Problem mit Vista

Mahoni-chan

Raid-Boss
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6.733
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Moinsen Leute, ich habe ein Problem mit Vista und vlt. hat hier ja einer ähnliches schonmal gehabt
wink.gif

Ich quote meinen Beitrag ausm Chip-Forum mal - aber selbst dort konnte/wollte man mir ned helfen ^^

====================

Hallo allesamt,

ich habe mir kürzlich folgendes OS aufgespielt:
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Soweit klappt alles, die Treiber für Grafikkarte und Sound funktionieren alle, etc.

Bei einigen Spielen jedoch, vor allem im Windowed-Mode, kommt es dazu, dass das gesamte Bild schwarz wird. Dies geschieht, sobald der untere Rand des Spielefensters unterhalb das Windows-Start-Buttons gelangt.
Sobald die Tastleiste automatisch ausgeblendet wird, gibt es keine Probleme, doch daran kann ich mich nicht gewöhnen, denn sobald man dann mit der Maus drüber fährt, ist wieder alles schwarz.
Nun könnte man auf die Idee kommen, das Windows-Theme auf Classic umzustellen - so mache ich es - jedoch, sobald ich nun das Startmenu öffne, oder mit dem Mauszeiger über ein Schnellstart Icon komme - darauf folgt das kleine TITLE-PopUp, welches wiederum sich über das Spielefenster legt und einen Black-Screen (des Spielefensters) verursacht.


Ich weis nicht woran es liegen kann :ß

Des Weiteren zieht Vista trotz deaktivierter Sidebar und keinem Aero deutlich FPS der Games... Und das bei SLI-Grakas :ß Nja, aber erstes Problem ist erstmal wichtiger :>

Wenn jemand eine Ahnung hat, woran es liegen kann, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Zur verdeutlichung des Problems habe ich mal zwei Screenshots erstellt.
Beim ersten Screen ist alles noch normal, nur der Ordner ansich überlagert das Spielfenster.

Sobald jedoch ein Tooltip oder das Rechtsklickmenu über das Ordnerfenster hinaus auf das Spielfenster geht, wird das ganze Bild schwarz.

Noch Normal:


Überlagerung gefolgt von Black-Screen:
[/QUOTE]
 
Ähm Nochmals zum Mitschreiben....

Wo ist gerade dein Problem ... und zwar ganz einfach und logisch ....
geht der Blackscreen nicht mehr weg ?
Und so Sachen wären noch vor Information
wink.gif
 
Ne, das Spielbild wird nur schwarz, wenn etwa ein Tooltip oder ähnliches von Windows das Spielbild überlagert. Wie man auf dem zweitem Screenshot erkennen kann.

Nutze ich den normalen Vista Style, dann ist das Bild immer schwarz, da dort der Start Button das Bild immer um 1-2mm überlagert.

Das Bild wird normal, sobald nichts mehr das Spielfenster überlagert.
 
Hi,
Also ich würde mal sagen das is ne typische Kinderkrankheit von nem neuen OS.
Ich hab zum Beispiel das Problem das bei Spliter Cell Chaos Theorie, das manchmal meine Spielfigur verschwindet und man nur den Schatten sieht.
Etliche User in etlichen Foren mit dem selben Problem net nur bei Splinter cell.
Laut Ubisoft ist das Problem bei VIsta bekannt, deshalb rennt bei mir auch wieder XP pro.
Also mein Tipp, net verzweifeln einfach auf ein Service Pack oder n Patch warten.


mfg.vikale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm komisch ....

Ich hab garnix des gleichen und bin eigentlich mit meinen Vista zufrieden ...
biggrin.gif
 
Soweit klappt alles, die Treiber für Grafikkarte und Sound funktionieren alle, etc.

Heißt das du hast nur funktionierende Treiber oder sind das frische von der Grafikkartenherstellerseite?

Falls nicht würd ich dir auf alle fälle empfehlen dir den neuesten aller neuen herunterzuladen.

MFG
Völkerball
 
Ich werde erstmal wieder XP noch draufhaun, es scheint so, als kommen einige Komponenten einfach noch nicht mit 64 Bit klar...
Auf meinem Lappy habe ich ja selbst 0 Probleme mit Vista, aber mein Desktop will einfach ned
wink.gif
Bekommt er halt nen Downgrade :>
 
Zurück