Probleme auf Huss & Erengrad

So, hallo erstmal,

Ich bin neu hier und werde mich vieleicht ab und an mal melden. Ich war vom gestrigen Chaos auf Huss nur am Rande betroffen, da mein Sonntagabend aus NFL Streams besteht, aber ich habe meine Freunde im Ventrilo fluchen hören. Aber es hat doch deutlich gemacht wo was im argen liegt.

Die Kommunikation vom User zu GOA ist doch recht schwer ohne eigenes Forum. Und die Kommunikation von GOA zurück findet auch nur dezentral statt. Ich hatte gestern abend auf meinem "Stamm-Forum" (Warhammer Alliance) einen Thread dazu aufgemacht auf den sich bisher kein als GOA/mythic Mitarbeiter gekennzeichneter geantwortet hat. Sprich User die nur dieses Forum lesen haben immer noch keine Rückmeldung warum sie nur sehr eingeschränkt spielen konnten. Hätte mich ein Kumpel nicht auf dieses Forum aufmerksam gemacht, hätte ich mich weiterhin gewundert.

Auch fand ich nach dem Kommentar zur War-Europe Seite hier im Forum den Post der dort sein sollte nicht. Erst nachdem ich auf die in Deutsch übersetzte Seite gegangen bin fand ich ihn. Wenn ich ein Homepage in versch. Sprache anbiete sollte ich diese trotzdem Inhaltsgleich halten.

Jetzt kann man sagen, hey du spielst auf einem deutschen Server, such dir ne deutsche Community, lies die Seiten in der Sprache die auch dein Server hat aber ich denke das ist kleingeistig. Gerade die MMO Welt lebt vom Internationalen Flair und englischsprachige Foren haben meist mehr Input weil eben auch viele anderssprachige dort Posten. Somit würde ich auf viele meinungen und erfahrungen verzichtenund. Dafür geh ich nicht auf Foren.

Ich bin selber Selbständig und mir passieren Fehler, kann alles passieren, nur muß ich das dem Kunden kommunizieren und ihm die Chance geben mir Fehler auch mitzuteilen. Und man muß Fehler auch im Unternehmen kommunizieren auch am Wochenende oder in der nacht. Sonst gibt es so Dinge das Tankstellen nach nem Computerfehler die ganze nacht Sprit für 20 Cent verkaufen,. Morgens hatten die keinen Sprit mehr und nur weil die nachtschicht neu war und die Notfallnummer des Chefes nicht hatte. Jetzt hat die Tanke bei mir um die Ecke nachts zu, damit das nicht nochmal passiert.

nochmal ich will hier niemanden flamen, das soll konstruktive Kritik sein.

Weil ich immer "Keine Betreiberforen" lese. Für was bitte? Bei Blizzard wars/ists auch so, das erstmal
über Stunden "Loginserver down", etc. Post waren, bis mal im Technikunterforum (sic! weil ja da
eh wer liest) die "Wir haben ein Problem und wir arbeiten daran" kamen.

Da wurde teilweise schon über gravierende Serverprobs auf Fansites (worldofwar, wow.ingame, etc.)
auf der Hauptseite berichtet bevor mal irgendwas geschehen ist.

Und dem Blizz-Support wurde in Foren ein ähnlich zähflüssiges Reaktionsvermögen unterstellt
(bis hin zu "Scheiss Irren"-Posts) wie hier jetzt gegen GOA.

Von daher, wass solls, scheint ja heute wieder alles zu laufen.

Nur weil Blizzard einen schlechten Job mit ihren Foren macht, heißt es ja noch lange nicht das das so prinzipiel ne gute Idee wäre wenn man das hätte, oder.

Für mich ist es halt sehr befremdlich wie dezentral die Kommunikation von GOA Seite aus läuft. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Patcher. den mach ich einaml am Tag an und dann braucht der ca 10 Sekunden und dann seh ich den den ganzen Abend nicht mehr. Und wie jetzt von der Arbeit aus, kann ich den schon gar nicht lesen.

Von daher, wass solls, scheint ja heute wieder alles zu laufen.

Jeder macht Fehler, wer viel arbeitet viele, wer wenig arbeitet wenige und wer von sich behauptet gar keine zu machen sollte mal drüber nachdenken. Also werden wieder Fehler passieren. Gar kein Problem. Aber mit nem zentralen Forum, das in nem anderen Rechnerzentrum liegt, kann man halt mehr Kommunikation nach aussen bringen, wenn man das den will. Das wll man hier scheinbar, wenn ich Sterni richtig verstanden habe, aber es ist ein Post für alle ersichtlich und nicht in 20 versch. Foren wo die Leute warten ob ihr Forum diesmal bedacht wird (siehe mein Einwand Warhammer Alliance).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Reaktionszeit von Sterntaler klasse, aber ich frage mich warum sich keiner der Gamemaster gewundert hat, daß keine Tickets mehr reinkommen, und zwar über nen recht langen Zeitraum.

Denen war der Kaffee ausgegangen, deswegen waren sie froh darüber und haben sich gedacht "Super! Scheint ja alles zu funktionieren!"^^

So, hallo erstmal,

Ich bin neu hier und werde mich vieleicht ab und an mal melden. Ich war vom gestrigen Chaos auf Huss nur am Rande betroffen, da mein Sonntagabend aus NFL Streams besteht, aber ich habe meine Freunde im Ventrilo fluchen hören. Aber es hat doch deutlich gemacht wo was im argen liegt.
Hi, und willkommen erstmal.

Die Kommunikation vom User zu GOA ist doch recht schwer ohne eigenes Forum. Und die Kommunikation von GOA zurück findet auch nur dezentral statt. Ich hatte gestern abend auf meinem "Stamm-Forum" (Warhammer Alliance) einen Thread dazu aufgemacht auf den sich bisher kein als GOA/mythic Mitarbeiter gekennzeichneter geantwortet hat. Sprich User die nur dieses Forum lesen haben immer noch keine Rückmeldung warum sie nur sehr eingeschränkt spielen konnten. Hätte mich ein Kumpel nicht auf dieses Forum aufmerksam gemacht, hätte ich mich weiterhin gewundert.

Auch fand ich nach dem Kommentar zur War-Europe Seite hier im Forum den Post der dort sein sollte nicht. Erst nachdem ich auf die in Deutsch übersetzte Seite gegangen bin fand ich ihn. Wenn ich ein Homepage in versch. Sprache anbiete sollte ich diese trotzdem Inhaltsgleich halten.

Jetzt kann man sagen, hey du spielst auf einem deutschen Server, such dir ne deutsche Community, lies die Seiten in der Sprache die auch dein Server hat aber ich denke das ist kleingeistig. Gerade die MMO Welt lebt vom Internationalen Flair und englischsprachige Foren haben meist mehr Input weil eben auch viele anderssprachige dort Posten. Somit würde ich auf viele meinungen und erfahrungen verzichtenund. Dafür geh ich nicht auf Foren.
Du kannst dir jede Community die dir zusagt aussuchen aber bitte erwarte dann nicht, dass im Hausfrauen.de Forum sich einer vom DFB meldet und dir erklärt warum die Fußballübertragung ausgefallen ist. Das hat somit nichts mit kleingeistig zu tun...Die deutsche Comm ist da einfach näher am Ball!
biggrin.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so wars bei uns auf Averland auch letztens kann sein das der server überlastet is waren im bg und kamen nimmer raus und sowas und auf einmal disc und kamen net aufn server stunde später war er down naja da hatte ich schon schlimmeres mit den bg servern von WoW und das über wochen das wird schon

Zurück