Problem mit Monitor/Grafikkarte

me too

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
13
Hallo

ich habe seit heute Mittag ein Problem mit meinen Monitor und/oder Grafikkarte. Dieses lässt sich so erklären:

Mein Monitor geht immer wenn ich bei WoW mit meinen Char in die Welt eintreten will, mich porten lasse oder es ein anderen Grund gibt sodass der Ladebalken erscheint in den Standby Modus. Er funktioniert erst wieder wenn ich den PC neustarte ( der PC läuft weiter wenn der Bildschirm in Standby geht). Dies passiert aber meistens immer dann wenn das Ladefenster erscheint( also wie oben beschrieben beim porten oder einloggen oder so etwas). Hatte jemand zufällig das selbe Problem und kann mir sagen woran das liegt!?

Danke im Vorraus

PS: Grafikkarte habe ich schon entstaubt;)

Hast du irgendwas verändert an deinem PC, seit dem das Problem auftritt? Also irgendwelche Programme/Treiber installiert?

Was für einen Bildschirm hast du denn?
Welche Auflösung nutzt du in WoW?
Welche Desktopauflösung hast du gewählt?

Bildschirm weiss ich jetzt nicht die genaue Markenbeschreibung ist aber ein 17 oder 18 Zoll Fujitsu Flachbildschirm, auflösung in WoW und Desktop sind 1024x768 .nein und ich habe keinen neuen treiber installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach mal aktuelle Treiber drauf und teste den TFT beim Kumpel und ggfs seinen TFT (wenn vorhanden) bei dir, ob sich der Fehler reproduzieren lässt.

gruss

Hallo, könnte es sein das dein System einfach zu heiß wird ? Hatte das selber erst das meine GraKa zu heiß wurde und dann abgeschalten hat. Als Nächstes würde mir noch das Netzteil einfallen, das dann streikt wegen Hitze/Überbelastung ?!?!

Grafiktreiber definitiv:

Bei einer Ati Karte nutze bitte die Treiber von Catalyst

Bei Nvidia bitte die Treiber von TNT

Kurze Erklärung:

Da dein Bild einfriert (so liesst es sich) und du Neustarten musst liegt es Definitiv am treiber.
Beim Ladebalken werden viele Informationen eingeschweisst, wenn du dann nen Treiber drauf hast der dieses nicht Verarbeiten kann
kommt es zum "Herzinfakt" und schon darfste alles Versuchen um aus dem Schlamasel raus zu kommen.

Im übrigen kannst du deine Karte testen und Gegebenfalls AGBx4 ausschalten falls dies auch den fehler behebt.

Gehe dafür auf Start---Ausführen---dxdiag

Nun Kannst du unter Anzeige einiges Testen oder sogar ausschalten.
Aber Bitte jmd dabei haben der/die sich auskennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, könnte es sein das dein System einfach zu heiß wird ? Hatte das selber erst das meine GraKa zu heiß wurde und dann abgeschalten hat. Als Nächstes würde mir noch das Netzteil einfallen, das dann streikt wegen Hitze/Überbelastung ?!?!

ist jetzt auch so meine Vermutung...

Zurück