Probleme auf Huss & Erengrad

Sind denn alle Gilden, erspielte lvl der Charaktere/Gilden, twinks, Gold, etc. noch da?

Na das klingt doch gut, kann jemand bestätigen das alles wieder funktioniert, oder muss ich meiner Gilde neu beitreten?

Juhuuuu, und das in nur 12 Stunden oder so ... das lässt hoffen ....
Naja, 2 Stunden nachdem ich davon erfahren habe.
tongue.gif

Wir untersuchen jetzt, warum das Problem nicht vorher erkannt wurde und wie sich das in Zukunft verhindern lässt.

tongue.gif

Wir untersuchen jetzt, warum das Problem nicht vorher erkannt wurde und wie sich das in Zukunft verhindern lässt.
Also für deine offenen Worte hast du manchmal echt schon morgens ein Bier verdient
smile.gif

"Gestern abend kam es auf den Servern Huss und Erengrad zu einem Problem mit der Vermittlung von bestimmen Informationen an die Spieler. Dies verhindert beispielsweise die Anzeige der Gildeninformationen oder das Wechseln von Zonen (einschließlich Szenarien oder Instanzen).

Unsere Techniker arbeiten an der Behebung des Problems und wir werden euch hier auf dem Laufenden halten."
http://www.war-europe.com/#/news/?lang=de&id_news=de205

go goa!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tongue.gif

Das ging auch nicht gegen Dich, Sterntaler, sondern gegen die "Reaktionszeit", wenn man das denn so nennen kann, Deiner Kollegen.

Du hattest frei und hast sofort und richtig reagiert - weiter so !
smile.gif

Was würden wir nur ohne Sterntaler machen
wink.gif
Ich seh schon Blizz demnächst antraben und ihn mit 6stelligem Gehalt locken
wink.gif

danke und las die trantüten die das verbockt haben bitte 100 mal "ich darf während meines dienstes nicht schlafen!" auf ne tafel schreiben! in schönschrift aber!
tongue.gif

Das ist kein Witz, das hat Methode. Zu der Zeit, als GOA den Support für DAoC in Europa übernahm, kam es zu sehr vielen technischen Problemen, die sich über einen langen Zeitraum hinzogen. Als die berechtigten, kritischen Kommentare, im damals noch existierenden Forum, überhand nahmen, und auch die Fan-Boys die verärgerten User nicht mehr niederschreien konnten, kam es zuerst zur Bannung bestimmter User und als auch das nichts mehr nutzte zur Schließung des Forums.

Offenbar wird diese "gute, alte Tradition" bis in die heutige Zeit erhalten und spricht IMHO Bände über die Support-Politik von GOA.

Der Kunde hat immer schön zu zahlen und ansonsten die Klappe zu halten. Vielleicht sollte man sich besser direkt mit Mythic in Verbindung setzen ...

nun,wenn ich mir einige flames durchlese, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht...als spieler kann ich jeglichen unmut verstehn und nachvollziehen, vor allem wenn eine abbezahlte dienstleistung nicht reibungslos von statten geht...aber die art und weise, wie man dies mitteilt, bzw. die anscheinend fehlende erkenntnis, dass auch nur menschen am anderen ende sitzen, die sich sicherlich den arsch aufreißen (auch die sind nicht pragmatisiert und werden nach leistung bezahlt) und ihr bestmöglichstes versuchen...nee, das ist ein punkt den ich verstehen kann und wo ich es sinnvoll finde leute wie den herrn sternthaler zu installieren, der das 3te auge ist und zwischen sorgen/wünschen/problemen der community und den entwicklern/mitarbeitern vermittelt...und glaub mirs, der wird sicherlich für ein dickes fell bezahlt und wird sich hinn und wieder was anhören lassen dürfen....wird es aber sachlich und formal an seine kollegen weitergeben...und das ist schon einmal sehr gut...denn produktiv ist man sicherlich nicht wenn man nur aggressoren um sich hat, was sicherlich nicht nur an einer jungen community liegt..auch ich bin ein hitzkopf
wink.gif

das die informationspolitik noch ausbaufähig ist lass ich so stehen und sage nur... /signed
ist ja nicht so das ich hier wen als automatismus ins chutz nehen will...nur das man nicht von ungehobelten rotzlöfflen zugepöbelt werden will und sich dies einfach in keinem arbeitsverhältnis gehört...my cents

danke und las die trantüten die das verbockt haben bitte 100 mal "ich darf während meines dienstes nicht schlafen!" auf ne tafel schreiben! in schönschrift aber!
tongue.gif

Problem ist wohl dass der Server an sich ja lief ... nur als Spieler hat man nur die Möglichkeit derartige Probleme über Ticket zu melden oder in externen Foren rumzumosern.

Hoffen wir auf besserung in der Zukunft
wink.gif

Nunja, Paidea, Du unterstellst hier aber einfach mal so ungehöriges "Rumgeflame" unter Bezug auf die jetzige Situation ...
das passt nicht ganz zusammen.

Es gab damals natürlich auch rumgepöbel, aber wenn ich schreibe "berechtigte Kritik", dann meine ich das auch so. Das war ganz klar ein Maulkorb, für die Leute, die eben nicht gepöbelt hatten und sachliche, und damit auch nicht wiederlegbare Kritik äußerten.

Und deshalb gleich ein ganzes Forum einzustampfen und durch "ein drittes Auge" ersetzen? Ich weiß ja nicht ... abgesehen davon, denke ich mal, dass auch in funktionierenden Foren Leute wie Stern die Meldungen sichten und an die entsprechenden Stellen weitergeben ....

Also mich nerven die Probleme auch aber ich muss sagen das ich es super finde das "Sterni" sich hier mit uns in Verbindung setzt
wink.gif

Abwarten und Kaffee trinken ( mag kein Tee
tongue.gif
)

Mal so nebenbei, geht denn nun alles wieder oder bestehen die Probleme weiterhin?

Also ich finde, wir sollten den GOA-Jungs mit Warhammer ne zweite Chance geben und nicht bei jedem kleinen Fehler wieder mit alten Geschichten ankommen! Ich denke, und hoffe natürlich, dass GOA aus seinen Fehlern gelernt hat und da gab und gibt es auch schon einige Anzeichen dafür
top.gif

Schön, dass Sterntaler hier überhaupt ne Erklärung abgibt und nicht nur ein "Wir kümmern uns drum!" . Ich gehe davon aus, dass man jetzt verstärkt ein Auge auf diesen Teil des Programms wirft, der zu diesem Fehler führte. Eine Fehlfunktion im spielinternen Meldesystem ist ja wie wenn der Notruf spackt. Der Eine braucht Hilfe und der Andere würde gerne helfen, das unterstell ich mal grundsätzlich jedem Supportteam, aber weiß halt von nix!
Der Fehler ist nun das erste Mal nach Release aufgetreten und wurde für das, dass der Support nix wissen konnte nun doch auch recht fix behoben.

MfG

Ich finde die Reaktionszeit von Sterntaler klasse, aber ich frage mich warum sich keiner der Gamemaster gewundert hat, daß keine Tickets mehr reinkommen, und zwar über nen recht langen Zeitraum.

Zurück