Problem mit Grafikkarte bei WOW

lexaone

Rare-Mob
Kommentare
24
Hi Leute,

letzte Woche ist mir meine Grafikkarte abgerauscht...konnte also ne Woche nicht spielen..naja halb so schlimm...heute hab ich mir dann ne neue gekauft, eingebaut und Treiber installiert.

Ich fing an zu spielen und plötzlich wirft er mich nach ca 20 min aus dem spiel...fehlermeldung "Treiber oder Direct X veraltet"...hmm ok ich geh auf die Seite der Grafikkarte und lade die neusten Treiber...starte neu..starte WOW...und zack nach 5 min wieder rausgflogen...dann hab ich mir gedacht evtl hab ich die alten treiber noch nicht runtergeschmissen (die von der GK davor)...ok erledigt...wieder einloggen...zack fliege wieder nach ca 5 minuten raus...jedes mal die selbe fehlermeldung...

Dazu muss ich sagen das Problem tritt bisher nur bei WOW auf...bei keinem anderen GAME...die Grafik ist deutlich besser als zuvor...also kaputt scheint die GK auch nicht zu sein...kann mir bitte jemand helfen??

P.S. Die Grafikkarte ist eine GeForce 6200 (Turbo Foce Edition) mit 256 MB DDR2-RAM...

Schonmal danke an alle
top.gif

"Treiber oder Direct X veraltet"

dann aktualisier auch mal dein direct x und nicht nur die treiber....

schätze mal das deine graka ein bisschen veraltet ist 6 reihe ist ja total überholt selbst für wow würde dir schon ne min 86oo empfehlen oder ne ati 1600 das reicht locker

Echt selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen!

Schau lieber, wie oben schon erwähnt nach deiner DirectX Version.

Direct X ist auch das neuste drauf

naja veraltet evtl schon aber hatte vorher ne schlechtere und da lief es OHNE Probleme...

Nimmst du den mit der Graka mitgelieferten Treiber bzw den von der Herstellerseite oder den original Chipsatztreiber? Bei einer Graka der 5er oder 6er Reihe kann man von ausgehen das der Herstellertreiber 2 Jahre alt ist!

NEIN...habe mir die neusten Treiber dafür direkt von der Herstellerpage geladen...

Lade dir mal den neuesten nvidia-treiber und nicht die Treiber vom GraKa-Hersteller.

von der NVidia Page oder dem Graka-Hersteller?

upps sorry meinte von der nvidia page...

wie gesagt einige minuten gehts gut...und die grafik ist auch besser als vorher mit der alten graka.

Drück mal in der Taskleiste auf "Start", dann auf "Ausführen" und dann gibst du "dxdiag" ein.
Ganz unten steht dann "DirectX-Version:". Falls dort nicht DirectX 9.0c stehen sollte, geh auf

CHIP.de

und gib bei der Suche oben einfach DirectX 9.0c ein, lade dir das EndUser-Runtime-Package herunter und installiere es. Danach PC neustarten und die Sache sollte wieder laufen.

DirectX wird NICHT mit den Grafikkartentreibern mitgeliefert. DirectX ist eine Programmiererschnittstelle von Microsoft und wird auch nur von dort mit Updates versorgt. DirectX wird aber wohl bei Microsoft Windows Update dabei.

[@traumbasis1] Träum mal weiter in deiner Basis. Im Jahr 2005 gabs noch keine 8er-Reihe, und selbst da konnte man es ohne Probleme spielen. Zudem hat Blizzard seitdem nichts an der Grafik geändert, sprich keine Anforderungen steigen lassen.
wink.gif

Die 6er-Reihe reicht vollkommen für das Spiel aus.

Andernfalls nochmal bei nvidia.de nach den neusten Kartentreibern schauen. Eventuell hast du ja ältere gezogen und es schlich sich bei der Installation ein Fehler ein. Auf alle Fälle VOR der Installation eines neuen Treibers die alten Treiber unter Software in der Systemsteuerung deinstallieren und dann den Ordner nvidia von C:\ KOMPLETT löschen (Rechtsklick -> Löschen). Danach PC neustarten und DANN die neusten Treiber nochmal installieren.

Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass es eventuell an einer Überhitzung liegen könnte. Aber da würde der komplette PC neustarten.

Meld dich wenn du was neues weißt!

Drück mal in der Taskleiste auf "Start", dann auf "Ausführen" und dann gibst du "dxdiag" ein.
Ganz unten steht dann "DirectX-Version:". Falls dort nicht DirectX 9.0c stehen sollte, geh auf

CHIP.de

und gib bei der Suche oben einfach DirectX 9.0c ein, lade dir das EndUser-Runtime-Package herunter und installiere es. Danach PC neustarten und die Sache sollte wieder laufen.

DirectX wird NICHT mit den Grafikkartentreibern mitgeliefert. DirectX ist eine Programmiererschnittstelle von Microsoft und wird auch nur von dort mit Updates versorgt. DirectX wird aber wohl bei Microsoft Windows Update dabei.

[@traumbasis1] Träum mal weiter in deiner Basis. Im Jahr 2005 gabs noch keine 8er-Reihe, und selbst da konnte man es ohne Probleme spielen. Zudem hat Blizzard seitdem nichts an der Grafik geändert, sprich keine Anforderungen steigen lassen.
wink.gif

Die 6er-Reihe reicht vollkommen für das Spiel aus.

Andernfalls nochmal bei nvidia.de nach den neusten Kartentreibern schauen. Eventuell hast du ja ältere gezogen und es schlich sich bei der Installation ein Fehler ein. Auf alle Fälle VOR der Installation eines neuen Treibers die alten Treiber unter Software in der Systemsteuerung deinstallieren und dann den Ordner nvidia von C:\ KOMPLETT löschen (Rechtsklick -> Löschen). Danach PC neustarten und DANN die neusten Treiber nochmal installieren.

Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass es eventuell an einer Überhitzung liegen könnte. Aber da würde der komplette PC neustarten.
Meld dich wenn du was neues weißt!

danke für die Antwort

Ok hab nochmal direct x geprüft und es ist 9.0c also aktuell ...ich lösche nochmal alle Treiber und mache sie neu drauf mal schauen...danke schonmal

am besten wäre vll. formatieren... ist nicht so aufwendig wie stundenlang mit treibern u. directx settings rum zu kaspern...

Zurück