Arosk
Raid-Boss
- Kommentare
- 137
So, ich hab jetzt die 4. W-LAN Karte probiert seit ich Windows 7 habe. und keine hat bis jetzt funktioniert.
Aktuell hab ich eine TP-Link WM851N, die nach Bewertungen verschiedener Portale mit Windows 7 64-Bit einwandfrei läuft. Auch ein Kollege hat die selbe Karte und sie funktioniert bei ihm (Windows 7 Ultimate 64-Bit) einwandfrei, selbst ohne Treiberinstallation (also mit Windows Treiber).
Zufälligerweise besitzt er den selben Router wie ich, eine Fritzbox 7113.
Folgendes hab ich bis jetzt versucht:
-Verschlüsselungen gewechselt (von keiner bis WPA2)
-LAN im BIOS umgestellt
-Treiber von der CD installiert, der extra für 64-Bit Systeme ist
-versichert das das Wlan des Routers AN ist
-PCI-Slot gewechselt
-Atheros Treiber installiert (die Karte benutzt dessen Chipsatz, Windows installiert diesen Treiber standardmäßig von alleine)
Das Problem ist einfach, dass es kein Netzwerk findet. Normalerweise sind hier 3 in Reichweite (Einer vom Nachbarn aus dem 2. Stock, eines von mir, und eines von Nachbarn im Haus nebenan). Die sind alle sichtbar auf diesem PC mit einer NETGEAR WG331T auf Windows XP. Diese Karte hab ich auch schon ausprobiert und ich hab ebenfalls keine Netzwerke gefunden.
Gibt es noch etwas was ich tuen kann, oder ist Windows 7 in Sachen W-LAN einfach für den Arsch?
PC gibts hier: http://www.sysprofile.de/id113562
Die eingetragene Hardware sollte aktuell sein.
Aktuell hab ich eine TP-Link WM851N, die nach Bewertungen verschiedener Portale mit Windows 7 64-Bit einwandfrei läuft. Auch ein Kollege hat die selbe Karte und sie funktioniert bei ihm (Windows 7 Ultimate 64-Bit) einwandfrei, selbst ohne Treiberinstallation (also mit Windows Treiber).
Zufälligerweise besitzt er den selben Router wie ich, eine Fritzbox 7113.
Folgendes hab ich bis jetzt versucht:
-Verschlüsselungen gewechselt (von keiner bis WPA2)
-LAN im BIOS umgestellt
-Treiber von der CD installiert, der extra für 64-Bit Systeme ist
-versichert das das Wlan des Routers AN ist
-PCI-Slot gewechselt
-Atheros Treiber installiert (die Karte benutzt dessen Chipsatz, Windows installiert diesen Treiber standardmäßig von alleine)
Das Problem ist einfach, dass es kein Netzwerk findet. Normalerweise sind hier 3 in Reichweite (Einer vom Nachbarn aus dem 2. Stock, eines von mir, und eines von Nachbarn im Haus nebenan). Die sind alle sichtbar auf diesem PC mit einer NETGEAR WG331T auf Windows XP. Diese Karte hab ich auch schon ausprobiert und ich hab ebenfalls keine Netzwerke gefunden.
Gibt es noch etwas was ich tuen kann, oder ist Windows 7 in Sachen W-LAN einfach für den Arsch?
PC gibts hier: http://www.sysprofile.de/id113562
Die eingetragene Hardware sollte aktuell sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: