Hi.. weiß nich ob´s so ein Problem hier schonmal gab, weil es nicht direkt was mit AOC zu tun hat...
Mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.. Wenn ich aufm Desktop bin (AOC geschloßen) iser ganz weg, da hilft nur noch neustarten.. Wenn ich in AOC bin friert das Spiel ein, kann aber noch mit extrem viel Gedult aufm Desktop wechseln, und dann wieder ins Spiel ( dauert zwischen 1er Minute und 5 Minuten )
Das sieht in etwa so aus:
Musik von AOC läuft weiter, hängt zwischen durch mal
Interface stellt sich aus und nach 10 Sekunden wieder an
Der Mauszeiger Hängt zwischenzeitig auch
Ansonsten läuft das Spiel echt super, zwischen 40 und 60 FPS...
Mein System:
Windows XP SP3
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+ (Übertaktet auf FSB von ~220)
Konstante Temperatur von 30°
NVIDIA GeForce 8500 GT (512 M
-GPU Takt (Geometric Domain) 702 MHz (Original: 459 MHz, overclock: 53%)
-GPU Takt (Shader Domain) 1404 MHz (Original: 918 MHz, overclock: 53%)
-Speichertakt 468 MHz (Original: 400 MHz, overclock: 17%)
Konstante Temperatur von 55°
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
Ich habe bereits versucht ohne Übertaktung zu spielen, leider ohne Erfolg.
Zu den 4GB Arbeitsspeicher.. Ich hatte bis vor einer Woche Vista drauf, bin aber dann wieder zu XP gewechselt. Da es leider 2 * 2GB Karten sind hab ich beide drin gelassen, kann das evtl sogar der Grund sein ?
Oder kann es an einem zu schwachem Netzteil liegen ? Hab 3 Gehäuselüfter (2 davon beleuchtet) , den normalen CPU Kühler (Logisch
), und auf meiner Passiv gekühlten Graka hab ich noch 2 Lüfter und dann noch ein paar LEDs (Der übliche schwachsinn halt
)
Netzteil hat nur 450W... (Weiß das is relativ wenig aber hatte halt bis jetzt NIE Probleme damit)
Der ganze Ärger hat übrigens mit dem Wechsel zu XP angefangen.
Hoffe auf hilfreiche Antworten!
lg
Thomas
Mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.. Wenn ich aufm Desktop bin (AOC geschloßen) iser ganz weg, da hilft nur noch neustarten.. Wenn ich in AOC bin friert das Spiel ein, kann aber noch mit extrem viel Gedult aufm Desktop wechseln, und dann wieder ins Spiel ( dauert zwischen 1er Minute und 5 Minuten )
Das sieht in etwa so aus:
Musik von AOC läuft weiter, hängt zwischen durch mal
Interface stellt sich aus und nach 10 Sekunden wieder an
Der Mauszeiger Hängt zwischenzeitig auch
Ansonsten läuft das Spiel echt super, zwischen 40 und 60 FPS...
Mein System:
Windows XP SP3
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+ (Übertaktet auf FSB von ~220)
Konstante Temperatur von 30°
NVIDIA GeForce 8500 GT (512 M
-GPU Takt (Geometric Domain) 702 MHz (Original: 459 MHz, overclock: 53%)
-GPU Takt (Shader Domain) 1404 MHz (Original: 918 MHz, overclock: 53%)
-Speichertakt 468 MHz (Original: 400 MHz, overclock: 17%)
Konstante Temperatur von 55°
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
Ich habe bereits versucht ohne Übertaktung zu spielen, leider ohne Erfolg.
Zu den 4GB Arbeitsspeicher.. Ich hatte bis vor einer Woche Vista drauf, bin aber dann wieder zu XP gewechselt. Da es leider 2 * 2GB Karten sind hab ich beide drin gelassen, kann das evtl sogar der Grund sein ?
Oder kann es an einem zu schwachem Netzteil liegen ? Hab 3 Gehäuselüfter (2 davon beleuchtet) , den normalen CPU Kühler (Logisch
Netzteil hat nur 450W... (Weiß das is relativ wenig aber hatte halt bis jetzt NIE Probleme damit)
Der ganze Ärger hat übrigens mit dem Wechsel zu XP angefangen.
Hoffe auf hilfreiche Antworten!
lg
Thomas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: