Problem Schwarzes Bild

huhu hoffe jemand kann mir helfen.

Es ist sehr unterschiedlich mal habe ich es und mal nicht. Wenn ich nun ma mir was am pc anschaue oder ein spiel spiele und das nach Std. hab ich mitmal ein schwarzes bild und die lampe von meinem bildschirm is orange wie standby. Und dann muss ich Kaltstart machen und es geht wieder. Habe das Problem auch nicht jeden Tag, wie gesagt es kommt unterschiedlich.

zum PC:

Motherboard: MSI K9A2 CF
2 Gig RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT (neueste treiber installiert)
Windows XP

wenn was mehr zu wissen ist sagen erste mal das ich so ein schweres prob habe.^^
PS: Meine hardware wäre eig alles neu bis auf den Bildschirm und Netzteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Energieverwaltung mal checken ob da Monitor ausschalten oder Standbye aktiviert ist... dann bitte nochmal melden

Energieverwaltung mal checken ob da Monitor ausschalten oder Standbye aktiviert ist... dann bitte nochmal melden

Das kann aber auch noch andere Ursachen haben.
-Wieviel Watt hat dein Netzteil?
-Wo liegt die Temperatur deiner GraKa beim zocken?
-Welche Grafikkarte hast du genau?

deswegen ja auch nochmal melden
tongue.gif

kommt noch Ton ruas?wenn nein dann Kaltstart? PC vom Netz bzw. 6sec. anknopf drücken? Reset hilft nicht?

dann ist die Graka im Arsch

Update: Monitor Auschalten war auf 20 min habs nun ausgemacht, stand by war scho aus.
Netzteil 500 Watt (name Bluestorn 2)
Graka Temp. Ka hab everest drauf doch zeigt es nicht an.

wenn das passiert dann leuft alles im hintergrund noch weiter, filme ton leuft ganz normal oder bei spielen kann ich blind weiter befehle tippen.

Schau mal obs jetzt noch passiert, und schreib mal den Hersteller der Graka.

Die Temperatur der neuen nVidia Chips lassen sich nur mit den meisten Beta Versionen der System Scan Tools anschauen, weil ein neues Thermometer benutzt wurde, dass direkt im Chip sitzt.

Bei meiner Asus musste ich mir auch die Beta vom Asus SmartDoctor besorgen, dann konnte ich auch die Temp auslesen.

//Edit: Umaline, mit meinem Zitat wollte ich deinen Post unterstreichen
wink.gif

Das mit den 20 min abschalten, hat anscheinend geholfen. Bisher hatte ich das Problem nicht mehr. Danke ^-^

kein Problem
wink.gif
Warum komplizierte Lösung wenns auch einfach geht
wink.gif

Zurück