Problem mit Windows

Marvîn

Rare-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
71
Hey Leute,

ich habe mir letztens erst eine neue Festplatte geholt für meinen PC,
einen Packard Bell iMedia 9711.

Habe dann da mithilfe meiner alten Recovery CD Windows draufgemacht
(nachdem es lange nicht ging weil immer ein Fehler war bei der Installation),
und nun habe ich beim Installieren vom SP3 das Problem, dass er die Datei nicht fertig entpacken kann.

Also hab ich versucht, ob denn wenigstens was anderes zu installieren geht.
Aber bei WoW bricht er immer bei der Installation ab und
das Installationsprogramm sagt es sei ein Fehler aufgetreten, der entweder an der CD oder am System liegt.

Die CD ist es aber nicht, hab ich schon mit anderen ausprobiert, also bleibt nur n Systemfehler.
Habe danach dann nocheinmal Windows draufgemacht (vorher noch formatiert),
aber die Probleme treten immer noch auf.

Mit der alten Festplatte inzwischen das gleiche.

Ich bin echt ratlos, was ich mir da kaputt gemacht hab...

Meine PC: Hier

Hoffe ihr könnt mir helfen.

und nun habe ich beim Installieren vom SP3 das Problem, dass er die Datei nicht fertig entpacken kann.

das Installationsprogramm sagt es sei ein Fehler aufgetreten, der entweder an der CD oder am System liegt.

aber die Probleme treten immer noch auf.
Was für Probleme genau? Kristallkugeln zum Hellsehen sind schon alle kaputt!

Zum testen ("A" ist der BUCHSTABE DEINES NEUEN LAUFWERKS) mach mal folgendes:

Start -> Ausführen -> cmd -> chkdsk A: /F /X

Was sagt chkdsk? (Rechte Maustaste -> "Markieren" -> Bereich markieren -> Rechte Maustaste -> Strg+V hier in die Antwort)

Tante Edith fragt grad: Warum machst du VIER Threads auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dir zwar net helfen, aber du haettest dich gedulden sollen und anstatt 4 nur 1 thread eröfnnen:)

wie spectrumizer schon sagte, es wäre hilfreich, genauere informationen zu bekommen.

Ich rate dir, den PC zu öffnen, alle Kabelverbindungen zu überprüfen, und dann mit einer richtigen XP-CD aufzusetzen, und nicht mit so nem Recovery-Müll.
Vllt. integrierst du dir dein SP3 dann ja per nLite und hast es künftig mit dabei =) Entschlacken kannst du die XP-CD nebenbei auch, ein schlankes System ist wirklich ein Segen, nicht nur im Vergleich mit aufgeblähten Recovery-Versionen, die mit vorinstalliertem Zeusch vollgestopft sind.

Dann wären ein paar Screenshots oder zumindest eine Kopie des Inhalts der Fehlermeldungen hilfreich, bitte teste gegebenenfalls auch einzelne Komponenten deines PC an einem anderen Rechner, so kommst du einem eventuellen Hardware-Problem auf den Grund.

MfG
Sintharas

evtl. Festplatte mit fehlerhaften Sektoren, oder der RAM Speicher hat ein weg, oder das Medium wo Windows drauf ist hat ein weg, oder dein Optisches Laufwerk ist defekt, oder das Anschlusskabel (IDE/SATA) ist defekt... steckt nicht richtig.

Erstmal sry wegen den vielen Threads, hab ich granicht mitbekommen mein Inet hat gehangen sry...

Und zum Fehler beim Installieren:
Er sagt:
Die Datei xyz.123 (jedes mal eine andere) konnte nicht in den Zielordner kopiert werden.
Dies kann an einer beschädigten CD oder an einem Systemfehler liegen.
(+ Blablubb blablubb bei Blizz schaun bei weiteren Fehlern).

Werde dann mal die Ramspeicher und das SATA Kabel austauschen und am anderen PC ausprobieren. Wenn das nichts bringt versuch ichs mal mit ner Original XP CD.

Zurück