Ränge änderst, DA musst du den Gildenrang auch Aktivieren erst DANACH kannst du Member auf diesen Rang befördern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs grad selbst noch mal getestet.

1) Rang umbenennen
2) Rechte für den Rang vergeben
3) Rang aktivieren (du hast ja unten 2 Schalter [Titel ändern] und [Titel aktivieren]) im chat muss erscheinen "der Rang wurde hinzugefügt
4) dann kannst du Mitglieder auf diesen Rang befördern

Gruß

Danke Omar,

heute haben wir es nochmal versucht und alles hat geklappt.

Wir haben zwar nichts anders gemacht als vorher, aber das ist nicht mehr wichtig denn das Ergebniss stimmt.

Auf jeden Fall nochmal ein THX an alle die versucht haben zu Lösung beizutragen.

Liebe Grüsse,

Avaijana

Danke Omar,

heute haben wir es nochmal versucht und alles hat geklappt.

Wir haben zwar nichts anders gemacht als vorher, aber das ist nicht mehr wichtig denn das Ergebniss stimmt.

Auf jeden Fall nochmal ein THX an alle die versucht haben zu Lösung beizutragen.

Liebe Grüsse,

Avaijana

bidde bidde , gern geholfen *wave*

Zurück