Problem während des Spielens

Crystania

Welt-Boss
Kommentare
129
Hi Leutz

Ich hab mir grad eine UI heruntergeladen. Seitdem aber bleibt das Spiel im 30-60 Sekundentakt hängen. Ich hab dann für ungefähr 7 Sekunden ein Standbild. Ich schätze mal, dass kommt wegen den Addons, aber mit der Standardui tritt das gleiche Problem auf, auf einmal. Normalerweise kann mein 2 GB Arbeitsspeicher das auch ab, hatte ja vorher fast die selbe UI.
Falls es hilft, habe ich hier mal meine Addons aufgelistet:

Ag_UnitFrames
ArkInventory
Atlas Loot Enhanced
Bartender4
Big Brother
Button Facade
Cartographer
Closetgnome
Cooldown Count
Deuce Commander
dG Killshot Notifier
DrDamage
eePanels
Elkano's Buffbars
EQ Compare
Fubar
Grid
Omen3
oTweaks (btw jemand eine Ahnung was das macht?)
Prat
Quartz
Rating Buster
Recount
SCT
Skinner
Squeenix
Surfaces
Tiny Tip
XLoot
DBM

Ist zwar eine lange Liste, aber vielleicht ist ja eines dieser Addons der Grund, warum WoW diese Hänger hat. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde dieses Problem zu beseitigen, bzw wenn jemand eine leichte Ahnung hat woher das kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen Crystania

Ich Tippe eher auf Deinen Virenkiller
smile.gif

mach mal alle mods aus und schau obs wirklich an ihnen liegt

Ich hab ja alles ausgemacht, aber selbst mit der StandardUI kommt das Ruckeln.

Nein ich weiss nicht was es macht, weil, wenn du dir den Post durchgelesen hast, solltest du wissen, dass ich mir eine fremde UI runtergeladen habe.

Und nein der Virenkiller ists nicht, da das Problem erst jetzt auftrat und Kaspersky eh schon abgelaufen ist ^^

Dann schmeiss das UI runter, lösche /cache, /interfache und /wtf und dann schau mal ob es immernoch ruckelt. Wenn Ja, dann ist es ausserhalb von WoW.
wink.gif

Durchaus hab ich ihn gelesen, aber das ist der 1. Grund, wieso man sowas nicht machen sollte, wenn man davon keine Ahnung hat ;-)

wenn alle mods aus sin und der Fehler trotzdem auftritt is ziemlich unwahrscheinlich dass es von ner mod kommt. Gründe kann das viele habn (kaputer gpu-treiber,hardware defekt,zu viele anwendungen im hintergrund etc etc) laufen den andren 3D Spiele normal ? Wenn ja,solltest du vllt mit der repair-funktion beginnen.

Ich hab das Problem mit den Freezes (teilweise bis zu 30 Sekunden) übrigens auch, was mir momentan z.B. das abschließen der Netherschwingenflugquests unmöglich macht. Allerdings auch nur auf der Netherschwingenscherbe, dafür im schwarzen Tempel andauernd Disconnects... und das beides tritt an 2 verschiedenen PCs gleichermaßen auf und alles außer einer Neuinstallation hab ich schon gemacht/überprüft O_O

ich hab seid neuestem auch nach dem Einloggen übelste Laggs bis hin zum Standbild, die aber nach ca. 20 Sekunden plötzlich verschwunden sind. Latenz ist ok, aber die fps bewegen sich bei 3-5.
Habe allerdings auch eine ellenlange Addonliste und denke das es daher kommt.

wenn sowas bei mehrern leuten auftritt klingts eher nach n fehler seitens blizz,evtl ham sie wieda ne unterstützung für nen gpu-treiber oder so vergimpt. Wartet mal den patch heut ab und wenns nix helft geht mal ins wow-tech-forum.

wenn sowas bei mehrern leuten auftritt klingts eher nach n fehler seitens blizz,evtl ham sie wieda ne unterstützung für nen gpu-treiber oder so vergimpt. Wartet mal den patch heut ab und wenns nix helft geht mal ins wow-tech-forum.
Japp, Nihlo, das hab ich mir auch gedacht und deswegen erst mal den Patch abgewartet bevor ich mir Neuinstallation antue
wink.gif

Werd heut abend als erstes versuchen endlich dieses Netherschwingenflugquest fertig zu machen, dann werd ich ja sehen ob sich was getan hat.

hatte das gestern auch...

lange freezes und dauernde lags. auch gildenmates haben sich beklagt.

ich denke mal, die vorboten des unheils werfen ihre schatten vorraus
wink.gif

Also mein Freund hatte das Problem und einige Gilden-Mitglieder auch:

Lösung war: ag_Unitframes komplett entfernen, sprich löschen. Danach war das ganze wieder behoben.
smile.gif

Gruß Syri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Problem mit den Freezes (teilweise bis zu 30 Sekunden) übrigens auch, was mir momentan z.B. das abschließen der Netherschwingenflugquests unmöglich macht. Allerdings auch nur auf der Netherschwingenscherbe, dafür im schwarzen Tempel andauernd Disconnects... und das beides tritt an 2 verschiedenen PCs gleichermaßen auf und alles außer einer Neuinstallation hab ich schon gemacht/überprüft O_O

Bei mir exakt das selbe. Naja mal sehen wie es heute ist.

Ich schätze mal bzw hoffe ich einfach mal, dass sich das Problem von selbst aufgelöst hat. Das kein rot mehr in der Addonliste erscheint ist n gutes Zeichen.
smile.gif

Rot in der Addon heißt ja nicht, das es schlecht ist. Das heißt nur, das ne Abhängigkeit besteht. Ist ein wenig unglücklich gewählt die Farbe.
wink.gif

Bei mir zumindest scheint es sich nach dem Patch behoben zu haben - gestern abend keinerlei Freezes auf der Netherschwingenscherbe gehabt, sodass ich endlich Wing Commander Ichman und Mulverick im Rennen schlagen konnte (für Skyshatter muss ich mir glaub ich mal ne Reitgerte basteln *hust*)
biggrin.gif

Heute abend geht's BT, ich hoffe dass sich das Disconnectproblem genauso erledigt hat.

Zurück