Problem mit Laptop

shadow24

Welt-Boss
Registriert
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo,ich hab ein Problem mit meinem Laptop.und zwar fährt das Programm hoch wenn ich den Lappi einschalte bis zu einer Zwischenmaske, wo ich mein Benutzerkennwort eingeben muss.nach Eingabe des Kennwortes läuft das Programm kurz weiter,es erscheint mein Desktop,bzw. ausschlisslich mein Wallpaper was ich mir mal raufgemacht habe,aber keine Taskleiste,kein Ordner,kein Symbol, kein gar nix erscheint?!?!
nach einigen Umdrehungen der Sanduhr fährt das Programm zurück in die Zwischenmaske und zeigt kurz das Wort abmelden an,um dann in dieser Zwischenmaske zu bleiben wo ich mich wieder anmelden kann mit meinem Benutzerkennwort.
das Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen.es passiert nix weiter...
was kann ich da machen??????????????
 
Guten morgen ^.^

Mit Zwischenmaske meinst du bestimmt den Login-Screen von Windows, oder?^^
Knöpfchen drücken -> POST (BIOS settings etc.) -> Windows-Ladebalken/Ladescreen -> Login-Screen (für Benutzer) -> Desktop (das mit Taskleiste und so)

Es wäre noch gut zu wissen, was für eine Windowsversion (falls überhaupt^^) du benutzt.
Du kannst nach dem Login-Screen mal den Affengriff (Alt + Strg + Entf) probieren und dann im Taskmanager den Prozess "explorer.exe" suchen und löschen.
Nun sollte alles verschwinden. Öffne wieder den Taskmanager mit dem Affengriff, klick oben links auf "Datei", dann auf "Neuer Task (Ausführen...)".
In dem Fenster tippst du dann in das Eingabefeld folgendes ein: explorer.exe
Und bestätigst mit "Ok".

Nun sollte der Desktop eigentlich wieder da sein. Wenn nicht:

2. Möglichkeit:
Versuche mal deinen PC im Abgesicherten Modus zu starten.
Dahin gelangst du, indem du F8 VOR dem Windows-Ladebildschirm drückst. Solltest du eigentlich während des ganzen Bootvorganges ohne Probleme drücken können, sodass du die Stelle nicht verpasst.
Dann erhälst du eine Auswahl von Betriebsarten. Dort wählst du den Abgesicherten Modus aus.

Im Notfall kannst du hier deine Daten noch sichern.
Schritte zur Lösung fallen mir allerdings nicht spontan ein, muss ich mir etwas Gedanken drüber machen. =/

LG
Nira =)
 
Danke Niranda für deine Antwort...
hast natürlich recht mit dem Login-Screen und ich hab windows xp.mein laptop (Toshiba) ist lockere 6 Jahre alt...
also wenn ich das Benutzerkennwort eingebe und Enter drücke kommm ich zum Desktop-Hintergrundbild,welches 1-2 sek zu sehen ist und dann wieder verschwindet und mich wieder zum Login-Screen birngt...wie gesagt keine Ordner,keine Symbole,keine Taskleiste und wahrscheinlich auch kein Task-Manager.hab ich zumindest noch nicht ausprobiert...
aber ich hab mit einem PC-Fachmann gesprochen,den ich aus dem Telefonbuch rausgesucht habe und er hat mir das auch erstmal mit dem abgesicherten Modus empfohlen.das hab ich auch gemacht und dann hat er mir übers Telefon erklärt wie man ein Laufwerk-Check macht.das hab ich dann auch gemacht,hat aber nix gebracht,aussser das man feststellte das zumindest nicht die Festplatte kaputt ist.jetzt werd ich die Kiste zu ihm hinbringen...
er vermutet,das der PC ein Knacks weg hat,weil ich denselbigen zwei mal während des wow-zockens einfach ausgeschaltet habe,weil zwei mal mein Bild eingefroren war und ich nicht vor und zurück kam.hab das auch schon öfter gemacht ohne das was passierte,aber kann durchaus sein, das mein PC dadurch Probleme hat....naja, morgen weiss ich mehr.dann werd ich nochmal hier reinschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst aber auch mal die WindowsDVD einlegen oder Cd und eine Reparaturinstalltion durchführen.
Windows wird nicht gelöscht nur repariert.
Das half mir auch mal als ein Windowsupdate windows vista zerschossen hatte.
Evtl. musst du im BIOS noch die Bootreihenfolge ändern.
http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Viel Glück, Gruß Wagga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück