Probleme auf Huss & Erengrad

Sterntaler ist Community Kontakt... wenn der die Server wartet ist mir klar warum nix funktioniert
tongue.gif

Hach, am besten regt ihr euch noch den ganzen restlichen Tag darüber auf, dass die Server nicht sofort vom Netz genommen und die Probleme behoben wurden. Noch besser: Macht jeden nieder, der nicht genauso traurig ist.

Ich fand es auch doof, dass ich heutemorgen nicht wie gewohnt spielen konnte. Ich fand es auch doof, dass ich auf der offiziellen Seite nichts über mein Problem lesen konnte. Ich fand es auch doof, dass es schien, als würde sich niemand darum kümmern. Jetzt find ich es doof, dass ihr euch so verhaltet.

Das Problem ist bekannt, man versucht es zu beheben, man hat hier im Forum bescheid gegeben und ich geh schwer davon aus, dass die da grad ernsthaft hart dran arbeiten. Was will man denn mehr? Ihr verlangt ganz schön viel, macht euch das doch mal klar.

Du hast ja sicher gelesen, dass der dafür zuständige Mensch übers Wochenende frei hatte. Wenn du frei hast, dann gehst du doch bestimmt auch nicht zur Arbeit, um zu gucken, ob da alles in Ordnung ist, oder?

Er hat es gesehen, hat uns bescheid gegeben, dass er sich umguckt und anschließend hat er uns sogar noch verraten, wo das Problem lag. Was verlangst du noch? Ich nenne das Service, ja. Und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass das ein schneller Service ist dafür, dass die entsprechenden Programme ausgefallen sind und man die Beschwerdetickets nicht erhalten hat.

Es kann doch nicht sein, dass bei einem Betreiber eines Onlinerollenspiels, welches von tausenden Spielern, insbesondere am Wochende, gespielt wird, niemand am Wochende da ist. Insbesondere am Wochenende muss doch hier eine Vertretung vorhanden sein.

Der Punkt ist doch der, dass wenn ich mir den Luxus erlaube kein eigenes offizielles Forum für Ankündigungen oder Hilfeanfragen von Spielern zu unterhalten, ich Mitarbeiter haben muss, welche regelmäßig die Foren, welche dann von der Community genutzt werden zu beobachten. Es ist, gelinde
gesagt, eh ein Witz, dass ein solches Forum nicht existiert.

Die Aussage, dass zufällig gestern das Ticketsystem sowie die Kommunikation mit dem Kundendienst etc. etc. alle gleichzeitig ausgefallen sind und das niemand bemerkt haben will, halte ich persönlich entweder für einen dummen Zufall und den Anlass dringend das bestehende System grundlegend zu verbessern, oder es ist schlicht und einfach eine dumme Ausrede über schwerwiegende Verfehlungen gestern und heute einfach hinwegzutäuschen.

Bezeichnend ist doch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt (fast 24 H später) immer noch nicht funktioniert.

Cya online
Mene

wenn die den server selbst downgelegt haben . wieso is dann erengard noch on ,,,, is doch des selbe prob. :/

Arbeitest du in deren Rechenzentrum um das beurteilen zu können? Ich nicht. Was Sterni geschrieben hat erscheint plausibel und ein Problem zu sein das man ned von jetzt auf gleich in den Griff kriegt.

Vielleicht ist auf Erengrad ein Serverneustart nicht erforderlich sondern nur das starten von irgendwelchen Softwareschnittstellen die angeschmiert sind. Vielleicht sieht das Problem für uns nur gleich aus?

Hab heut Urluab und bin trotzdem in der Firma
sad.gif
Ich fahr jetz heim und zock
wink.gif

Die Aussage, dass zufällig gestern das Ticketsystem sowie die Kommunikation mit dem Kundendienst etc. etc. alle gleichzeitig ausgefallen sind und das niemand bemerkt haben will, halte ich persönlich entweder für einen dummen Zufall und den Anlass dringend das bestehende System grundlegend zu verbessern

Zufälle gibt es, die gibt's garnicht! *gg*
Ist doch ganz einfach, wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch VOLLKOMMEN schief *gg*

ehm..
hast du mitbekommen was alles in der zeit gelaufen ist? ich liste mal ein paar sachen auf.

- goa spielt updates auf ohne patchnotes (die müssen wir uns von der us seite holen)
- mythic us hatte die registrierung von spielecodes (auch beta) schon 1 woche vorher zugelassen
- goa schreibt sehr wenig news
- goa antwortet nicht wenn man ihnen emails schreibt mit problemen (eine automatische email "danke wird bearbeitet" würde ja reichen)
- die seite hatte noch zum release sehr viele bugs
- bei der open beta wurden news von der DE seite runtergenommen, um den ansturm auf die server zu bremsen (auf der eng/fra seite waren diese news noch aktiv)

das sind nur ein paar kleine sachen die sich bis jetzt goa geleistet hat. der chef von mythic hat sich "im namen von goa" entschuldigt bei den europäern, aber ich glaube da muss sich schnell was ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sensationelle 16 Stunden Reaktionszeit...
sleep.gif
Dafür das das hier ein Forum ist das nicht in irgendeiner Form offiziell von einer der an WAR beteiligten Firmen betrieben wird find ich es grundsätzlich schonmal toll das jemand überhaupt hier drin reagiert.
Ärgerlich ist so ein Ausfall natürlich trotzdem.

ehm..
hast du mitbekommen was alles in der zeit gelaufen ist? ich liste mal ein paar sachen auf.

- goa spielt updates auf ohne patchnotes (die müssen wir uns von der us seite holen)
- mythic us hatte die registrierung von spielecodes (auch beta) schon 1 woche vorher zugelassen
- goa schreibt sehr wenig news
- goa antwortet nicht wenn man ihnen emails schreibt mit problemen (eine automatische email "danke wird bearbeitet" würde ja reichen)
- die seite hatte noch zum release sehr viele bugs
- bei der open beta wurden news von der seite runtergenommen, um den ansturm auf die server zu bremsen (auf der eng/fra seite waren diese news noch aktiv)

das sind nur ein paar kleine sachen die sich bis jetzt goa geleistet hat. der chef von mythic hat sich "im namen von goa" entschuldigt bei den europäern, aber ich glaube da muss sich schnell was ändern.

- Die Patchnotes erledigt Kai mit großer Zuverlässigkeit für uns wie ich finde.
- Beta is vorbei, wir leben in der Jetztzeit
- Was solls auch groß neues geben? Alles neue erfährt man im Patcher
- Meine Emails wurden alle beantwortet
- Beta is vorbei

Ich bin alles in allem zufrieden. Sie haben den Start gut hingekriegt und auch die ersten Massenschlachten hat der Server weggesteckt wie nix

Einfach mal im Patcher runterscrollen, da stehen die Patchnotes *gg*

ich frag mich auch, gibt es keine Gm´s auf den Servern, denen so was auch noch auffallen könnte? Wenn unsere Kommunikationsmöglichkeiten abkacken, sollten die doch einen heißen Draht zu ihrem Arbeitgeber haben, oder? Sollte man wenigstens meinen. Oder hatte, die auch am Wochenende alle frei?

Also ich für meinen Teil lass die Disku. so stehen, ich wollte ja nur eine Antwort haben das es in bearbeitung ist.
Vergesst nicht, das Produkt ist noch neu...jeder der etwas tiefer mit Computer auf Du ist weiss wie es manchmal Probleme hageln kann.

Pech in diesem Fall war aber wirklich das unsere Hilfeschreie ins nichts verschwanden...das ist einziges was mich am rechten Sackhaar kitzelt.

Ansonsten gehts dem Thule wieder prächtig.

Der Punkt ist doch der, dass wenn ich mir den Luxus erlaube kein eigenes offizielles Forum für Ankündigungen oder Hilfeanfragen von Spielern zu unterhalten, ich Mitarbeiter haben muss, welche regelmäßig die Foren, welche dann von der Community genutzt werden zu beobachten. Es ist, gelinde
gesagt, eh ein Witz, dass ein solches Forum nicht existiert.

Das ist kein Witz, das hat Methode. Zu der Zeit, als GOA den Support für DAoC in Europa übernahm, kam es zu sehr vielen technischen Problemen, die sich über einen langen Zeitraum hinzogen. Als die berechtigten, kritischen Kommentare, im damals noch existierenden Forum, überhand nahmen, und auch die Fan-Boys die verärgerten User nicht mehr niederschreien konnten, kam es zuerst zur Bannung bestimmter User und als auch das nichts mehr nutzte zur Schließung des Forums.

Offenbar wird diese "gute, alte Tradition" bis in die heutige Zeit erhalten und spricht IMHO Bände über die Support-Politik von GOA.

Der Kunde hat immer schön zu zahlen und ansonsten die Klappe zu halten. Vielleicht sollte man sich besser direkt mit Mythic in Verbindung setzen ...

Huss wurde neu gestartet und Erengrad wird es jetzt im Moment.

Danach sollte das Problem behoben sein.

aber nächstes mal mit vorwarnung xD

mitten im kampf
rolleyes.gif

Einfach mal im Patcher runterscrollen, da stehen die Patchnotes *gg*
das spiel wurde seit dem release ca. 6-10x gepatched... auch wenn die unterhose vom chef der zerstörung pink gefärbt wird, würde ich das gerne erfahren.

@GrafvonRotz
man erfährt halt nicht alles neues. lese dir doch mal die letzen 20 news auf der us seite durch.
befasst man sich einwenig mit der seite, sieht man das es dort auch eine serverstatusseite und eine charaterseite gibt. ea weiss wie sie die leute glücklich macht.

Huss wurde neu gestartet und Erengrad wird es jetzt im Moment.

Danach sollte das Problem behoben sein.
Danke sehr, aber an eurer Reaktionszeit solltet ihr wirklich arbeiten. Den Neustart hätte es schon gestern Nachmittag gebraucht.

Zurück