Problem mit "Tip"Tac"-AddOn

Windel XP

Quest-Mob
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein erster Beitrag. Seid gnädig mit mir. Will auch nur leben... *fleh* ^^

Also, mein Problem ist Folgendes.
Ich benutze das AddOn "TipTac". Ist auch echt toll und funktionerte bis gestern super. Jetzt allerdings wird der ToolTip, wohin ich ihn auch ziehe, immer bis zum oberen Bildschirmrand langgezogen! Ich verstehe das einfach nicht, habe keinen erdenklichen Grund dafür gefunden.
Ich gebe hier mal zwei Screenshots und eine Liste all meiner AddOns an.

AddOn-Liste: (entnommen aus "Addon Control Panel v3.3.3"-Liste)
- Addon Control Panel v3.3.3
- AtlasLootEnhanced v5.10.01
- AtlasLootFu v5.10.01
- Auctionator v2.6.2
- BadBoy v4.2.3.3
- Bagnon v2.13.2b
- Bartender4 v4.4.2
- BonusScanner Continued v5.3
- _Cursor v3.3.0.2
- Deadly Boss Mods v4.44
- EavesDrop v2.1
- Factionizer v30300.4
- gChat v1.3
- gLib v1.11
- gMedia v1.141
- GearScore v3.1.15
- Grid v1.30300.1290
- GridManaBars v1.02
- GridStatusRole v1.1.5
- Grid unit menu v30300.1
- Mapster v1.3.8
- MoveAnything! v3.3-09
- Omen3 v3.0.9
- OmniCC v2.5.9
- oUF v1.3.24
- Outfitter v4.10
- Postal v3.3.1
- Quartz v3.0.3
- QuestHelper v1.3.11
- RatingBuster
- Recount v1121
- Satrina Buff Frames v3.1
- SBF Options v3.1
- SexyMap v?????
- Skinner vb3.11723.7
- SpartanUI v2.6.1.30300
- TipTac v10.04.13
- TipTacItemRef v10.02.27
- TipTacOptions v10.04.13
- TipTacTalents v10.02.27
- Titan Panel v4.3.4.30300
- Titan Panel [Ammo] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Bags] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Clock] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Coords] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Gold Tracker] v4.3.4.30300
- Titan Panel [LootType] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Performance] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Regen] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Repair] v4.3.4.30300
- Titan Panel [Volume] v4.3.4.30300
- Titan Panel [XP] v4.3.4.30300
- WIM v3.3.3

[attachment=10318:TipTac-Problem.jpg]

[attachment=10319:TipTac-Problem (2).jpg]

Hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Danke im Voraus!

~Windel
 
öhm man sind das viele addons, hat du auch die aktuelle version drauf? deaktivier mal alle addons bit auf tip und schau ma obs dann noch is
 
Im WTF Ordner die ensprechenden SavedVariables löschen.

Ansonsten, versucht bitte nicht zu antworten wenn ihr nicht wisst was man tun muß
tongue.gif
 
Im WTF Ordner die ensprechenden SavedVariables löschen.

Ansonsten, versucht bitte nicht zu antworten wenn ihr nicht wisst was man tun muß
tongue.gif

gibt auch andere möglichkeiten. Also bitte halte dich mit solchen kommentaren zurück, danke
 
gibt auch andere möglichkeiten. Also bitte halte dich mit solchen kommentaren zurück, danke

Kann ich wertzû nur zustimmen. Zumal kenn ich zwar TipTac nicht, aber die Datei in den SavedVariabel zu löschen ist meiner Meinung nach erst der letzte Schritt. Was wenn jemand irgend ein Addon 2 Stunden konfiguriert hat und die Lösung kriegt "lösche Datei X in SavedVariables" und schon sind 2 Stunden arbeiten dahin. Vieleicht wäre es ja auch nur irgendwo einen Ankerpunkt umkonfigurieren.

Und da spricht die Informatikerfahrung von mir aus. Erstmal nach und nach ne Checkliste abarbeiten ob es an TipTac liegt oder an einem anderen Addon. Am ende dann noch die Datei in den "SavedVariables" verschieben. Schauen ob es immer noch so ist. Dann weiss man es fehlt an der Konfiguration.

@TE
Ich empfehle dir folgendes Vorgehen:
-Aktuellste Version aus dem Internet herunterladen und installieren. -> wenn der Fehler noch da ist -> weiter mit Punkt 1
1.-Deaktiviere alle Addons bis auf TipTac. Gleicher Fehler? -> Wenn der Fehler immer noch da ist liegt es an TipTac. -> weiter mit Punkt 3
2.-Falls der Fehler nichtmehr auftritt nach und nach immer wieder 1 Addon mehr aktivieren bis der Fehler wieder auftaucht und die Fehlersuche dort weiter machen -> Macht das Addon vieleicht auch etwas wie TipTac? ->Fehlersuche bei dem Fehlerverursachenden Addon
3.-Wenn TipTac der Fehler verursacht -> Testweise einfach den ToolTip woanders hinschieben. Vieleicht ist ein Ankerpunkt des Frames "verbugt" weil in der Datei in SavedVariables was falsches drinsteht (warum sei dahingestellt). -> wenn Fehler weiter besteht weiter mit Punkt 4
4.-In den SavedVariables die Dateien mit "TipTac" im Namen woanders hin VERSCHIEBEN und merken wo sie waren. Ist der Fehler noch da?
5.-Wenn der Fehler weg ist, entweder alles neu Konfigurieren (wenn es kein grosser Aufwand war) oder die SavedVariables wieder zurück kopieren und sämtliche Einstellungen absichtlich etwas verändern und wieder zurück ändern.

Gruss
Kneubi

PS: Nein man kann nicht vorraussetzen dass alle Leute wissen die mit Addons arbeiten dass der grossteil der Addons ihre Konfigurationen in SavedVariables ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann sonst wichtige sachen auch aus der saved....lua datei rauskopieren und in die neue einfügen (wow muss zu sein)
 
Danke für die vielen Antworten!
Ich werde gleich mal das Rumprobieren anfangen.

Nun, um mal eine kleine Antwort für euch alle zusammenzufassen:
Meine AddOns sind immer up to date. Ich habe den Curse Client an, der mich über Updates informiert, außerdem suche ich auch manuell auf Buffed.de und Curse.com nach aktuelleren Versionen meiner AddOns.
Und ich habe es ja bereits im ersten Eröffnungspost erwähnt... wohin ich den ToolTip auch verschiebe, das Problem ist immer dasselbe. Der ToolTip zieht sich lang bis zum oberen Bildschirmrand.
Habe auch versucht, in den Einstellungen herumzupfuschen. Werde allerdings noch mal versuchen, die Anchor-Ausrichtung zu ändern. Vielleicht bringt's ja was, wenn ich den Anchor von oben nach unten ausrichte. Außer, der ToolTip zieht sich dann halt lang bis nach ganu unten... ^^
Und... na ja, soweit ich weiß, erzeugen auch andere AddOns ToolTips. Z.B.... na ja, eigentlich fast jedes, das tun ja die meisten AddOns. Aber kein anderes AddOn, eben abgesehen von TipTac, beeinflusst den Charakter-/NPC-ToolTip.

Ansonsten: Danke!

~Windel
 
Sorry, dass ich das theoretisch pushe. ^^

Bin fertig, das zu analysieren. "MoveAnything!" war's! Wahrscheinlich deshalb, weil das AddOn auch das Verschieben des ToolTips erlaubt, TipTac wiederum ersetzt den eigentlichen ToolTip und kann zudem eigenständig verschoben werden. Ich schätze, deshalb zanken sich die beiden.

Also, meine letzte Frage: Kann man etwas dagegen tun? Beispielsweise das ToolTip-Verschieben aus "MoveAnything!" ausschließen? Oder sonst irgendetwas? Wann ja, wie?

Danke, Leute!

~Windel
 
Schalts doch einfach aus. Falls du deine Anzeigen kleiner haben willst, kannst du unter Grafik -> UI Skalierung ein Haken rein und dann ganz nach links stellen. Und das verschieben der Fenster hmm. Ist dir das wichtig?
 
Die Konfigurations von TipTac nimmt 2 Minuten in Anspruch. Ich denke das ist es wert. Oder würdet ihr lieber 5 Tage nichts sehen nur um an einer Lösung ne Minute zu sparen?
 
Ich habe TipTac nicht mal konfiguriert... sah ja so schon gut aus, hab nur den Anchor zurechtgeschoben.

Nein, "MoveAnything!" ist jetzt nicht so wichtig, hab's aus, alles funktioniert. Mich nervt nur, dass ich alles so komfortabel auf meinem Bildschirm angeordnet hab, die ganzen Fenster, und jetzt ist das futsch. Grr XD

Also, danke!

~Windel

Kann geclosed werden ^^
 
Zurück