Probleme bei Neuanfang.

Kommentare
7
Moin.
Ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, dass ich mich vor einigen Tagen dazu entschlossen habe wieder mit WoW anzufangen. Bis hierhin alles schön und gut.
Ich habe mir also Cata gekauft und installiert. Nun ergibt sich aber folgendes Problem. Eine kleine Vorgeschichte wird benötigt: Und zwar habe ich, wie bereits erwähnt, schon einmal gespielt. Damals hatte ich natürlich einen eigenen Account. Diesen habe ich aber leider abgegeben, weil ich damals dachte (das ist mittlerweile bestimmt auch schon 1,5 Jahre her) ich würde nie wieder mit WoW anfangen. Jetzt ist es so, dass ich bei dem Battle.net account (habe mir nen neuen erstellt) updaten muss. Den CD_key von Classic, BC und Wotlk habe ich ja aber schon benutzt für mein altes Spiel/Account, d.h. ich habe nur den unbenutzten von Cata hier rumliegen.

Also eigentlich wird mir gesagt, dass ich kein verfügbares Spiel hätte, das upgedated werden kann. Weiss da einer zufällig Rat? Muss ich mir jetzt die alten Games alle nochmal kaufen? Was kann man da machen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

edit: das bekomme ich als Fehlermeldung

"Ihr Battle.net-Account enthält keine Spiele, die mit diesem Authentifizierungsschlüssel erweitert werden können.
Sie haben entweder keine Spiele, die mit diesem Schlüssel erweitert werden können oder haben diese bereits erweitert."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo du brauchst WoW, BC und Wrath nochmal einzeln. Ansonsten kannst du den Cata Key nicht aktivieren

kleine gegenfragen? was heißt account "abgegeben" ? Sorry aber ich frag das weil es genug Leute gibt die ihr zeug via ebay ver-/kaufen.

So schlimm ist es nicht. Du müsstest bei deinem alten Acc sowieso 13 € zahlen um wieder spielen zu können. Da du aber Classic, BC und WotLK neu kaufen musst werden es 20€ wenn du es direkt bei Blizz kaufst und du hast durch Classik auch deine 30 tage frei.

Oder aber du holst dir deinen alten Acc wieder zurück wenn du die alten Daten noch weisst. Deine alten Keys hast ja anscheinend noch.
Den Typ der deinen Acc gekauft hat wird wohl niemand auf den Servern vermissen.

Egal was es auch bedeutet, egal was du mit deinem alten Account gemacht hast.
Ohne diesen alten Account musst du dir wieder alles neu kaufen.
In diesem alten Account sind ja deine CD-Keys verankert und dort müsstest du dann auch den Cata_CD_Key eintragen.
Solltest du aus welchen Gründen auch immer nicht mehr an deinen alten Account rankommen musst du:

1. Alle Vorgängerversionen neu kaufen
2. natürlich ganz von vorne anfangen weil deine alten Chars sind ja auch auf dem alten Account.

Du fängst also an wie jeder andere Frischling auch. Mit garnix. Keine Chars, kein Gold, nix.

2. natürlich ganz von vorne anfangen weil deine alten Chars sind ja auch auf dem alten Account.

mit denen würde ich so oder so nicht mehr einloggen wollen :-D auserdem, wer weiss was der Acc mitlerweile für strafen hinter sich hat. Logt man ein und wird erstmal angespuckt.

also um das mal klarzustellen, "abgegeben" heisst verschenkt!
Ich habe meinem acc einem rl freund gegeben, den ich auch jetzt noch kenne. Das Problem ist, dass er noch spielt, d.h. da werde ich wohl nicht rankommen =P.

Na dann, auf in den Shop und WoW+BC+WotLK kaufen.

Zurück