Probleme auf Huss & Erengrad

Bei uns auch alles "weg" fing gestern Mittag/Abend bei uns an ... 120-130 Mann gildenlos ... Gildenbank, Emblem, Rang alles weg *g* Komme aus der Stadt nicht mehr raus ...

Und GOA macht mal wieder nichts, normal müssten die Server schon längst down sein.

Server Erengrad - Zerstörung - Gilde: "Champions von Naggaroth"

Seit gestern abend wurden Tickets ingame geschrieben. Reaktion: Null ...

Ich glaub bald die kommen gar nicht an wenn man den Bug hat, /who Befehlt zeigt auch nichts an. Wenn ich mittlerweile ein Ingame-Ticket schreibe lande ich jetzt sofort beim abklicken auf dem Bildschirm zur Server-Auswahl!

Und der Witz obendrauf, nun kann unsere ganze Gilde darauf warten bis Sterntaler mal eins von unseren Postings in einem Fan-Forum findet :/

Wir haben seit gestern abend alle möglichen Support-Wege versucht, nirgendwo eine Reaktion.

IRGENDWER vom buffed-Team vl nen Draht zu Sterni? (sorry für Fett und Größe *g*)
Anscheinen kommen die Bug-Meldungen ingame nicht an ... die ganze Stadt bei uns ist voll von "gildenlosen" Gildenspielern ... und das im Großteil seit gestern ABEND! Wir haben sogar Leute die nicht mehr einloggen können oder seit gestern Abend in einem Endlos-Sceanario festhängen! Wäre nett wenn jemand vom buffed-Team mal Sterni auf diesen Thread hier aufmerksam macht ... gibt nicht mehr davon bei der "Konkurrenz" *g*

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=306301

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=306370

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute sollen doch nur einfach mal relaxed bleiben, nicht aufregen...
Davon wird es auch nicht schneller gehen
und macht nur schlechte Laune!
Zurücklehnen und auf den Fix heute warten... du kannst natürlich auch bei GOA antanzen und denen die Schnauze blutig schlagen aber das wird auch nix ändern
wink.gif

Guten Morgen,

da ich das Wochenende frei hatte, weiß ich nicht, warum Support und Technik bisher nicht reagiert haben (die arbeiten nämlich 24/7).
Ich mache mich jetzt mal schlau und komme wieder, sobald ich Informationen habe.

Das klingt toll! *freu*

Lass mir genug Zeit, um zwischenzeitlich die Spülmaschine ein- und auszuräumen und staub zu saugen... sonst verschiebt sich das noch bis zu den nächsten Wartungsarbeiten *hust*

Baaaald läuft wieder alles! *fast fest dran glaub*

Um mal dem lieben Sterntaler etwas vorzugreifen:

Wir haben gildenintern gestern noch ein paar Selbstversuche gemacht. Defacto sieht es wohl so aus das zwar Änderungen an die Gilden geschickt werden (und auch alles vorhanden ist) das aber nicht angezeigt wird.

Wir sehen an uns selbst keine Gildentags - alle anderen sahen aber das ich ein stolzer fanatic bin. Ausserdem muss ich weiter mein sauer verdientes geld an die Gilde abdrücken obwohl ich ja angeblich gildenlos bin.

Ausserdem hat der Support ganz offensichtlich reagiert. Am Anfang gingen nedmal Zonenwechsel. Der letzte Stand den ich hatte war das man andere wieder anwhispern kann und problemlos zonen konnte. Ich nehm also an das es irgendwas exotisches ist und die Leute von GOA wie verrückt nach dem Fehler suchen...

Oder das der Kaffee inzwischen langsam trocknet
wink.gif

Die Leute sollen doch nur einfach mal relaxed bleiben, nicht aufregen...
Davon wird es auch nicht schneller gehen
und macht nur schlechte Laune!

Ich hab keine schlechte Laune, beileibe nicht - kann eh nicht spielen bis zum Abend - aber ich bin auch ein gebranntes DAoC-Kind. Vielleicht ist es Paranoia, aber die Tendenzen gehen beim support eben für mich wieder in die Zeit - ticket-response-Zeiten steigen, keine Infos...da mach ich lieber gleich zu den Anfängen Rabatz, mittlerweilen sind MMOs eben deutlich größer geworden und mit EA sitzt da ein großer, finanzktäftiger Mitspieler im Boot - da verhallt Kritik naturgegeben nicht so schnell und leicht wie dereinst in der guten alten Zeit.

Zurücklehnen und auf den Fix heute warten... du kannst natürlich auch bei GOA antanzen und denen die Schnauze blutig schlagen aber das wird auch nix ändern
wink.gif
Das liegt nicht in meiner Absicht. Wie gesagt, GOA hat bei mir natürlich wie bei so manch anderem einen gewissen Ruf weg, aber das kommt eben nicht von ungefähr und ist auch nicht gottgewollt. So ein Ruf ist jedoch nicht für die Ewigkeit, und ich lass mich auch gern eines besseren belehren. Nach der Betakatastrophe war ich zB erstmal guter Dinge - hab hier auch schonmal über den tollen support von GOA ingame geposted - ist ja nicht so, daß ich aus Prinzip nörgel - nur seh ich eben für mich persönlich einen negativen Trend. Das wirkt auf mich ein bischen nach "Grenzen austesten - wie kostengünstig können wir arbeiten, eh die Beschwerden zu laut werden." Normal für eine Firma, aber sich beschweren ist auch normal und hilft ihnen bei diesem Unterfangen ja schlußendlich
tongue.gif

@Sterntaler: Danke. Du bist nach wie vor seit release der Lichtblick schlechthin - das ohne jeden Sarkasmus und ehrlich gemeint. Aber wenn Du mal frei hast (bist ja auch nur ein Mensch - glaub ich zumindest
wink.gif
), geht infotechnisch bei Problemen halt arg wenig. Insofern seh ich da eigentlich noch handlungsbedarf bei euch. Ist aber nur meine Sicht.
smile.gif

@GrafVonRotz: /whisper ging gestern schon. Der Befehl war nie vom Bug betroffen. Auch - ich nenns mal "weiches" zonen - ging, nur versuch mal, durch ein "Tor" zu laufen oder mit dem Flugmeister wo hin zu fliegen? Nüschd. Vom Nordland nach Norsca und zurück geht und ging, aber ins Ostland/Land der Trolle ("hartes" zonen, anderes Tier) geht nicht.

schön auf buffed immer gleich das entsprechende topic zu finden wenn auf erengard mal was nicht läuft...wenns mal wieder länger dauert...nee,keinen stres,war aber schon sehr überrascht als szenarien nicht gingen und die freundesliste (gilde nicht nachgesehen) und ein relogg keine lösung brachte...wir alle lieben die technik...dann viel glück bei der fehlersuche, bei so vielen 1ern und 0ern ist das wahrlich nicht angenehm
wink.gif

edit: und danke an kai, immer rasch, zuvorkommend, fachlich sachlich aber mit empathie den spielern gegenüber und rhetorisch einwandfrei. tut der community sicherlich gut, einen community manager zu haben, dessen ethos und virtueller habitus wahrlich nicht viel zu wünschen offen lässt...sorry fürs schleimen
biggrin.gif

Ich denke das wird schon heute noch gefixt *gg* Keine Panik, keine Angst...
Man darf nicht vergessen, dass GOA in einer anderen Zeitzone hockt (wo hocken die jetzt eigentlich? Frankreich oder Irland?) und man daher nach unserer Zeit nicht gehen kann... das soll natürlich keine Entschuldigung sein aber der Kommentar "Um diese Zeit ist's doch legitim wach zu sein" hat mich darauf gebracht, das die 1-3 Stunden hinter uns sitzen *gg*
Auch sie sind keine Maschinen die 24h am Tag bereit sind
wink.gif
ist ja schön und gut aber das prob besteht nun schon seit 15h und soooo grosse unterschiede in dere zeit haben die franzmänner/irländer nun weiss gott ned und naja reaktion seitens goa gleich null gibt noch ned mal die standart mail ala "wir konnten sie im spiel ned erreichen blablub das problem ist uns bekannt blablub wir arbeiten dran blablub" ka aber ich fühl mich gerade wieder 6 jahre in der zeit zurück versetzt wenn ich beim einlogen auf einmal in Midgard rauskomme würd mich das glaube nicht mal mehr erstaunen ...............

Das war auch nicht speziell an dich gerichtet sondern eher eine Allgemeine Aussage, das man's einfach melden soll und sich nicht weiter aufregen soll, weils nichts bringt...

Und der zweite Satz war auch nur ein drastisches Beispiel, das man eben nur warten kann bis es wieder läuft und man selbst daran leider nichts ändern kann, selbst wenn man ihnen mit Gewalt begegnet *gg*

Komisch, bei mir gibt es keine Probleme. ( Bin auf Erengrad ) Gestern gegen 20:00 Uhr ca gab es nur einen Crash als ich eine Instanz betreteten habe. Ich wurde daraufhin vor die Instanz zurückgesetzt, dann war ich plötzlich in keiner Gilde mehr. Habe WAR neugestartet und dann lief alles bis jetzt ohne Problem.

Komisch, bei mir gibt es keine Probleme. ( Bin auf Erengrad ) Gestern gegen 20:00 Uhr ca gab es nur einen Crash als ich eine Instanz betreteten habe. Ich wurde daraufhin vor die Instanz zurückgesetzt, dann war ich plötzlich in keiner Gilde mehr. Habe WAR neugestartet und dann lief alles bis jetzt ohne Problem.

Kann das jemand bestätigen?

Also einige Member die am WE gar nicht gespielt haben, fragen mich gerade warum ich Sie gekickt habe ....

Scheint also nicht von der Anwehsenheit abhängig zu sein.

Kann das jemand bestätigen?

Also, wenn ich im Forum poste das sowas nicht geht ... hab ich persönlich natürlich so nen Standard-Kram wie Cache löschen, Neustart, Addons raus usw. das volle Programm natürlich vorab schon durchprobiert *g* ... Nein es geht immer noch nicht
smile.gif
Welchen Einfluss sollte in diesem Fall auch MEIN PC / MEINE WAR-Installation haben, wenn die Stadt (die ich ingame nicht verlassen kann *g*) voll ist von Rufen/AnWhispers "Noch wer nicht in Gilde?" oder "Kann noch wer die Stadt nicht verlassen?"
smile.gif
Das hat ja mal eindeutig was mit den Servern/Datenbanken zu tun und nicht mit dem eigenen Spiel-Client ...

Ich befürchte nur bald das von den Tickets kein einziges angekommen ist ... ansonsten wäre es mir unverständlich warum seit 10-15 Stunden keine Reaktion kommt und die Server immer noch Online sind, allein von uns müssten 30-40 Tickets von den einzelnen Mitgliedern rausgegangen sein, von unsere (auch gildenlosen) Allianzgilden ebenfalls. Bei so einem Umfang wäre normal jeder Server sofort runtergefahren worden ....

Eines der Programme, die im Hintergrund Informationen zu Zonen, Gilden u.ä. an die Spieler weitergeben, scheint gestern versagt zu haben. Leider geschah das parallel mit einem Ausfall des Kundendienst-Programms auf den beiden Servern. Abegeschickte Tickets sind somit noch irgendwo im Datennirvana und haben unsere CSRs noch nicht erreicht.

Die Technik hat bisher nur auf den Ausfall des CSRs-Tools reagiert, weiß jetzt aber Bescheid.

Eines der Programme, die im Hintergrund Informationen zu Zonen, Gilden u.ä. an die Spieler weitergeben, scheint gestern versagt zu haben. Leider geschah das parallel mit einem Ausfall des Kundendienst-Programms auf den beiden Servern. Abegeschickte Tickets sind somit noch irgendwo im Datennirvana und haben unsere CSRs noch nicht erreicht.

Die Technik hat bisher nur auf den Ausfall des CSRs-Tools reagiert, weiß jetzt aber Bescheid.

Dann sollten aber immer noch die Fehlermeldungen über das Hilfeformular der Website angekommen sein oder liest die eh keiner??

Chugaal

Muß ja ein Hammertool sein, wenn das sowohl tickets ingame als auch die Hilfeformulare auf der website verwaltet
smile.gif

Danke schonmal für die Infos. Das klingt schonmal nicht nach rollback
smile.gif

Hauptsache ich stecke nicht für immer und ewig in Tor Anroc fest. Das Szenario endete einfach nicht und nach dem ausloggen komme ich auf meinem Ork nichtmehr ins Spiel.

Zurück