Problem Szenario? Oder doch eher das nicht verständniss anderer Spieler?

Bin noch nicht Vierzig und habe das Problem trotz 3 Jahre DAOC bisher nicht gesehen.

Hinsicht des openRVR denke ich wird sich das Problem langsam mit der Zahl der Vierziger und dem " guten Beispiel " erledigen.

Kann aber bestätigen, dass die meinsten Spieler in den Szenarien überhaupt nicht wissen wie sie sich als Klasse verhalten müssen, obwohl das hoffentlich auch noch wird.

Ich meine damit, dass die meinsten wie du schon sagst selber das Duel suchen oder auf den Tank gehen. Die Tanks ( ich spiele einen Elfenschwermeister ) kennen meinst weder ihre Rolle in diesem Spiel ( PVE ) noch in den Szenarien.

Es gibt dann immer so völlig unnütze Tank gegen Tank Kämpfe was man vielleicht noch im Rahmen der Aufgabe der Tanks sehen kann - den gegnerischen Tank daran zu hinderen gegen die Supporter vorzugehen.

Komisch ist ehr - dass auch die Klassen mit den leichen Rüstungen sich in den Nahkampf mit den Tank stürzen - statt sich auf die Supporter zu stürzen.

Regelmässig verlieren wir - weil alles ( inklusive unsere Imperiumsheiler ) sich in den Nahkampf mit Tank stürzen.

Wenn man dann einen Destro-Gegner hat - bei dem die meisten die eigene Klasse und deren Rolle halbwegs verstanden wurden - geht man 500:30 unter.

Das funktionier dann so:

1. Destro: DD und TAnks hauen die gegnerischen Supporter um
2. Alle hauen dann die Ordnungstanks um - die sich bis zu diesem Zeitpunkt einen "edlen " aber hoffnungsloses Duell mit Tanks liefern wollten oder etws verwirrt mit wechselnden Gegnern hinter den Destrotanks und DDS herlaufenda diese grade die eigenden Supporter umhauen .

In den seltensten Fällen werden die eigenen Supporter geschützt. Es suchen vielmehr alle das direkte Duel.

Ergebnis Klares 500: 30 weil das Rollenverständnis für RVR Klassen fehlt.

Als Tank machen ich zumindest immer einen Raid zu den Supporter, um die bei der Arbeit zu stören - auch wenn ich als Elfenschwertmeister mit Schild keinen umhauen kann - bringe ich sie aus dem Konzept.

Manchmal entscheidet das schon den Kampf, da Elfe mit Schild sehr sehr gute Nehmerqualtäten hat.

Für mich ne ganze einfache Lösung. Die Rufhändler müssen aus der Gildentaverne raus. Wenn ich Rufpunkte und Items nur noch in den Keeps kaufen/skillen kann....MUSS ich auch Keeps halten.

Fertig aus.
jap,gute idee...
z.b. ich neulich,fragte in der gilde rum,ob wer das keep deffen wollte,das von der order grad angegriffen wurde...ok meisten waren im szenario,zwar mir unverständlich wie immer dasselbe da mehr spaß machen kann,als heißes öl schön von oben der burg auf die gegner zu gießen und sich zu erfreuen,wie sie sterben,während sie wiederum dich töten wollen und man drauf achten muss,als raid nicht zu verrecken...aber ok,am nächsten tag,irgendwen gefragt,ob sie einen keep einnehmen wollen,antwort: "..." ja genau,keine,machten alle lieber szenarios als mal hübsch eine burg einzunehmen,auch im allgemein chat paar mal gefragt,manchmal mit captain capslock und 4 zeilen geschrieben,da die spieler vllt von den sprüchen der mobs "überredet" werden...nach 10min keiner,und ich war mit nem freund die einzigen,die bissl was ausrichten wollten (fast schon aber eher zum spaß,da zu zweit eine burg deffen nicht wirklich machbar ist
smile.gif

fazit: szenarios sind nicht das ganze rvr von warhammer...macht mal was zusammen,open rvr,keeps einnehmen etc.!denn DAS macht wirklich fun (siehe öl und so
victory.gif
)

Eben. Denn momentan kann einem das mitunter noch recht egal sein ob der Feind in der Burg sitzt. Und PVE´lern isses eh Schnuppe.

Manche Fragen sich wo der Grund für den Krieg liegt...

Es ist anders als in anderen Spielen. Hier entscheidet nicht die Rüstung sondern die Stärke des Charakters.

Um deinen Charakter zu stärken brauchst du Rufpunkte. Mit den Rufpunkten schaltest du Stärkungen frei die es jetzt gibt und wahrscheinlich noch andere die noch kommen werden.

Leute die kein RVR machen haben relativ schnell schwächere Charakter als Spieler die RVR machen . Mit PVE alleine kannst du keinen starken einzigartigen Charakter aufbauen.

Dies führt in der Folge dazu, dass man auch bei PVE Raids - die sicher auch vom Content noch kommen werden- lieber starke Charakter mitnimmt.

Mit Rüstungen wird man das nicht ersätzen können.

Wer also seinen Charakter weiter formen will - wird RVR machen müssen . Und im offenen RVR wird es die meisten PUnkte geben, was dazu führen wird, dass man nicht in die Szenarien geht mit vierzig sondern ins OpenRVR.

Da liegt also der Grund für den Krieg.

Also der Krieg ist der Grund für den Krieg.

Ja, leider. Scenarios sind gut und schön, nur hab ich die grobe befürchtung das die mehrheit der Spieler die von WoW kommen und gefallen an dem Spiel bekommen haben meinen das sie nach erreichen von LvL 40 zum steigern des Rufranges nur in den Scenarios rumhüpfen zu müssen, und das Open PvP außer acht zu lassen :/
Beispiel T4, seid ich 29 bin kann ich endlich ins T4 und dort anfangen zu Questen also hohlt man sich erstmal sämtliche Flugpunkte und in Praag sehe ich gerade das sämtliche Objektivs unter Konrolle der Ordnung stehen, also ein bissl im Chat rumgefragt ob die jemand zurückerobern will. Antwort: "Keine Zeit, Schlangenpassage geht gleich auf" :/
Wieso denken die Leute es gibt mehr Ruf wenn man im Scenario war, der Gewinner bekommt halt 600 ruf sicher und der Rest der am ende angezeigt wird ist der Ruf den man eh durch das killen der Spieler bekommen hat.

Nicht zu vergessen der Zeitfaktor. Man muss auch wissen das ein Szenario maximal 15 Minuten geht. Eine Schlacht auf offenem Felde kann sich auch mal über viele Stunden hinziehen. Wer im RvR nicht gut organisiert ist kann gleich einpacken. Daher geht die Mehrheit lieber in Szenarien. Da hat man hin und wieder kleine Erfolge und damit auch garantierten Ruf. Die Leute stehen eher auf Fast-Food-Szenarien, da muss man kaum mitdenken, einfach mitlaufen und hoffen das am Ende ein Sieg rausspringt. Ohne Gilde und TS kann man Raids auf Keeps eigentlich nur schlecht organisieren. Das ist den meißten doch schon zuviel. Kommunikation in einem MMO O_O OMG!
Irgendwer hat hier geschrieben das er hofft das zum 13.11. viele zum WoW-Addon zurückkehren. Wünsch Dir das lieber nicht. WAR hat jetzt schon nicht genug Spieler um die Schlachtfelder dauerhaft zu bevölkern. Es wird noch eine Weile dauern bis sich ein paar mehr Leute bis auf lvl 40 durchgebissen haben, und sehr viele davon werden sich dann mit der Frage konfrontiert sehen: Und was jetzt? Da ist dann nämlich nicht mehr viel. Zumindest bis jetzt. Ich befürchte dass das WAR-Gesammtkonzept nicht aufgehen wird. Die Zeit wirds zeigen.

ich denke das spiel brauch einfach noch mehr zeit. aus meiner persönlichen erfahrung und die beobachtungen in der gilde und den anderen spielern sieht es einfach so aus das viele erst die 40 machen wollen und dafür PVE questen gehen und sich nebenbei in den scenarien tummeln im t4 ist einfach noch net genug los. die allianzen funzen erst seit mitte letzter woche haben jetzt drei gilden mit jeweils 50-60 spieler die alle zu unterschiedlichen zeiten spielen da sind wa wenn wa für rvr fragen schon froh 6 leute zusammen zu bekommen in einem gebiet und dies liegt definitiv an der onlinezahl und nicht weil die leute nicht wollen und mit 6 gehste keine keeps an sondern meldest dich halt im bg an. wenn denn dan irgendwann mal der großteil den t4 content erreicht hat und auf eine meldung auch mal en halber raid zustande kommt kann man mal weiter sehen. aber so wie ich das sehe ist das rvr jetzt auch nichts für nebenbei es muss gut durchorganiesiert werden. mindestens 2 gebietskontroolen bis zu den hauptfesten dann noch 2 hauptfesten um dann die stadt einzunehmen ist ein organiesationsaufwand von fast ner woche füllt ein ganzes wochenende und die burgen müssen 24stunden am tag und in der nacht bewacht werden das ist bei der aktuellen zahl der spieler in den einzelen t gebieten noch garnicht zu organiesieren oder durchzuführen.
das spiel ist mal gerade 1 monat alt die spieler schauen es sich noch an, mythic arbeitet noch an der stabilität ,also erstmal abwarten nen schönen schwarzen tee mit zitrone nach dem anderen und dann schauen wa mal was draus wird.
ich find es noch was zu früh um die flinte ins korn zu werfen und trotz viel gemecker und beschwerden in foren in der gilde etc scheint die große masse doch relativ viel sapps an dem spiel zu haben.

ein persönliches anliegen zur rolle des tanks in WAR spiel nen auserkorenen TANK und habe garkeine ahnung was meine rolle im PVP ist weil wenn ich 5 leute frage mir 5 ne andere antwort geben. habe schon fast keine lust mehr die tank rolle zu machen weil gerade die ausrüstung für pq`s, pvp und quests mehr dd attribute draufhaben als tank attribute, also scheint die klasse ja eher so strukturiert worden zu sein dicke 2handwaffe in die hand schadenstree durchskillen und versuchen als dd zu überleben? fazit dd in platte aller krieger in wow (hab ich da so ganz nebenbei auch gespielt aber genau das wollte ich hier nicht machen.

wäre da über tipps und anregungen sehr erfreut:

P.S. soviel zu dem thema die WoW spieler lassen sich nichts sagen, kenne mmorpg´s nur duch wow danach hdro und jetzt war, frage sehr viel und bin über tipps immer froh werde aber zu 90% nur angemault das ich nicht wüsste was ich machen muss, wenn ich das dann tu mault mich der nächste an das wäre wieder falsch und so weiter und so weiter. also entweder konstruktive tipps oder karrierebeschreibung von mythic, diese auswahl hab ich.

Also gestern war ein schöner Angriff auf unser T2-Keep Mandreds gewesen, der ca. 2 Stunden ging ... von den Deffern hat sich ein ca. 15 Mann starker Kriegstrupp gebildet und die Stimmung war wirklich super, alle hatten Spass über den geilen Fight mit der Zerstörung. Genau so stell ich mir RvR vor und hoffe auch, dasses mit 40 noch viel größere Schlachten etc. geben wird.
Ich persönlich glaube aber, dass im 40er Bereich nicht allzu viel abgehen wird, wenn man auch mit Lvl 40 mehr Ruf in Scenarien gewinnen kann, als in den RvR-Gebieten, weil viele erfolgsorientierte Spieler dann lieber zum 1000sten Mal sich im Scenario langweilen, als ins RvR-Gebiet zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Burgenschlacht vs. Szenario muss ich zugeben, dass mir Szenarien wesentlich lieber sind. Ich war jetzt bei einem Dutzend Eroberungen irgendwelcher T3 Burgen dabei. Als 100% defensiver Tank lande ich beim Würfeln nur unwesentlich weiter oben als die Heiler und bekomme als Belohnung irgendwelchen grünen Schrott oder überhaupt nichts. Die paar EXPs, die man fürs Erobern bekommt, stehen in keinem Verhältnis zu den 15.000 Punkten, die man in weniger als 10 Minuten in Tor Anroc holen kann. Klar, wenn ich irgendwann mal 40 bin, haben die Burgen bei mir sicherlich höhere Priorität, weil ich dann nur noch Rufpunkte brauche, aber bis dahin sind mir EXPs wichtiger und die gibt's im Szenario halt ohne Ende.

Und auf Hergig habe ich absolut 0 Motivation, noch irgendwelche Keeps zu holen, weil wir die eh keine 10 Minuten halten können. Die gesamte Map ist rot und alle T2+T3 Keeps gehören ausnahmslos der Zerstörung. Whoop-dee-doo.
dry.gif

Zum Thema Burgenschlacht vs. Szenario muss ich zugeben, dass mir Szenarien wesentlich lieber sind. Ich war jetzt bei einem Dutzend Eroberungen irgendwelcher T3 Burgen dabei. Als 100% defensiver Tank lande ich beim Würfeln nur unwesentlich weiter oben als die Heiler und bekomme als Belohnung irgendwelchen grünen Schrott oder überhaupt nichts. Die paar EXPs, die man fürs Erobern bekommt, stehen in keinem Verhältnis zu den 15.000 Punkten, die man in weniger als 10 Minuten in Tor Anroc holen kann. Klar, wenn ich irgendwann mal 40 bin, haben die Burgen bei mir sicherlich höhere Priorität, weil ich dann nur noch Rufpunkte brauche, aber bis dahin sind mir EXPs wichtiger und die gibt's im Szenario halt ohne Ende.

Und auf Hergig habe ich absolut 0 Motivation, noch irgendwelche Keeps zu holen, weil wir die eh keine 10 Minuten halten können. Die gesamte Map ist rot und alle T2+T3 Keeps gehören ausnahmslos der Zerstörung. Whoop-dee-doo.
dry.gif

Joar, sehe Scenarien auch als ne sehr gute Alternative vs. das PVE-leveln ... geht halt mehr um den Endgame-Content ... wenn der nämlich dann von den Scenarien beherrscht ist, dann wär das voll fürn A...

Joar, sehe Scenarien auch als ne sehr gute Alternative vs. das PVE-leveln ... geht halt mehr um den Endgame-Content ... wenn der nämlich dann von den Scenarien beherrscht ist, dann wär das voll fürn A...

Da hast du Recht. Ich hab immer noch Schiss, dass es da permanent nur darum geht, gegen eine gewaltige Übermacht Altdorf zurückzuerobern. Bzw Altdorf gegen 3-5 Ordnungsspieler zu halten, wenn man Zerstörung spielt. Auf Hergig bahnt sich das z.Z. an
sad.gif

Zur Zeit ist es wirklich so, das ich in einem 10 Minuten Tor Anroc auf 15k XP kommen kann.
NIEMALS schaffe ich es mit meinem Heiler in 10 Minuten durch PvE-Quests oder Open-RvR diese XP/Stunde Ratio zu erreichen.

Also entweder PvE XP nochmals hochschrauben, Szenarien XP runterdrehen, Offenes-RvR noch mehr stärken...oder nicht meckern, weil mir macht es so oder so Spaß und das Leveln ist für mich zweitrangig.

Jedoch verstehe ich, wenn ein Spieler sich in den Szenarien möglichst schnell auf 40 ziehen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit ist es wirklich so, das ich in einem 10 Minuten Tor Anroc auf 15k XP kommen kann.
NIEMALS schaffe ich es mit meinem Heiler in 10 Minuten durch PvE-Quests oder Open-RvR diese XP/Stunde Ratio zu erreichen.

Also entweder PvE XP nochmals hochschrauben, Szenarien XP runterdrehen, Offenes-RvR noch mehr stärken...oder nicht meckern, weil mir macht es so oder so Spaß und das Leveln ist für mich zweitrangig.

Jedoch verstehe ich, wenn ein Spieler sich in den Szenarien möglichst schnell auf 40 ziehen möchte.

Soll das Leveln mit dem kommenden Update nicht sogar noch merklich beschleunigt werden? Ich persönlich fände das toll, weil ich gern schnell viele XPs mache, aber von null auf Endgame in 3 Tagen fühlt sich irgendwie komisch an.
blink.gif

Glaub mir du wirst genug Beschäftigung finden..Stufe 40 ist noch nicht das Ende...da du auch mit jedem Rufrang skillen darfst etc.

Aber das Problem das die Ordung später permanent in einem brennenden Altdorf sitzt sehe ich auch...das wird nichtmal der Zerstörung Spaß machen. Da bin ich gespannt wie das gelöst wird.

Im Szenario bekommt man nunmal beständiger mehr RP. (Ja, bei einer grooooossssseeeen Keepschlacht bei der man beständig dabei ist bekommt man evtl. genausoviel, aber die kleinen geplänkel die meist stattfinden sind dahingehend nunmal arm, szenario ist das risikofreie ruf farmen)

Und jetzt mal Hand aufs Herz, 99,9999999999% aller War Spieler ist es doch sch... egal ob der Feind die Hauptstadt raidet oder nicht. Werden sich schon ein paar dumme finden die die Keeps verteidigen. Wichtig ist das man seinen Rufrang steigert um an die dicken Items und Sets zu kommen.

hiho,

also ich lese hier immer wieder das mit dem 13.11. alles besser wird....ganz ehrlich??? glaube ich nicht...wenn wirklich 80% der WaR Spieler von WoW kommen und wieder zurück wechseln mit WotLK dann gute Nacht WaR...weil dann müssen Server nicht mehr geclont sondern zusammen gelegt werden.

und die wo hier immer schimpfen auf die Bösen WoW-Spieler....entweder habt ihr in WoW nix gerissen und müsst hier euren Frust raus lassen oder habt sonst nix zu Meckern....ich komme auch von WoW...ich habe alles inkl. Kil Jaeden gelegt...war Rang 14 Oberster Kriegsfürst...meine Arenateam war in den Top20 in World....WoW ist und bleibt ein einmalig gutes spiel, auch wenn es zur zeit langweilig wird.

eigendlich wollte ich bei WaR bleiben weil mir richtig gutes RvR gefällt und unsere Gilde schon eine große Allianz hat die zukunft hat.....aber ich denke am 13.11. wenn die geschichte von WaR neu geschrieben wird werden sich viele verabschieden weil zu viel gemeckert und genörgelt wird.....

mein tip: meidet foren wie diese und spielt ein spiel.....

so long cya ingame Boom

ich komme auch von WoW...ich habe alles inkl. Kil Jaeden gelegt...war Rang 14 Oberster Kriegsfürst...meine Arenateam war in den Top20 in World....WoW ist und bleibt ein einmalig gutes spiel, auch wenn es zur zeit langweilig wird.
Danke das du mir deine E-Wutz ins Gesicht drückst *abwisch*

Am 13.11 wenn WAR "neu geschrieben" wird....wenn ich sowas schon lese Bruder....bitte bitte bleib doch sachlich. Ist Herr der Ringe wegen dem Addon von WoW gestorben? Ich glaube die bringen sogar selbst bald sowas mit "Moria" raus....

Mensch meine Welt wird untergehen....

Ich merke auch ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen Open RvR und Szenarien. Ich habe 90% meines Rufs mit Szenarien gemacht... es wären wohl noch mehr, wennn wir in der Gilde nicht hin und wieder die BOs raiden würden.
Im Open RvR sind insbesonders die Gilden gefordert organisierte Gruppen aufzustellen, die angreifen oder verteidigen, je nachdem was halt gerade wichtiger ist.

Glaub mir du wirst genug Beschäftigung finden..Stufe 40 ist noch nicht das Ende...da du auch mit jedem Rufrang skillen darfst etc.

Aber das Problem das die Ordung später permanent in einem brennenden Altdorf sitzt sehe ich auch...das wird nichtmal der Zerstörung Spaß machen. Da bin ich gespannt wie das gelöst wird.

Oh, Angst vor Arbeitslosigkeit habe ich wahrlich nicht, aber mir fehlt ein wenig das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Hast du mal Everquest 2 oder ähnliche "Old School" MMOs gespielt, wo jeder Level sich noch wie eine kleine Errungenschaft angefühlt hat? Okay, auch da ging es einigen zu schnell, aber inzwischen scheint das Leveln in MMOs nur noch notwendiges Übel zu sein, um endlich ans Endgame zu gelangen und das find ich irgendwie schade, weil mir was fehlt. Okay, dafür gibt's jetzt die Rufränge bis 80, aber irgendwie ist das nicht das Gleiche.
smile.gif

Danke das du mir deine E-Wutz ins Gesicht drückst *abwisch*

Am 13.11 wenn WAR "neu geschrieben" wird....wenn ich sowas schon lese Bruder....bitte bitte bleib doch sachlich. Ist Herr der Ringe wegen dem Addon von WoW gestorben? Ich glaube die bringen sogar selbst bald sowas mit "Moria" raus....

Mensch meine Welt wird untergehen....

HdRO kam doch nach dem Addon wenn ich mich nicht irre. Ein nicht vorhandenes Spiel kann natürlich schlecht sterben....;-)
Davon mal abgesehen schmeißen die ja Moria nicht ohne Grund jetzt so schnell auf dem Markt(hoffentlich nicht zu schnell)...das hat schon was damit zu tun das man Angst hat zuviel Spieler erstmal an Wotlk wieder zu verlieren.

Für WAR wirds nächsten Monat schwer. Ich denke zwar auch nicht das es untergeht...aber Wotlk ist halt ein Brett und kommt genau zu dem Zeitpunkt wo viele anfangen werden sich im WAR-endgame schlicht und einfach zu langweilen(was in JEDEM game nach 2-4 Monaten passiert). Andererseits denke ich das rein zufällig in der gleichen Woche die anderen Hauptstädte freigeschaltet werden um genau wie mit Moria die Leute erstmal über den release von Wotlk hinaus zu binden. ;-)

Mir ist das gleich, ich habe Woltk nichtmal vorbestellt. Und selbst wenn 200 gegen 200 Spieler auf Huss verbleiben, solange die Kämpfe gut sind bleib ich gerne
smile.gif

Mir ist das gleich, ich habe Woltk nichtmal vorbestellt. Und selbst wenn 200 gegen 200 Spieler auf Huss verbleiben, solange die Kämpfe gut sind bleib ich gerne
smile.gif

Das ist ja auch okay. Solange man da bleibt weil einem das Spiel gefällt...und nicht wegen "es ist nicht WoW...also ist es cool"...ist doch alles bestens.

Zurück