Problem mit Ruf bei Argentumdämmerung

Keanan

NPC
Kommentare
1
Hallo.

Meine Frau spielt eine Nachtelf Kriegerin. Ist dabei Ruf bei der Argentumdämmerung zu sammeln.
Soweit so gut, doch bleibt ihr Rufbalken bei Freundlich 5999/6000 stehen.
Weder Quests noch Mobkills bringen sie weiter.
Ticket an GM brachte nicht viel ausser Verwirrung ....
"Das ist so beabsichtigt, ihr müsst euch einen anderen Weg suchen um an Ruf zu gelangen."

Hallo???

Da uns diese Frage sonst keiner Beantworten konnte... vielleicht ist hier ja jemand der das gleiche Problem hatte und uns weiterhelfen kann als die hilfsbereiten GM's.

Danke schonmal im Vorraus.

Viele Möglichkeiten gibts ja nicht seinen Ruf da zu steigern, also einfach mal alle ausprobieren:

- Mobs umhauen (haste gemacht)

- Quests erledigen (haste gemacht, auch mal die mit Wildwedel usw. probiert ?)

- Instanz besuchen (Stratholme, Scholomance)

- Geißelsteine abgeben

Mehr Möglichkeiten fallen mir da grad nicht ein. Die ich diese Sachen immer parallel gemacht habe, bin ich nie auf freundlich stehen geblieben.

welche quest meinst du genau ? die aktiven quests oder die Sammelquests ?
meines Wissensnach konnte man aber einer bestimmten rufstufe nurnoch über die Sammelquests (dunkeleisenrückstände, kern der Elemente usw.) ruf steigern

Ausserhalb Scholomance bekommt man nur bis 5999/6000 ruf. Geht in die Scholomance, dann klappts auc mit dem Ruf.

Ein paar Rufpunkte bekommt man auch mit den Quests von der Kapelle in den östlichen und natürlich in der Raidinstanz Naxxramas.

Btw. solche Angaben dürfen die GM´s nicht machen
wink.gif

sowas hatte ich damals auch gehabt. hm, wie sieht es aus mit geißelsteine abgeben? oder anderen sachen an der kapelle des hoffnungsvollen lichts. dort kann man ja auch noch wildwedel und sowas abgeben.

wenn mich nicht alles täuscht, bringen mobs nur noch in strat und scholo ruf.

verbessert mich wenn ich falsch liege.

Das Problem hatte ich auch. Allerdings besteht ja die Möglichkeit diverse Sachen wie z.Bsp. Wildwedel, Teile eines Gruftscheusals oder auch Kern der Elemente in den Östlichen Pestländern abzugeben.

Somit habe ich dann die Rufstufe Wohlwollend erreicht und kann da jetzt munter weiter Ruf sammeln.

Ich hoffe, dass Dir diese Aussage erstmal weiter hilft, wer weiss, einfach mal probieren, vielleicht klappt es ja bei Euch auch.

Danke schon mal.

Also meine Frau und ich spielen parallel, sie Krieger ich Paladin.
Während ich mit ein und den selben quests Wohlwollend geworden bin, bleibt sie halt stehen.
Daher unsere Verwirrung.

richtig, ihr müsst in scholo oder strat weiter ruf farmen.
der trick am ruf ist es allerdings die angesammelten geißelsteine erst abzugeben wenn man ausserhalb von inis keinen ruf erhält.
Ausnahme ist natürlich die Paladin quest, wo man 20 Geißelsteine abgibt.

Ja, die Mobs müssten noch ruf geben.

Sieh mal hier bei Gamona:
http://wow.gamona.de/index.php?pid=160&amp...e=pp&sid=14

Die Rufpunkte können sich geändert haben, da ja die Steigerungsraten geändert wurde, bin mir aber nicht sicher, da ich schon lange ehrfürchtig bin und daher kein ruf mehr farmen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# Neutral-Freundlich (3.000)

* 5 Ruf pro Mob (Untote in den westlichen und östlichen Pestländern ab Stufe 50)
* 25 Ruf für eine der 4 Kesselquests
* 50 Ruf für die Abgabe von Geißelsteinen
* 50 Ruf für Zerstörung einer Ehrenmarke der Argentumdämmerung
* 50 Ruf für gesunde Drachenschuppen (aus der Scholomance)
* 150 Ruf für einen erfolgreichen Stratholme 45 Minutenlauf

# Freundlich-Wohlwollend (6.000)

* 5 Ruf pro Mob (Untote in den westlichen und östlichen Pestländern ab Stufe 50)

# Wohlwollend-Respektvoll (12.000)

* kein Ruf pro Mob (Untote in den westlichen und östlichen Pestländern ab Stufe 50)
Quelle: http://rpguides.de/wow/artikel.php?aid=223

Deine Frau befindet sich an der Schwelle, die ich mal fett markiert habe.
Von da an geben Mobs keinen Ruf mehr (ausserhalb von Scholo/Strat).
Ich glaube die Kesselquests konnte ich ab da auch nicht mehr machen (anders als es in dem Guide steht).
Aber die Sache mit den Geißelsteinen geht bis ehrfürchtig, das weiß ich aus Erfahrung.
wink.gif

Früher lohnte es sich auch sich nach Strat/Scholo auf zu machen, aber heutzutage findet sich da kaum noch eine Gruppe für.
sad.gif

Schade eigentlich, denn ich mochte beide Instanzen sehr...

Geißelsteine sollte man erst abgeben wenn der Ruf respektvoll ist, weil dann nur noch dei Bosse in Scholo und Strat ruf geben, der Trash dann dort auch ruflos ist
wink.gif

Kesselquests hab ich auf respektvoll noch machen können, ist halt net billig so den ruf zu pushen.
Im Ernst? Mir wurden die Quests damals einfach nicht mehr angeboten.
sad.gif

Naja... die Instanzgänge waren eh viel lustiger als Endlosquests.
smile.gif

Ein paar Mobs in stratholme bringen auch auf respektvoll noch ruf, aber nur wenige und auch nur 1 oder 2. bosse bringen glaub ich 25, der baron afaik 100 (hab da letztens glaub ich 100 ruf gesehn ohne 45min run, eventuell weil wir das teil aus der bastion bei dem pala abgegeben haben).
Geiselsteine abgeben bringt glaub ich 25 (oder sogar 50) ruf und die Marke zerstören 100. die Q bei der man 10 so Marken abgeben muss bringt nur 500, also die zahlt sich nicht aus.
Die Q bei der man für insignien gegenstände bekommt (blaue oder epische) bringt 500 ruf.
Also da ein paar blaue gegenstände holen (bei mir pro Q jeweils 7 insignien).

Zum teile sammeln und abgeben: Wildwedel, Kern der Elemente, Dunkeleisenrückstände, Spinnenteile oder Knochenfragmente abgeben. Bringt immer eine insignie (was jetzt welche insignie bringt weiss ich nicht genau). Ich hol mir immer die Dunkeleisenrückstände aus BRT und die Knochen aus Stratholme, wenn ich so was farme. Aber am einfachsten ist es mit den Geiselsteinen. (Anstecknadel nicht vergessen!!)

Danke schon mal.

Also meine Frau und ich spielen parallel, sie Krieger ich Paladin.
Während ich mit ein und den selben quests Wohlwollend geworden bin, bleibt sie halt stehen.
Daher unsere Verwirrung.

Du bist Mensch, sie Nachtelfe.
Menschen haben eine passive Rassenfähigkeit namens "Diplomatie", dadurch bekommen sie 10% mehr Ruf für Quests & Mobs, als alle anderen Rassen.
wink.gif

Also..Geißelsteine oder Strat/Sholo..aber Frage was wollt ihr mit den Ruf? :>

ich will den ienfach j4f auf ehrfürchtig haben. nax zugang hab ich ja schon lang

Hi , joa bei mir wars auch so hatte 5999/600 ruf und ging nicht mehr weiter ab 5999 kann man nur noch Ruf durch die Instanzen : Naxxramas,Stratholme und Scholomance(?) , Sammelquests in den Östlichen Pestländer und durch Geißelsteine bekommen. Ich bekam meinen Ruf über 5999 indem ich Geißelsteine abgegeben hatte.

Gruß Gnomii
top.gif

Zurück