problem mit laptop

rigo_ntk

Quest-Mob
Registriert
24.12.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo habe problem mit mein (HP)Laptop vista 64 bit ende 2008 gekauft nun wollte ich starten geht alles dann kommt schwartzer bildschirm wo man nur die maus sehen kann mehr auch nicht habe auch 2 stunden gewartet oder andere möglichenkeiten probiert was aber auch nicht geht kann mir vill wer weiter helfen?
 
Wann genau kommt der schwarze Bildschirm? Kommst du bis zum Auswahlmenü des Benutzerkontos? So wie sich das anhört, könnte der MBR kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann genau kommt der schwarze Bildschirm? Kommst du bis zum Auswahlmenü des Benutzerkontos? So wie sich das anhört, könnte der MBR kaputt sein.

Guten Tag,

ist der ganz Neu ... ?

Dann ist er wohl - innen - kaputt, den Ihn zu Reparieren bräuchte man einen Profi dafür!

Keine Garantie ... ?


Mit freund... Hamsa!
 
also wo normalerweiße Willkommen steht ab da ist es schwartz nur die maus ist da aber er arbeitet wie ich an der lampe sehe kommt aber nix


ja eiglich ist es kanns neuer november 2008 gekauft für 1200euro in saturn
 
wenn der Bildschirm kaputt wäre, hatte er ja gar kein bild mehr O.o er sieht aber noch seine mauszeiger.
jo an bildschirm könntes es nicht legen weil die werbung von hp und alles was noch so kommt wirt ja angezeigt aber ab willkommen schwartzer bildschirm nur die maus ist da
 
Dann hast du nur schlicht und ergreifend deinen MBR geschossen.

Folgendes machen:

Vista-CD zur Hand nehmen und über CD booten. Im Bios muss als primary Bootdevice das CD-Laufwerk angegeben sein. Wird wahrscheinlich eh schon der Fall sein, also versuche gleich direkt mit Windows-CD zu booten.

Dann gehst du auf die Reparaturoptionen -> Eingabeaufforderung und führst die bootrec.exe mit folgenden Parameter aus:

bootrec /fixmbr

Und dann schaust du mal, ob es wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du nur schlicht und ergreifend deinen MBR geschossen.

Folgendes machen:

Vista-CD zur Hand nehmen und über CD booten. Im Bios muss als primary Bootdevice das CD-Laufwerk angegeben sein. Wird wahrscheinlich eh schon der Fall sein, also versuche gleich direkt mit Windows-CD zu booten.

Dann gehst du auf die Reparaturoptionen -> Eingabeaufforderung und führst die bootrec.exe mit folgenden Parameter aus:

bootrec /fixmbr

Und dann schaust du mal, ob es wieder geht.

das problem ist es gibt keinne vista cd die ich habe weil das die super neue tecjnick ist die man unter system selbs viste noch mal neu rauf machen kann aber geht ja nicht weil ja keinn bild da ist und nun habe ich mal das kanns klein gedruckte gelesen man soll sich dvd rein legen und vista drauf brenen-.-
 
Wenn man nur die Maus sehen kann ist es Windows Fehler.

Einfach neuinstallieren oder Reparieren.

Oder mit F8 Abgesichertenmodus mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja auch gerne irgendwie zur Hilfe beitragen, aber ich kann leider die Sätze von dir nicht so gut lesen
sad.gif


Könntest du bitte vor dem absenden nochmal gucken das du ein paar Schreibfehler besserst, alle sind nicht nötig aber ein paar wenigstens, oder vielleicht mal ein KOmma setzen
smile.gif
 
das problem ist es gibt keinne vista cd die ich habe weil das die super neue tecjnick ist die man unter system selbs viste noch mal neu rauf machen kann aber geht ja nicht weil ja keinn bild da ist und nun habe ich mal das kanns klein gedruckte gelesen man soll sich dvd rein legen und vista drauf brenen-.-
Du hättest als allererste die Vista CD selber brennen sollen. Wie es auch in der Kurzanleitung drinstand.
Hab selber in HP Laptop da muss man die CD selber brennen.
 
das problem ist es gibt keinne vista cd die ich habe weil das die super neue tecjnick ist die man unter system selbs viste noch mal neu rauf machen kann aber geht ja nicht weil ja keinn bild da ist und nun habe ich mal das kanns klein gedruckte gelesen man soll sich dvd rein legen und vista drauf brenen-.-
Du hättest als allererste die Vista CD selber brennen sollen. Wie es auch in der Kurzanleitung drinstand.
Hab selber in HP Laptop da muss man die CD selber brennen.
 
Japp, diese Recory-Disks die man selber erstellen muss sind heute üblich ... kannst du dir vielleicht eine Windows-CD ausleihen?
 
Das ist kein Windows-Fehler, sondern ein defekter MBR (Master Boot Record). Er ist im ersten Datenblock (Sektor) der Systempartition und enthält die Partitionstabelle und ggbf. den Bootloader.
Und wenn es das Ding zerbröselt, dann hast du genau das, was der TE beschreibt. Einen schwarzen Schirm mit blinkenden Cursor genau an der Stelle, wo normal an das OS übergeben wird.
Manchmal kommt es vor, daß der MBR beschädigt wird.

Und für unseren lesefaulen TE habe ich hier jetzt eine kleine Lektüre parat:

http://www.computerbase.de/downloads/softw...atten/testdisk/

Mit dem Ding kann man auch für Vista einen neuen MBR schreiben lassen. Ich habe es selbst nie benutzt, es sollte jedoch seinen Zweck erfüllen. Es ist sogar eine Beschreibung verlinkt, wie ich gesehen habe.

Und wenn das Ding dann wieder läuft, dann ist das erste, was du machst hoffentlich nicht das Starten von Wow, sondern das Erstellen einer Windows-CD. Beschreibungen finden sich normal im Handbuch, in jeden Fall aber auf der Homepage des Herstellers. Das steht normal auf der ToDo-Liste ganz oben, nachdem man ein Laptop ohne CD erworben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist es gibt keinne vista cd die ich habe weil das die super neue tecjnick ist die man unter system selbs viste noch mal neu rauf machen kann aber geht ja nicht weil ja keinn bild da ist und nun habe ich mal das kanns klein gedruckte gelesen man soll sich dvd rein legen und vista drauf brenen-.-

genau das ist es, die leute kaufen sich sachen und benutzten sie ohne sinn und verstand. sorry aber dir muss ich mal den kopf waschen. davon abgesehen, das du hier blech redest....
mad.gif


erstens wenn du sagst das ein laptop von hp ist, und mit den dingern hatte ich die tage zu tun. dann wird dir nach dem ersten booten in vista von hp gesagt das du erstmal das ganze brennen sollst. falls du später das system neu aufsetzten musst, bzw reparieren usw.

das hat im grunde mit dem kleingedruckten nichts zu tun, auch wenn du dort auch selber draufhingewiesen wirst.


naja jetzt sieh zu das du dir eine cd besorgst und wie im forum vorschlagen den laptop reparierst. ansonsten die verpackung rausuchen falls diese nicht im müll gelandet ist und das ganze nach hp schicken.

have fun
 
Zurück