Problem sehr warscheinlich Grafikkarte!

storm51

Rare-Mob
Kommentare
57
Hiho Buffies,

habe ein Problem und zwar denke ich es ist die Grafikkarte.Habe mir eine Grafikkarte 9800 Gt 1gb geholt super geht alles;)
Nur sobald ich spiele (Wow) friert manchmal das Bild ein sodass ich den Rechner neustarten muss , Grafikfehler und manchmal startet der Pc sogar von alleine neu
ohmy.gif

Nun weiß ich es nicht ob es an der Grafikkarte liegt aber denke mal schon da ich es vorher nicht hatte.

Nun alle Addons habe ich gelöscht repair exe laufen lassen und noch immer diese Probleme ...
Nun hab ich auch das Problem das mein Netzteil kein 6pin stecker für die Grafikkarte hatte so habe ich mir ein Y-Kabel geholt ... liegt es daran ?
Aber es kommt ja nur bei spielen
Habe ma die Temperatur gemessen (mit Everest) und kommt so beim zocken auf die 55-65°C

Nun meine Frage an euch liegt es an der Temperatur?

Mfg Storm51

was hast du denn für ein Netzteil und sonst verbaut? Kann schon sein, dass die zu wenig Strom bekommt.

Wenn sie im 3D-Betrieb rechnen muss ist klar, dass sie mehr Strom braucht als am Desktop. Tritt der Fehler auch in anderen Spielen auf? In welcher Auflösung spielst du?

edit: Bin erstmal mittagessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huu viele Fragen auf einmal
Netzteil i ein komisches aber die probleme treten ja nur beim spielen auf
verbraucht die nicht immer gleich viel strom?

Auflösung 1280*1024

Wenn sie stärker arbeiten muss, verbraucht sie auch mehr Strom...

Kannst du uns mal die Watt-Zahl und am besten den Hersteller vom Netzteil geben?

die 9800GT braucht unter Last ~100Watt mehr. Kannst du hier nachschauen: Klick

Kann durchaus sein, dass dein NT zu wenig Power hat. Sag uns doch mal den Rest deines PCs und wie genau dein Netzteil heißt. Falls du es nicht weißt, lad dir am besten Everest runter.

die 9800GT braucht unter Last ~100Watt mehr. Kannst du hier nachschauen: Klick

Die Liste ist leider nicht gerade aussagekräftig...da der gesamte PC gemessen wurde. Und je nach verbauten Komponenten steigt bei denen unter Last auch der Verbrauch.

Tippe eher auf Defekt, da dir der Nvidia-Treiber normal eine unzureichende Stromzufuhr sofort melden sollte. Das war schon damals bei meiner Geforce 5900 XT so und es würde mich doch stark wundern, wenn dieses Feature nicht mehr enthalten ist. Aber deaktivere erstmal den Neustart, so das du nen Bluescreen bekommst, vielleicht kann man am Fehlercode dann das Problem einschränken.

Nenne uns mal den Bluescreencode, kannst du mal GPU-Z downloaden und die Temperaturen bei Sensoren posten?

Da kann man meist evtl. den schuldigen feststellen, die gute alte Überhitzung / Grillung der GPU.
Wenn du noch Garantie drauf hast such schonmals den Kaufbeleg, und such die Originalverpackung, und nimm dir ca. 8 € fürs porto in die Hand und gehe dann damit + Adresse nach dem du vom Händler ein ok per Mail bekommen hast zur Post, ist es ein lokaler Händler, gehe persönlich hin.
Lass dir am besten eine andere 9800er von einer anderen Firma geben z.B: Palit/Gainward, Club3D, MSI, ...
MFG,Wagga

Zurück