Problem mit USB Maus

Gromgor

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
Hallo zusammen
ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner razer copperhead USB maus und zwar geht diese immer nach einer gewissen zeit einfach aus (bzw windows erkennt sie nicht mehr) manchmal erkennt er sie 1/2 sek später wieder, oder aber es hilft nur noch ein aus- und einstöpseln des usb steckers damit sie wieder funktioniert. Ich hab sogar schon meine alte maus (razer diamondback) getestet aber selbes problem. Das komische ist daß das problem von heute auf morgen da war ohne daß ich irgendwas verändert habe. Würde mich freuen wenn hier jemand ne lösung weiß.

mfg Gromgor
 

Gothic_1234

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
Hier evtl die Problemlösung!

das ist der erste Tipp

Ich hatte das selbe Problem mit meiner neuen Razer Copperhead, bei der alle 30 sek die Verbindung für 2sek abbrach und ich auch fast verzweifelte ... bis ich dann mal am Kabel rumgespielt hatte und sich in dem Moment als ich es bog sich auch das Aussetzen erreignete.

Es lag also zu 100% an einem Kabelbruch/defekt der besonders beim CS-zocken(schnelle Bewegungen) die Verbindung unterbrach. Ich hätte es auch nicht gedacht, dass es bei so einer hochwertig und neuen Maus so etwas gibt... Bis jetzt habe ich den Kabelbruch noch nicht behoben, da ich es erst gerade vor 10min heraus gefunden hatte.

Biege das Kabel einfach mal an verschiedenen Stellen und beobachte ob der Verbindungsabbruch dann kommt. Bei mir ist der Kabelbruch gleich am Kabelanfang und geht evtl auch in die Maus rein.


das ist der zweite Tipp

geh mal auf Razerblueprints und lad' Dir mal die 6.17e-Firmware runter.
Seit ich die drauf hab läuft alles ohne Probleme...

/edit

hoffenlichen sieht ihr jetzt was ich meine ( hätte ich ein Link gepostet wärt ihr noch verwirrter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

claet

Welt-Boss
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
2.702
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
TE
TE
Gromgor

Gromgor

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
danke schonmal für die antwort ich versuch einfach beides mal sobald ich zuhause angekommen bin (obwohl ich den treiber schonmal neu geladen hatte aber wer weiß), ich geb dann mal bescheid obs daran liegt. wenn jemand noch ne andere idee hat bin für alles offen schonmal danke im vorraus.

mfg Gromgor
 

Gothic_1234

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
Das versteh ich nich
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Das widerspricht sich doch jetzt, oder?!

Isses jetzt ein Defekt oder ein Treiberproblem?


das habe ich aus ein Forum sind nur 2 tipps die helfen könnten , wenn man GOOGLE richtig benutzen kann würd es wunder^^


P.s

ich nutze GOOGLE für jedes problem und wenn google nix findet kommt butted ran^^
 

claet

Welt-Boss
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
2.702
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Ich hatte das selbe Problem mit meiner neuen Razer Copperhead, bei der alle 30 sek die Verbindung für 2sek abbrach und ich auch fast verzweifelte ... bis ich dann mal am Kabel rumgespielt hatte und sich in dem Moment als ich es bog sich auch das Aussetzen erreignete.

Es lag also zu 100% an einem Kabelbruch/defekt der

Ich hatte ..
...bis ich dann mal ...

geh mal auf Razerblueprints und lad' Dir mal die 6.17e-Firmware runter.
Seit ich die drauf hab läuft alles ohne Probleme...

Seit ich die ...


Das versteh ich immer noch nicht ..
Du hattest Kabelbruch und das war 100%ig ein Kabeldefekt aber seitdem du eine neue Firmware drauf hast, gehts auch mit nem kaputten Kabel oder was??


[edit]
Ach jetzt versteh ich das .. du hast einfach einen anderen Forenpost kopiert?
Das grenzt ja an Diebstahl geistigen Eigentums *gg*

Warum nicht einfach ein Link in das andere Forum?

[edit2]
bin auch ein großer Freund von Google, aber dann weise ich auch darauf hin, wo ichs herhabe und schreibe nicht ständig "ich"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poTTo

Welt-Boss
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
1
Kommentare
112
Buffs erhalten
30
claet, es sind nur zwei tips die er gibt, das hat er aus nem Forum mit copy & paste hier reingeklebt. es scheint nur so als wäre es eine Lösung
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


lass dich nicht verwirren ^^

#edit#

aahhh, der groschen is gefallen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

x3n0n

Welt-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Da das Problem anscheinend bei zwei verschiedenen Mäusen auftritt, tippe ich auch mal auf Wackelkontakt auf dem Mainboard
 
TE
TE
Gromgor

Gromgor

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
also hab die beiden tips oben nochmal getestet und zwar liegt es nicht am treiber und ein kabelbruch scheint auch nicht vorhanden zu sein. hab zwar meine alte maus auch getestet aber zufälle gibts immer wieder.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



wie siehts denn bei so nem wackelkontakt am mainboard aus wären denn alle USB steckplätze betroffen oder nur einer, und kann man irgendwie testen ob so ein wackelkontakt mein problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

x3n0n

Welt-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Es kann einer sein, es können aber auch alle sein.
Teste einfach mal einen anderen USB Slot und schau mal ob es dort auch passiert.
Wenn du einen Front USB Anschluss hast, probier den mal aus und schau ob da was passiert.
 
TE
TE
Gromgor

Gromgor

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
so hab jetzt alle slots durch auch die beiden an der front und es ist leider überall das selbe problem
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Gromgor

Gromgor

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
hab sogar schon vor 2 wochen den rechner formatiert wegen diesem problem und da hab ich dann auch direkt die aktuellsten mainboard und usb treiber installiert aber hat alles leider nicht geholfen.
 

x3n0n

Welt-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Hm, klingt für mich nach einem Wackler oder einem Maus defekt.
Leih dir mal eine Maus von einem Freund, dann weisst du es genau.
 
TE
TE
Gromgor

Gromgor

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
ok ich werd mir mal eine ausleihen. danke euch allen für die hilfe ich sag die tage mal bescheid obs daran gelegen hat.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



mfg Gromgor
 
Oben Unten