Problem mit Monitor

Meriane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
601
Reaktionspunkte
2
Kommentare
8
Ich habe heute einen neuen Monitor bekommen und den über dvi angeschlossen.
Als ich den Pc angemacht habe war zunächst alles in Ordnung, bis zu dem Punkt wo die windowsanmeldung sein sollte.
Da wurde der monitor auf einmal schwarz.

Danach habe ich den Pc ausgemacht und den Monitor abgestöpselt und den alten drangemacht. Doch jetzt kommt da auf einmal genau das gleiche. Weiß jemand wo das Problem liegt?

Hab Windows Xp, falls das was nützt.
Der neue Monitor ist der Samsung SyncMaster 2494HS

Edit: Also mit dem abgesicherten Modus geht es, auch mit dem neuen Monitor.
Aber ich weiß jetzt nicht was ich da einstellen muss damit es auch im normalen Modus geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirf im abgesicherten Modus alles raus, was im Gerätemanager bei "Monitor" eingetragen sein sollte.

Reicht das nicht, dann deinstalliere im abgesichterten Modus den Treiber für die Grafikkarte und wirf die ebenfalls aus dem Gerätemanager raus.

Spätestens danach sollte Windows beim nächsten Hochfahren beides korrekt neu initialisieren, wobei du dir vielleicht vorher auch gleich noch den neuesten Treiber zulegen kannst/solltest.
 
Jo hab grade im abgesicherten Modus die Treiber für meine GraKA gelöscht und schon startet der Monitor auch im normalen Modus. Ich hoffe wenn ich jetzt die Treiber installiere bleibt das auch so ^^
Danke
 
Zurück